• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Achtelfinale, Hinspiele am 14./15.Februar 2023 und 21./22.2023, Rückspiele 7./8.März 2023 und 14./15.3.2023:

RB Leipzig-Manchester City

Club Brügge-SL Benfica Lissabon

FC Liverpool-Real Madrid

AC Milan-Tottenham Hotspur

Inter Mailand-FC Porto

Borussia Dortmund-FC Chelsea

Paris Saint Germain-FC Bayern München

Eintracht Frankfurt-SSC Napoli


Schwere Lose für die deutschen Teams. Realistisch betrachtet sehe ich Bayern und Dortmund mit den besten Chancen, Leipzig müsste schon über sich hinauswachsen und City zwei rabenschwarze Tage erwischen, bei Frankfurt ist bekanntlich alles möglich, Napoli spielt eine richtig starke Saison bisher, sowohl in der Seria A als auch in der CL.

Chelsea in der CL ordentlich, aber in der Premier League schwach, Potter muss das noch entwickeln, noch zu früh, um zu sagen, ob das was wird, vom Spielermaterial (wie ich dieses Wort hasse) macht mir diese Mannschaft keine Angst, aber Vorsicht, sind sehr erfahren, und können sich auch mal schön einigeln, und dem Gegner den Ball überlassen, um dann eiskalt zuzuschlagen, die Bayern können da von ein Lied singen, aber gut, ist jetzt ne andere Mannschaft als noch vor zehn Jahren.

Wenn die Individualisten von Paris wollen, dann wird es für jede Mannschaft schwer, von der Mannschaft her würde ich die Bayern favorisieren, also was die Homogenität angeht, aber sollte ein enges Duell werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, @Che1607 ich könnte mir vorstellen dass PSG gegen die Roten noch eine Rechnung offen hat, da sie 2x besiegt worden sind... :confused: ...einmal das Finale, das wird immer noch schmerzen, von daher hoffe ich dass das Starensemble mal für die beiden Spiele ihr grosses Ego beiseite stellt und den Roten Parolie bietet!

Was die Plörre gegen City angeht, da wird Erling wohl den Unterschied ausmachen...:p...ausser Pepsi hat wieder ne geniale Idee und "vercoacht" die Spiele. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Bullen da was mitnehmen werden...

Zu unserem Gegner, Chelsea ist momentan sehr schwer einzuschätzen - denke, wie du schreibst, der neue Trainer muss erst noch "ankommen"...:unknown:...mal schauen wie sich unsere Jungs anstellen, dann werden auch hoffentlich die jetzt Verletzten gesund an Bord sein! Ob wir dann schon mit Haller rechnen können...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Ich hoffe ja inständig, dass PSG wieder schön vom Platz gefegt wird von den Roten. Dieser Verein hat weniger Erfolg verdient imho als die Plörre.
Frankfurt hat ein machbares Los bekommen, finde ich.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zu unserem Gegner, Chelsea ist momentan sehr schwer einzuschätzen - denke, wie du schreibst, der neue Trainer muss erst noch "ankommen"...:unknown:...mal schauen wie sich unsere Jungs anstellen, dann werden auch hoffentlich die jetzt Verletzten gesund an Bord sein! Ob wir dann schon mit Haller rechnen können...
Zumal noch die Wintertransferperiode dazukommt, vielleicht holt sich Chelsea den oder anderen Topspieler noch. Also, momentan kann man das noch nicht einschätzen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ihr mit eurer Plörre und Bullen, als ob Dortmund und Bayern nicht auch so Sponsoren haben.

Ich bin gespannt auf Leipzig. Das letzte Spiel war sehr überzeugend. Kick n Run war das Spiel und funktioniert bei dem Tempo und der Physis von Leipzig sehr gut.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@Steev,

Natürlich haben auch andere Vereine diese Sponsoren, aber bei Leipzig geht es um die nicht vorhandene Vereinskultur, ähnlich wie bei VW und Hoffenheim.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Viele Ostdeutsche identifizieren sich mit Leipzig, das Stadion ist deshalb auch voll.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Viele Ostdeutsche identifizieren sich mit Leipzig, das Stadion ist deshalb auch voll.
Quark und Quatsch. Das Stadion ist voll weil die Karten verschenkt werden. Mal geschaut wie viele Fans auswärts dabei sind? Mal mit "den Ostdeutschen" gesprochen mit welchem Verein die sich identifizieren?
Kein richtiger Fußballfan kann Fan von RB sein. Höchstens Eventies.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Zumal noch die Wintertransferperiode dazukommt, vielleicht holt sich Chelsea den oder anderen Topspieler noch. Also, momentan kann man das noch nicht einschätzen.

Genau, die Blues wollen doch den Nkunku von der Plörre kaufen... :unknown: ...hab ich mal irgendwo gelesen, anscheinend hätte er schon einen Vorvertrag unterschrieben! Jeder dementiert es zwar, aber es scheint doch sicher zu sein...

@Steev ...kennst du die Geschichte eigentlich wie der RB Verein gegründet worden ist? Falls nicht, dann schreib ich sie dir mal auf - da wirste dich wundern...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja liebe Shaunie, ich weiß um die Geschichte des RB Leipzig, na und? Was ist daran verkehrt in der heutigen kommerz. Fußballwelt. Es gibt und gab nicht viele Ost-Clubs, die in der Buli sind, Leipzig ist jetzt seit Jahren einer davon. Da gibts viele drüben, die sich gerne Karten für die Spiele holen, warum auch nicht. Sie spielen attraktiv, offensiv und haben auch Charaktere in ihren Reihen, Poulsen oder der Ungar (Name fällt mir gerade nicht ein). Warum darf der Fußball nur den Traditionalisten der 60er Jahre gehören? Ich habe nichts gegen Leipzig, und werde auch noch mal (meinen) Thread füttern, bevor es los geht. Die Profis selbst z.B. sehen das anders und akzeptieren den RB. Warum auch nicht RasenBallsport :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wird hier von euch 3en nur inflationär benutzt das Wort. Klar ist RedBull ekelig, sagen dann die, die dieses Monster trinken :coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, @Steev ich werde das Gesöff in meinem Leben nicht trinken - ausser ich bin völlig kirre, dann schütte ich es in mich rein... :confused: ...aber so, nie im Leben. Ich kann den Brauseverein eben nicht ausstehen, weil sie sich eben alles "erkauft" haben wofür andere Vereine Jahre / Jahrzehnte gebraucht haben - nur mal meine Meinung!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
kann den Brauseverein eben nicht ausstehen, weil sie sich eben alles "erkauft" haben wofür andere Vereine Jahre / Jahrzehnte gebraucht haben - nur mal meine Meinung!
Aber dann hoffen, dass PSG gegen Bayern Paroli bieten werden, wobei ich mal davon ausgehe, dass du es nicht schade finden würdest, wenn Bayern rausfliegen würde. Hat ein bisschen was von Doppelmoral.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Nur mal so @Che1607 ich hab weder was von der Plörre, noch was von PSG - die spielen ja in einer ganz anderen Liga... :rolleyes: ...die ich eh nicht verfolge! Bitte, wenn ihr der Plörre die Daumen gegen City drücken wollt, ich kann es nicht ändern...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Na gut, aber City ist, wenn du nach diesen Gesichtspunkten urteilst, auch nicht besser, ergo ist es am Ende aus dieser Sicht eigentlich egal, wer am Ende weiterkommt. Und City und PSG sind nochmal ne andere Hausnummer als Leipzig, also dagegen ist RB noch ein Kindergarten, wenn es nach Geldausgeben geht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ist mir @Che1607 ehrlich gesagt egal was die "Plastikvereine" alles so anstellen, dann kannste auch Chelsea dazu zählen - sämtliche PL Vereine haben irgendnen Geldsack im Rücken der es ihnen ermöglicht teuere Transfers zu stemmen... :rolleyes: ...dafür haben die aber ne Stimmung im Stadion wie auf einer Beerdigung!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ticketpreise zu hoch, deswegen kommen auch viele von der Insel in die Buli, um die Spiele hier zu sehen. Stimmung ist da nimmer, habe ich letzten Sonntag bei Chelsea-Arsenal gesehen bzw. gehört. Es hat alles seine Schatten.- und Sonnenseiten. Klar, PL ist attraktiv, aus finanzieller Sicht ist sie für die Spieler der Buli vorzuziehen, schlecht für Menschen, Ticketpreise und TV-Preise um einiges höher als in Deutschland, aber anscheinend wird das dort bezahlt. Anscheinend haben die da auf der Insel auch nichts anderes, um sich die Zeit zu vertreiben.
 
Oben