• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Absichtlich verlieren ist schon schwierig. Das Spiel so zu gestalten, dass man verliert. Es wäre auch äußerst unfair und an sowas denken die Bayern nicht.

Ich sagte ja nicht dass die Roten das wirklich vorhaben, aber bei Barca geht man fest davon aus dass sie eine Verschwörung planen... :unknown: ...auch wegen dem doch unschönen Lewy Abgang! Keine Ahnung, auf jeden Fall ist Barca nicht mehr das was man mal kannte...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Liverpool schlägt die Rangers mit 7:1! Weil Mo Salah noch was vor hatte in den letzten Minuten und einen Lupenreinen Hattrick in 6. Minuten schiesst.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #984
Ich frage mich gerade, ob Bayer außer 2002, als Zizou ihnen ein schönes Ding reingesetzt hat, jemals was in der CL gerissen hat? Vertreten in dieser Deutschland fast immer negativ.

Sehr erfreut über Napoli. Vielleicht können sie ja auch in der KO Runde dem einen oder anderen Favoriten ein Schnippchen schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayer? Für die Bundesliga reicht es oft, in der CL schmieren sie immer ab, das stimmt. Wobei das hätte auch Seoane hinbekommen. Ich bin auch noch skeptisch, was Alsonso angeht, Schaun mer mal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Och danke, @Steev dass du das so siehst mit Alonso... :confused: ...ich hab da schon ganz andere Dinge gelesen! Ich bin auch nicht so überzeugt, einem "Neuling" gleich so eine Aufgabe aufzubürden - es sind immerhin die Pillen, eine sehr grosse Aufgabe, klar hat er BL-Erfahrung, aber ich hätte es gut gefunden wenn er erst mal einen "kleinen" BL-Ligist gecoacht hätte!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #987
Das Spiel gegen Sevilla war nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, sah mehr nach Arbeit denn nach Lust aus. Sevilla stand sehr gut, uns fehlten die zündenden Ideen, um da durchzukommen. Bellingham bräuchte mal eine Pause, aber nur leider wird es diese wohl erst einmal nicht geben, wenn man sich die nächsten Aufgaben ansieht. Dahoud wird auch noch ne zeitlang ausfallen, und einen anderen haben wir da nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gegen City wird sich zeigen, wie gut die CL Qualität von Dortmund ist. Das Achtelfinale sollte aber möglich sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Danke @Steev wenn unsere Jungs das RS gegen City so angehen wie das HS, mit einer Prise Glück könnte es ein UE werden und sie wären für´s 1/8 Finale qualifiziert... :D ...dann ist das Paralellspiel egal!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #990
Und schon wieder lassen wir Chancen liegen, man, man, man...:mad:

Can muss man heute mal loben, sehr gute Partie heute, voll auf der Höhe, Adeyemi auch verbessert, vor allem defensiv immer da. Insgesamt eine sehr gut defensive Leistung, ist die Frage, ob sie das bis zum Ende durchhalten können, oder ihnen wieder wie in City am Ende die Luft ausgeht. Vorne ist immer was drin, dafür lässt City das eins ums andere Mal einiges an Raum für Dortmund, nur muss am Ende mal einer rein gehen. Weil, City macht aus keiner Chance ein Tor, und wir hauen vorne nichts rein, wäre nicht das erste Mal.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, @Che1607 die Chancenverwertung ist und wird wohl auch immer unser Manko bleiben, so lange vorne kein richtiger MS zu finden ist... :unknown: ...du kannst dem Mouki nicht alles aufbürden! Aber fairerweise muss man sagen dass sie auch nichts zugelassen haben - es ist immerhin City, die fiedelst du nicht so aus dem Stadion wie am Samstag Stuttgart...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ich find's total nett von Pep, Haaland so früh auszuwechseln. Man stelle sich mal vor, er hätte den Elfmeter geschossen. Der wär glatt reingegangen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh @Trolling Stone war ja keine Arbeitsverweigerung von City, hatten ja den Elfer - der wurde zum Glück verschossen - aber da beide eh durch waren, ich bin zufrieden damit... :D ...auf jeden Fall besser als letzte Saison!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #997
Da wird der Hummels aber zufrieden sein.:D

Man hat in der Zweiten der Mannschaft angemerkt, dass die Kraft nachgelassen hat, haben sich sehr zurückgezogen, aber defensiv betrachtet sehr gut gemacht, City zwar mit viel Ballbesitz, aber außer dem Elfer und der Chance danach nichts zugelassen. Egal, Achtelfinale, wir kommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Da kann ich mich anschliessen @Che1607 ...ich bin richtig stolz auf die Jungs... :T ...defensiv nix zugelassen, der Elfer war schon sehr schmeichelhaft - ich meine dass der Milliardär eher rüber gefallen ist, als gefoult worden zu sein - sei´s drum! Offensiv kann man drüber streiten, aber schon mal gut dass sie das 1/8 Finale geschafft haben, das gibt Selbstvertrauen für die weiteren BL Aufgaben...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber der BVB hat einen guten Auftritt hingelegt was man so liest. Gratulation zum Achtelfinale, Minimalziel erreicht und nach der Blut-WM und Winterpause kanns dann mit vollem Elan weiter gehen. In der K.O. Phase ist immer vieles möglich.

Leipzig erwähne ich an dieser Stelle auch mal, mit einem Sieg gegen Real brauchen sie jetzt noch minimal 1 Punkt im nächsten Spiel. Oder Schachtar spielt nur Unentschieden oder verliert gar.

Bayern ja schon durch,

Frankfurt auch noch mit Chancen aufs weiterkommen.

Läuft wieder für Deutschland :D :beer:

Ups, Leverkusen ganz vergessen, aber das wird wohl eher nichts mehr.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja stimmt, @Steev es war ein recht gutes Spiel unserer Jungs - vor allem hat man es im Kollektiv geregelt dass Haaland keinen Stich sieht... :p ...deshalb hat Pepsi ihn schon zur HZ rausgenommen! In der 1. HZ hatte Mouki alleine 2 - 3 Grosschancen, die aber leider nicht reingingen. Naja, schwamm drüber - dafür hat Greg einen Elfer super gehalten, jetzt greifen sie in der Liga weiter an und es wird doch noch ein versöhnlicher Abschluss ehe die WM beginnt...
 
Oben