• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #821
War ganz schön Rabatz in Madrid, vor allem nach dem Spiel. Tipp auf ein rein englisches Finale zwischen Reds und den Skyblues, das zweite in Folge. Das Geld zahlt sich langsam aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...oh ja, in der Nachspielzeit wurde es langsam interessant...:p...ich weiss ja nicht, aber für mich ist Atlético ne ziemlich eklige Mannschaft, gegen die man nicht gerne spielen möchte! Och, ich würde es Kloppo ein 2. Mal gönnen den Henkelpott zu gewinnen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #823
Den Kloppo kann man alles gönnen, ein toller Typ, außer sein zähnefletschendes Gesicht, das ist nicht von dieser Welt.:D


Auf Pep bin ich gespannt. Bleibt er nach der Saison oder ist er weg? Gewinnt er die CL, hat er mit City alles erreicht, verliert er, könnte es das auch gewesen sein, denn für City Owner zählt nur der Henkelpott, alles andere ist Kleinskrams.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...oh ja, das Gesicht ist wirklich unbezahlbar, einfach herrlich...:D...von daher würde ich ihm den Gewinn der CL wirklich gönnen. Ach, das waren noch Zeiten als er Trainer von unserem BVB war....*Traummodus an*

Wie es dann mit Pep weiter geht - wahrscheinlich könnte er sich ne neue Beschäftigung suchen - es wurde doch schon so viele Millionen in die Mnnschaft gesteckt um jedes Jahr "nur" Meister zu werden, auf Dauer zu teuer, der Henkelpott müsste es dann schon sein!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #825
Die werden wohl doch nicht schon wieder, verdiente Pausenführung, Reds überhaupt nicht im Spiel, Villareal zwängt Liverpool sein Spiel auf. Wird ein steiniger Weg werden für Liverpool in der gelben Hölle.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #826
Anscheinend Villareal in der ersten Hälfte alle Körner verschossen, Zweite Liverpool sehr dominant, ziehen ihr Spiel durch. Finale sollte jetzt sicher sein. Diaz war ein Topwechsel, macht ne Menge Rabatz auf seiner Seite.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Villareal wird nicht mal Euopaleague spielen nächste Saison, aber Hauptsache Bayern hat sich von denen überrumpeln lassen. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...reicht es denn für das "gelbe U-Bott" um in der Conference League zu spielen... :unknown: ...schade dass sie immer nur eine HZ spielen, in der 2. HZ geht ihnen dann auf seltsame Weise die Luft aus! Nicht falsch verstehen, ich freue mich für Kloppo & den LFC, aber die Spanier spielen einen tollen Fussball - das beste was sie geleistet haben ist dass sie die grossen Roten rausgekegelt haben...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Shaunie

Du bist widerlegt. Es gibt einen Fußballgott. 😍😄
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...och, ich weiss nicht so recht - wenn es den Fussballgott wirklich geben würde, dann würde er vielleicht dafür sorgen dass die Roten auch mal geerdet werden... :rolleyes: ...aber so, ich hab meine Zweifel!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Yo, Mahrez mit der Führung in der 73. für MC und dann schlagen die Königlichen ab der 90. zurück und hauen die Sky-Blues da weg? Wow, auf die Highlights bin ich mal gespannt!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...ich denke als City in Führung ging, waren sie sich zu sicher dass sie schon druch waren und hätten es auch fast durch Grealish geschafft... :unknown: ...aber es ist wie immer, kriegt man unten die Dinger nicht rein, knallt es oben! So aber wurde Real immer stärker und haben plötzlich wieder dran geglaubt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #834
City hatte Real in der zweiten Hälfte eigentlich im Griff, nur haben sie halt nicht den Deckel drauf gemacht. Und was wissen wir, schreibe Real nie ab, die haben meistens noch einen Pfeil im Köcher. Das 3:1 hat City dann endgültig das Genick gebrochen, danach ging bei denen gar nichts mehr. Wie ich schon im Vereinsheim geschrieben habe, sendet das ZDF das Finale live.;)

Liverpool hat noch ne Rechnung offen mit Real (und wenn man jetzt fies sein möchte, kann man sagen, wenigstens spielt Karius nicht mit). Dem Kerl hat es danach die Karriere verhunzt.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Der 28. Mai wird ein Festabend und ich freue mich schon drauf. Ein geileres Champions League-Finale gibts nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....da hast du Recht - City dachte auch nach dem Fürhungstreffer dass sie so gut wie im Finale stehen, nur niemand hatte Real auf der Rechnung... :rolleyes: ...die dachten auch dass es das gewesen ist, aber da die Skyblues den Deckel nicht drauf machen wollten, lebten die Königlichen eben noch! Glaubst du nicht dass der Karius nachdem er von Mainz (?) nach Liverpool gewechselt ist, viel zu sehr überschätzt wird oder er ne falsche Wahrnehmung von sich hatte - bei den Eisernen hat´s ja auch nicht geklappt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #838
Andererseits wurde er von Ramos im besagten Finale ausgeknockt, vielleicht lag es auch daran.

In jedem Fall, ich bin für Kloppo.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...da schliess ich mich an und werde Kloppo die Daumen drücken dass er den Henkelpott wieder gewinnt... :D ...ich kann irgendwie mit den Madrilenen nichts anfangen - die sind mir aus irgendeinem Grund unsympathisch...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #840
Man muss hoffen, dass Thiago am Samstag wieder fit ist, ansonsten wäre das schon herber Schlag für Liverpool. Hat sich in den letzten Wochen zu einem sehr wichtigen Spieler für die Reds gemausert, allein seine Vorlage gestern zum 1:1 war aller erste Sahne.
 
Oben