[Sonstige] Der nächste verwurstete Franchise für Android/Iphone

Italia_90

Aktiver NGBler
Nach Rollercoaster Tycoon, Dungeon Keeper und Ultima kommt jetzt Pokemon an die Reihe mit dem ausmelken der Kunden mit überteuerten In-App-Käufen:

Schaut man sich die Preise an haut es einen echt vom Hocker. :eek:

Das finden die Leute heute normal. Meinen Kindern richte ich sicher keine Bezahlmöglichkeit ein.

Haste du es schon angezockt? Kannst du mir bitte sagen in wie weit die Preise überteuert sind? 1 Euro für 20 Pokebälle klingt für mich erstmal fair. Theoretisch kann man damit 20 Pokemon fangen.

Ich habe Pokemon Go für 15 min mal ausprobiert und finde es eigentlich ganz interessant. Erinnert mich stark an Geocaching, was ich auch sehr gern mache.

Ich finde durch das ständige hinzufügen von neuen Pokemon, wird das Franchise stärker verschandelt.

Wobei man bei Pokemon Go nicht so stark auf den Shop angewiesen ist wie bsp. bei Dungeon Keeper. Es gibt auch PokeStops wo man zb neue Pokebälle bekommt - die respawnen auch also es ist nicht so das man weit reisen muss.

Ist halt nur kein Pokemon, sondern Geocaching mit Minigames in Pokemon Optik.

Allerdings, ja, Dungeon Keeper fand ich schlimmer. Aber vielleicht bin ich dadurch auch einfach nur abgestumpft, jede Art von Scheisse schockt mich nur einmal pro Jahrzehnt.

Hast du als Kind die überteuerten Sticker und Sammelkarten von Pokemon gesammelt? :p

• Thread Starter Thread Starter
Als Kind? Sorry, in den 80ern gabs noch kein Pokemon. :p

Ueberteuerte Sticker gab es schon früher, siehe hierzu Panini. Das war halt auch Microtransaction - kleine Beträge für die Sticker damit man zB zur WM 98 sein Album voll hat.

Haben es heute zu dritt über 9 Stunden gespielt.
Pokebälle, Tränke, Beleber etc. findet man reichlich, ohne dass man auf Ingame Shop Sachen angewiesen ist.

Werde das die Woche mal testen, ist Sommer und ich hab da eine Dame, die auf Pokemon steht.
Eventuell entwickelt sich das damit, wäre doof wenn ich sie vorher tauschen müsste :rolleyes:

btw.

Eventuell entwickelt sich das damit, wäre doof wenn ich sie vorher tauschen müsste :rolleyes:

I see what you did there. :D

Ich war heute bisschen mit dem Fahrrad unterwegs und habe nebenbei ein paar Pokemon gefangen. Eventuell nicht ganz verkehrssicher so mit einer Hand am Handy. :D

Zurück
Oben