• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Herr der Ringe - Die Serie

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Hier der Trailer:


1,4 Mio. Dislikes gegenüber 112k Likes.

Hier in diesem Video wird erklärt, was da im Trailer alles falsch gelaufen ist:




Man darf wirklich nur darauf hoffen, dass die Verantwortlichen die genannten Kleinigkeiten verändern, also auf die Fans hören.


Auch Nerdkultur hatte sich bereits damit auseinandergesetzt:




Ich kann dem nur zustimmen. Hoffentlich kriegen sie das gebogen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22

Trailer

Sieht doch gut aus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Sry. Aber das werde ich nicht gucken. Ich denke, ich werde das alles ignorieren.Ich werde weiterhin mindestens einmal im Jahr die beiden Trilogien schauen und mir das nicht durch irgend einen Scheiß zerstören lassen.
Es sei denn, es gibt mega Kritiken.

Alleine, daß da jetzt wegen Diversität auf einmal schwarze Hobbits und Elfen rumlaufen könnten und man sich aber nicht traut zu erklären, wo die dann später alle geblieben sind.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Ich warte aber auch erstmal Kritiken ab. Rotten Tomatoes oder imdb.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mir nur bedingt.

Kunta Kinteh kenne ich verkörpert durch LeVar Burton (Giordi La Forge in STTNG).

Das würde ich mir nicht neuverfilmt mit einem weißen Schauspieler angucken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn es paßt, ist es ja kein Problem. Und in einem Multiversum paßt ja eh alles.

Da kann Spiderman auch ein schwarzer Latino sein und Miles Morales heißen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sry. Aber das werde ich nicht gucken. Ich denke, ich werde das alles ignorieren.Ich werde weiterhin mindestens einmal im Jahr die beiden Trilogien schauen und mir das nicht durch irgend einen Scheiß zerstören lassen.
Es sei denn, es gibt mega Kritiken.

Alleine, daß da jetzt wegen Diversität auf einmal schwarze Hobbits und Elfen rumlaufen könnten und man sich aber nicht traut zu erklären, wo die dann später alle geblieben sind.
So richtig Bock habe ich auch nicht. Werde mal auf Kritik warten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Hat ein bisschen deutlich mehr Wumms als HotD.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
und noch kein Kommentar?:D
Also sooo schlecht waren die ersten beiden Folgen jetzt nun wirklich nicht,
Deutlich besser als das was sie mit "Rad der Zeit" und "Erdsee" abgeliefert haben, oda?

Da meine Erwartungen eh nicht hoch waren wurde ich angenehm überrascht,
auch wenn mir Celebrimbor und Elrond doch etwas Bauchschmerzen verursacht haben:
Etwas mehr Charisma vor allem bei Celebrimbor währe schön gewesen, seine Einführung
gingdeutlich in die Hosen. Das war schon Sitcom-Stil und hat meinem anfänglich
guten Eindruck einen schalen Nachgeschmack beschert. Ich hoffe das bleibt ein seltener Ausrutscher.
Dagegen hat sich die "junge" Galadriel mit der Zeit echt gesteigert,
da gibt's für mich nix zu maulen.

Ich selbst hatte das Glück, HDR, Sillmarillion und Hobbit schon vor(!) Jackson's Aktion-Klamotte
mehrmals gelesen zu haben, so konnte ich mir den ursprünglichen Vibe gut bewahren,
und ich kann mit Amazon's "2. Zeitalter" gut umgehen, kann man schon anschauen.
Empfehle aber immer, die Bücher vor den Filmen zu lesen - natürlich für die Katz! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Doch, Kommentar dazu gibt es im Serienlaberthread. :D

Ja, ich fand es auch ganz gut.

Habe dazu schon diverse Kritiken auf YouTube gesehen, denen ich nur in wenigen Punkten zustimmen kann. Insbesondere der Typ von "Filmanalyse", der sich darüber beschwert, dass das doch Kitsch wäre und eindeutig erkennbar, welche Figuren gut und welche böse sind.

Ääähhh....ja. Willkommen in der High Fantasy-Welt von Tolkien? Das war schon bei Herr der Ringe und den Hobbitfilmen so? Der Typ hat sich bei mir schon öfter mit seinen pseudointellektuellen Kritiken disqualifiziert und normalerweise macht er nicht mal etwas zu Serien. Aber hier muss er uns sagen, dass doch bitte alle aufhören sollen, die Serie weiterzugucken. :m

Wenn man sich auf diesen "Kitsch" einlässt, dann funktioniert es auch. Und genau deswegen fand ich die ersten zwei Episoden solide. :T
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ja eigentlich wollte der Sauron ja nur Ruhe schaffen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Fand es bisher nach wie vor solide. Bin aber gespannt, was uns noch erzählt werden soll. Der so richtig zündende Funke will noch nicht überspringen bei mir, aber vielleicht kommt das noch.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Wir haben jetzt die ersten beiden Folgen angesehen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Elrond passt irgendwie gar nicht. Generell passt bei Elben die "Diversität" nicht. Also nicht nur der schwarze Elb (nein, das ist nicht rassistisch aufzufassen) sondern generell, dass die Elben nicht alle strohblond sind wie halt in den HdR-Filmen. Und auch sonst tu ich mich mit der Mischung noch schwer.

Warum die Elben bei den Menschen jetzt so verhasst sind, hab ich noch nicht so recht rausbekommen.

Und irgendwie fehlt halt schon die Faszination und die Spannung der Filme. Obwohl einiges passiert, plätschert die Handlung so vor sich hin. Richtig warm bin ich damit noch nicht geworden.

Die Landschaften sind toll gemacht. Die Musik ist ok. Mit den gesamten Charakteren bin ich noch nicht so recht warm geworden. Sind irgendwie alles farblose Charaktere, finde ich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.321
Ort
Trollenhagen
Das mit der Feindlichkeit der Numenor passt in der Tat nicht wirklich, allerdings durchaus die normaler Menschen. Sie sind neidisch auf deren Unsterblichkeit.

Elrond war allerdings auch in der Trilogie nicht blond. Finde ich auch nicht wichtig.
Aber man sollte sie nicht aussehen lassen wie normale Menschen, so dass ein Abdecken der Ohren reichen würde wie in anderen Fantasyproduktionen. Elben sind eben keine Elfen. ;)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das mit der Feindlichkeit der Numenor passt in der Tat nicht wirklich
Doch passt absolut, musst du nochmal nachlesen. Lotr wikis gibt's genug.
Tar Palantirs Vater verbot sogar jeglichen Kontakt mit den Elben.
Und es wurde Elben bei Strafe verboten Numenor zu betreten...
Post automatically merged:

allerdings durchaus die normaler Menschen. Sie sind neidisch auf deren Unsterblichkeit.
Bitte? Numenor wird wegen dem Neid der Numenor auf die Unsterblichkeit der Elben untergehen...
 
Oben