• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Ein Verbot würde trotzdem dafür Sorge tragen, dass weit weniger geböllert wird. :T
Hat man in den letzten zwei Jahren deutlich am Verkaufsverbot gemerkt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Die Grünen müssten nur endlich mal als stärkste Fraktion an die Macht kommen mit maximal einer Partei in Koalition. Dann wird endlich verboten, was verboten gehört. :T
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
973
Warum 150.000? Was soll ein Appell überhaupt sein?

Ich möchte nicht zynisch wirken, aber das ist weniger wert , als wenn Musk eine Abstimmung bei Twitter macht.

Ein Verbot kommt eh nicht.

Auch nicht durch die Grünen. Die Erfahrung zeigt, die Wirkung der Wirklichkeit auf die Grünen ist größer, als die Wirkung der Grünen auf die Wirklichkeit.
Siehe ehemalige friedensbewegte Partei.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Hast es dir zum Hobby gemacht nur noch Beiträge mit Videos zu posten ohne eigenen Content? Schade.
Du solltest es dir dann aber auch verkneifen rumzumotzen wie schlecht hier alles geworden ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Grade mit nem bekannten drüber geredet.
Eventuell nicht einfach verbieten, dass stößt auf zu viel Gegenwehr.
Langsam kochen über regulierung:
Jedes Jahr weniger Wums und mehr Preis bis den Leuten nach und nach die Lust vergeht.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Verbot ist das letzte Mittel, auch wenn ich selbst nichts von der Knallerei halte, gönne ich den Leuten Millionen in die Luft zu werfen.

Da müssen imho ordentliche Strafen her. Nicht mal eben ne Geldstrafe oder 2 Jahre eben noch so auf Bewährung sondern Knastgardinen für einige Jahre, meinetwegen auch viele Jahre. Vielleicht verstehen die Spinner es ja dann.
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Puh. Montag wieder Schule.

Määähh. Ich will nicht
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Um 2 Lampen am Auto zu wechseln, habe ich 2,5h gebraucht, was soll der Mist?
Wieso?
Weil ich 'ne Menge drumherum abbauen musste, damit ich die Module wechseln konnte :mad:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Das ist deutsche Tradition, war beim Käfer auch schon so, dass man das Rad abbauen musste
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.081
Ort
v01d
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die meisten Soldaten von der Sache überzeugt sind, so ist es noch immer erschreckend, wie viele Menschen sich aufeinander zubewegen, um sich dann mit aller technischen Finesse und schlicht brutalster Gewalt zu töten. Sie erschießen sich, zünden sich an, schlagen, stechen, lassen Bomben, Raketen und Granaten regnen, zerstören genau das, was alle wollen und brauchen, stehen immer wieder mitten in einem unsäglichen Leid für einen kompletten Schwachsinn und sterben dann oft vom einen Moment zum anderen, verrecken jämmerlich an ihren Verletzungen oder tragen diese zusammen mit einem unvorstellbaren Trauma den Rest ihres Lebens mit sich und kehren damit zurück in die Gesellschaft, wo für jeden Toten in der Regel nicht nur mindestens zwei andere Menschen Tränen vergießen.

Tausende Jahre Evolution und so sieht es kreuz und quer auf der Welt aus, ohne überhaupt auf den ganzen restlichen Scheiss einzugehen. Kann das echt unser aller Ernst sein?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Selbst wenn man davon ausgeht, dass die meisten Soldaten von der Sache überzeugt sind, so ist es noch immer erschreckend, wie viele Menschen sich aufeinander zubewegen, um sich dann mit aller technischen Finesse und schlicht brutalster Gewalt zu töten.
Das ist keineswegs der Hauptgrund warum Soldaten im Krieg töten.
Es ist die Situation selbst, der Krieg, der Überlebenstrieb und auch Gruppenzusammengehörigkeit. Wenn du nicht tötest wirst du oder jemand deiner Gruppe getötet.
Die Überzeugung von der Sache spielt da meist eine untergeordnete Rolle.
 
Oben