• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
956
Ort
Norddeutschland
Frau guckt aus dem Fenster auf die schon grüne Auffahrt und fragt rethorisch: "Hast du die Fugen schon gekratzt?"
Ich guck sie an: "Deine?"
*klatsch* aua....
"Lass die dummen Sprüche. Hast du eigentlich was vom Schornsteinfeger gehört? Der kommt doch immer einmal im Jahr"
"Wenn das seine Frau so mitmacht...."

Frau guckt mich nur wortlos an, geht raus und macht die Tür zu. Hab ich jetzt gewonnen? :D
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Der (mutmasslich) Coronanachbar könnte langsam reingehen und dort akustisch krepieren ääh Krach machen. Den ganzen Tag geht das nun schon, hamse den vergessen, oder is der da angebunden und der soll da genesen? (weit genug weg, dass man nix sieht, aber laut genug, dass der auf ca 300m Entfernung direkt neben einem sitzt...)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Meine Zombienachbarin ist jetzt erstmal weg und kommt auch wohl net wieder.
Tut mir nen bisl. leid das ich "endlich" denke, aber nach 3 Jahren dauer belästigung ist man halt erleichtert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Noname Ravioli haben vor einem halben Jahr 0,99€ gekostet.
Dann 1,39@. 40% mehr.
Gerade daran vorbeigelaufen: 1,59€

An der Kasse dann lange warten müssen, weil eine Lady mit Rollator da ihr Kupfergeld ausgepackt hat. Andere Kassierer hätten sich geweigert, das Geld anzunehmen. Aber die Kassiererin hat dann sogar gesagt, die fehlenden 3 Cent soll sie doch das nächste mal mitbringen.

Ich denke,viele Leute haben andere Sorgen, als sich über Layla oder Winnetou Gedanken zu machen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.038
Ort
Vienna
Wenn sich die unglaublich tragische Geschichte als die Wahrheit herausstellen sollte, dann kann sich der Täter gratulieren, wenn sie ihn erwischen. Dann braucht er sich die nächsten 10 Jahre keine Sorgen um seine Unterbringung machen.
Allerdings warum geht man mit einem sechsjährigen in einem Kinderwagen um 4 Uhr morgens spazieren??
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Scheint mir ein "ganz normaler" Raub zu sein, da gibt's eher keine 10 Jahre.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Der Junge war geistig beeinträchtigt.
Deshalb wohl auch der Kinderwagen, der auf dem Foto recht groß aussieht.
Und warum morgens um 6 Uhr? Vielleicht war das Kind hellewach und auch lauter und der Mann wollte die Mutter mal
ausschlafen lassen oder das Kind wurde durch den Spaziergang beruhigt.
Oder wegen des Wetters die einzig erträgliche Zeit für einen Aufenthalt draußen.
Traurige Sache das Ganze.

Je nach Gesetzeslage und Land könnte es nicht nur Raub sondern Raub mit Todesfolge sein.
Zitat:
Strafgesetzbuch (StGB) § 251 Raub mit Todesfolge
Verursacht der Täter durch den Raub (§§ 249 und 250) wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren./Zitatende
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"Normaler Raub" wäre mindestens 1 Jahr.
Wegen der Flasche ist das aber schwerer Raub mit mindestens Jahren.
Raub mit Todesfolge schließe ich aus. Der Junge wurde ja nicht beraubt

In Deutschland, wohlgemerkt.

Vielleicht läßt sich da noch was wegen des Kindes "konstruieren". Fahrlässige Tötung oder so etwas vlt..
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.038
Ort
Vienna
Scheint mir ein "ganz normaler" Raub zu sein, da gibt's eher keine 10 Jahre.
Im unmittelbaren Zusammenhang des Raubes ist das behinderte Kind gestorben. Ich denke, dass dies sehr wohl bei der Strafbemessung dann berücksichtigt wird.
Irgend jemand trägt ja Schuld am Tode des Kindes. Der Vater wohl eher nicht, wenn er bewusstlos am Boden liegt. Und die Jusitz sucht immer einen schuldigen. Und ohne dem Räuber würde das Kind noch leben. Und Arbeitsunfähig ist er auch jetzt mehr als 21 Tagen nach dem Raub durch die psychischen Folgen im Zusammenhang mit dem Raub. Bei uns fällt das dann unter Schweren Raub.

Ein Freund hat einen "Räuber" verfolgt der eine Hausbewohnerin niedergeschlagen und die Handtasche geraubt hatte. Gemeinsam mit einem Taxifahrer haben sie ihn erwischt und ihm zwischenzeitlich bis zum eintreffen der Polizei erklärt, dass man so etwas in Österreich nicht macht. Nachbarin hatte ein blaues Auge und einen gebrochenen Finger. Der Richter hat die ganze Geschichte auch nicht sehr lustig gefunden, als der Angeklagte gemeint hat, er hat Geld für einen Fahrschein in die Heimat Rumänien gebraucht. Danach hatte er 6 Jahre Zeit zum nachdenken, wegen schweren Raubes.

Und warum morgens um 6 Uhr? Vielleicht war das Kind hellewach und auch lauter und der Mann wollte die Mutter mal
Es wurde "gegen 4 Uhr" berichtet. Das ist schon eine sehr ungewöhnliche Uhrzeit. Und was sich der Räuber erhofft hat, wenn einer mit einem Kind um diese Uhrzeit spazieren geht???? Das zeugt schon von aussergewöhnlicher Dummheit des Räubers.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Irgend jemand trägt ja Schuld am Tode des Kindes. Der Vater wohl eher nicht, wenn er bewusstlos am Boden liegt. Und die Jusitz sucht immer einen schuldigen. Und ohne dem Räuber würde das Kind noch leben.
Der Räuber hat das Kind nicht umgebracht. Emotional gesehen ist er (wahrscheinlich) die Ursache für den Tod, aber juristisch eben nicht. Er hat den Tod nicht in Kauf genommen oder was der Art. Und wenn doch, dann ist das nicht zu beweisen (ausser er ist wirklich aussergewöhnlich dumm, aber das ist aktuell noch nicht klar und eher zweifelhaft (und wenn doch, dann gibts sogar mildernde Umstände...)).
Also Raub. Oder schwerer Raub.
Es wurde "gegen 4 Uhr" berichtet. Das ist schon eine sehr ungewöhnliche Uhrzeit. Und was sich der Räuber erhofft hat, wenn einer mit einem Kind um diese Uhrzeit spazieren geht???? Das zeugt schon von aussergewöhnlicher Dummheit des Räubers.
Ich hab mal, lang ists her, 'ner Mutti den Einkaufsbeutel vom Fahrrad gestohlen. (Ohne Raub). Ich hatte mächtig Kohldampf, kein Geld und kurz- mittel- und langfristig keine Perspektive irgendwo was zu Essen herzubekommen. Dumm oder hungrig?

Disklaimer für die gerne Fsalschversteher und Wortverdreher: Ich rede den Raub nicht schön.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.038
Ort
Vienna
Jugendliche Dummheit kann man verzeihen. Wer hat nicht schon so manchen Scheiss gebaut? Jeder werfe den ersten Stein, der im Glashaus sitzt.

In bin allerdings anderer Meinung. Der Räuber hat billigend in Kauf genommen, dass dem Kind in Zusammenhang mit den örtlichen Gegebenheiten einem fliessenden Gewässer, etwas passieren kann, wenn die Begleitperson von ihm niedergeschlagen wird und daher seiner Beaufsichtigungspflicht nicht mehr nachkommen kann. Und wenn man einen anderen mit der Flasche von hinten niederschlägt, muss einem das klar sein. Das ganze steht ja im kausalen Zusammenhang mit dem Raub.



Man stelle sich vor ich breche in eine Wohnung ein um etwas zu stehlen. Dumm wie ich bin, habe ich jede Menge Spuren und Fingerabdrücke hinterlassen. Dann komme ich auf die glorreiche Idee die Wohnung abzufackeln um meine ganzen Spuren zu verwischen. Bedauerlich, vom mir völlig unbeabsichtig, brennt die obere Wohnung gleich mit ab wo zu allem Unglück noch ein Kind stirbt, da der Vater durch die Rauchgase ausser gefecht war und den kleinen nicht retten konnte.
Ich bekomme nur eine Strafe wegen Brandstiftung und Einbruchs. Das Kind hatte einfach Pech und war ein Kollateralschaden wo ich nicht verantwortlich bin.

Das entscheidende ist die Kausalität wie das ganze passierte. Und fliessende Gewässer , noch dazu bei Dunkelheit, sind gefährlich.
https://oekastatic.orf.at/mims/2022...pg?s=e1d29a320373c74bc21b4b66e95c9b37eb6e9ee0

Natürlich ist das ganze unglücklich gelaufen, wenn die Geschichte so wirklich stimmen sollte. Tatsache ist, dass das Kind leider dabei gestorben ist und das infolge des Raubes


Zu meiner Schulzeit hatten wir auch einen psychisch schwer gestörten Lehrer, der Gewalt gegenüber den Schülern ausübte. Der Typ war echt verrückt. Der hat lange Unterhosen im Sommer getragen. Wir haben ihn allerdings auch nicht freundlich behandelt. Z.B Wasser auf den hölzenen Lehrersessel gegossen, wo er sich hineingesetzt hat.
Da sind die Haare büschelweise geflogen und mit dem Rohrstock hat er zugeschlagen.

Scheinbar gibt´s so etwas noch immer in Industrienationen
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.883
Prügelstrafen gibt es doch an jeder Schule, nur geht sie selten von der Lehrerschaft aus... :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man stelle sich vor ich breche in eine Wohnung ein um etwas zu stehlen. Dumm wie ich bin, habe ich jede Menge Spuren und Fingerabdrücke hinterlassen. Dann komme ich auf die glorreiche Idee die Wohnung abzufackeln um meine ganzen Spuren zu verwischen. Bedauerlich, vom mir völlig unbeabsichtig, brennt die obere Wohnung gleich mit ab wo zu allem Unglück noch ein Kind stirbt, da der Vater durch die Rauchgase ausser gefecht war und den kleinen nicht retten konnte.
Ich bekomme nur eine Strafe wegen Brandstiftung und Einbruchs. Das Kind hatte einfach Pech und war ein Kollateralschaden wo ich nicht verantwortlich bin.

Selten so einen Blödsinn gelesen. :m
Wenn Du ein Haus anzündest, dann bist Du natürlich für alle Schäden verantwortlich. Das Kind stirbt wegen des Brandes, nicht weil es nicht gerettet werden konnte.:m
Meine Fresse.

"Das entscheidende ist die Kausalität wie das ganze passierte."
Dann wären wir alle im Knast. Schmetterlingseffekt.

Prügelstrafen gibt es doch an jeder Schule, nur geht sie selten von der Lehrerschaft aus... :unknown:

Nannte sich früher "Klassenkeile". Ich weiß nicht, ob der Begriff noch Anwendung findet.
 
Oben