• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ja sicher kann ich das eskalieren, darum mache ich mir hier auch keine Sorgen.
Es ist halt nur nervig und ich will da ja auch nicht gleich mit ner Brechstange ran.

Das Haus hat ne recht seltsame Akkustik und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie da irgendwas hört, nur halt nicht mich,
ich bin hier mehrfach über alles rübergegangen und von hier kommen keine Geräusche, erst recht nicht, wenn ich schlafe.

Aber das hier ist nicht als Hilfe thread gedacht, hab eigentlich nur interessehalber geantwortet - wenn ich ratschläge brauche, mache ich nen thread auf.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Dann bleiben wir mal beim Thema. :D

Wir haben uns heute eine neue Bleibe angeschaut. Ein Traum von Wohnung mit 3 Balkonen und die Hunde sind willkommen. Sehr ruhige Wohngegend. Meine Gedanken drehen sich momentan um nichts anderes und gedanklich richte ich die Bude schon ein. Mit den übrigen Gedanken gestalte ich die E-Mail, die die Vermieter am Montag als Antwort gerne von mir hätten. Beim Handschlag zum Abschied hab ich die E-Mail dann wohlweislich schon für Sonntag angekündigt, wobei der Inhalt derer schon im Gespräch klar wurde.

Wieder zu Hause habe ich mich mal schlau gemacht, was das für eine Familie ist. Nun, sie haben mit ihrer Firma gerade mal eben noch ein Werk in Malaysia aufgemacht und zumindest wird mir nicht wieder eine Eigenbedarfskündigung ins Haus stehen. Das ist mal sicher. :D

Nun mal bitte alle Daumen drücken und die Gedanken dahin richten. Danke.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Das wurde uns für den Verlauf der Mietzeit schon angeboten, falls sie dann verkaufen. Ach und ja, ist in Schwaben. :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Schwäbisch: Wohnung selbst kaufen! :cool:
Gerade ganz ungünstig.
Die Preise für Eigentum sind immer noch exorbitant hoch und sinken erst mal nur gering, aber dafür gehen die Zinsen wieder hoch.
Wird also erst mal zu einem gewissen Stillstand kommen bei den Preisen.
Sehr ärgerlich, ich hatte geträumt, dass die Preise endlich wieder sinken und die Zinsen so mager bleiben :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Die Preise werden schon wieder sinken. Irgendwann. In der Zwischenzeit nimmt man sich einen Taschenrechner und zahlt brav seine Miete. Wobei die Kaufabsicht bei uns ganz hinten ansteht. Wir haben eigentlich nicht vor irgendetwas in dieser Richtung zu erwerben. Wir wollen einfach unsere letzte Wohnung beziehen und unsere Ruhe. Sollte aufgrund dieser Entscheidung eine Finanzierung anstehen, ist das eine andere Geschichte, aber nicht unser gestecktes Ziel.

Unser Ziel ist ganz einfach. In Ruhe für den Rest unseres Lebens mit unseren beiden Vierbeinern schön leben. Ob ich da nun Miete zahle oder einen Kredit bediene, ist mir egal. Bis der Kredit abgetragen ist, sind wir fast tot, daher ist die Verteilung des Einkommens an andere Menschen in dem Fall recht bedeutungslos. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn ich mir bei uns die Straßen anschaue, dann laufen mir die Tränen runter.:rolleyes: Wird alles nur geflickschustert, Löcher aufgefüllt, die dann kurze Zeit später wieder offen sind. Klar, ne neue Asphaltdecke kostet natürlich mehr, und Kohle haben wir nicht so dicke bzw. die Priorität liegt woanders.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Bei uns reparieren Sie die Straße seit über nem Jahr.
Bereits abgeschlossene Abschnitte werden mit Kies aufgefüllt.
Der Kies ist mittlerweile komplett glatt gefahren.

1 nice.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Darum sind Messer ungefährlich. Wenn du es in der Hand hast, kannst du dir maximal einen Daumen aufschneiden.:p
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin froh, wenn der Winter vorbei ist und es wieder wärmer wird, die Tage wieder länger werden (auch, wenn es jetzt schon deutlich länger hell ist als noch vor einigen Wochen). Winter ist schön und gut, trockene Kälte, dazu noch Schnee und ein schöner Spaziergang über eben diesen, dann wunderbar, aber dann auch bitte nur, wenn ich nicht arbeiten muss, am Wochenende oder im Urlaub. Es gibt nichts beschisseneres, als morgens im Dunkeln in die Kälte raus zu müssen, das Auto freikratzen zu müssen, und dann erst einmal in einem kalten Auto sitzen zu müssen - bis das richtig warm ist, bin ich schon fast auf der Arbeit. Hab vor kurzem mal einen Enteiser benutzt, tolle Erfindung, nichts mehr kratzen, natürlich nicht so dolle für die Umwelt, aber eine Unannehmlichkeit morgens weniger.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute auch bei uns auf dem Gelände:

flag-6712056_960_720.jpg


Schon seit einem Jahr Krieg und kein Ende in Sicht.:(
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Verbraucht ein Auto weniger Sprit, wenn der Anhänger direkt auf der Ladefläche des Autos mitgenommen wird, oder wenn es an der Anhänger Kupplung hängt und gezogen wird?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.681
Direkt auf der Ladefläche ist der Verbrauch geringer. Die Frage ist nur: gehen die 40t auch in den Kofferraum?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Wenn sich die unglaublich tragische Geschichte als die Wahrheit herausstellen sollte, dann kann sich der Täter gratulieren, wenn sie ihn erwischen. Dann braucht er sich die nächsten 10 Jahre keine Sorgen um seine Unterbringung machen.
Allerdings warum geht man mit einem sechsjährigen in einem Kinderwagen um 4 Uhr morgens spazieren??

Was damals hier heftig diskutiert wurde, gibt es jetzt eine überraschende Wende. Mit dem hätten wohl nicht viele gerechnet.

 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn dann mal in X Jahren ein Urteil gesprochen ist kannst du es ja nochmal aufwärmen.
Falls sich das als wahr herausstellt übel da es ja schon einen anderen Tatverdächtigen gab. Wahrscheinlich war der dann auch zu Unrecht im Knast.
Muss schon einiges an Boshaftigkeit oder Verzweiflung vorhanden sein sein eigenes Kind zum Ertrinken in den Fluss zu werfen.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Mir ist das ganze von Anfang an gleich "spanisch" vorgekommen. Schauen wir mal, was aus der ganzen Geschichte noch wird.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Verbraucht ein Auto weniger Sprit, wenn der Anhänger direkt auf der Ladefläche des Autos mitgenommen wird,
So kann man das schon stehen lassen. Mehr gibt´s nicht zu sagen. Das Gesamtgewicht ändert sich nicht. allerdings ist der Rollwiderstand geringer. Und wenn man sich gerade die osteuropäischen "privaten" Autotransporter anschaut, wird einem auffallen, dass sie die leeren Anhänger auf der Ladefläche mitfüühren, ohne ihn zu ziehen. Nicht nur der Verbrauch, sondern auch der Verschleiß spielen hier eine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben