• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bandnudeln funktionieren nur mit einer dicken Sauce.

Bis auf 2 fallen mir immer alle von der Gabel. :(
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Schließe mich Kapitän an.
Welche Tricks kann man empfehlen? :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Italienisch.
Mit dem Kopf überm Teller, dann mit der Gabel die Anfänge oder Mittelteile der Nudeln in den Mund führen und nachstopfen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die verwendeten Bandnudeln sind aber nur 4cm lang. Von Mittelteilen kann man da nicht sprechen und nach dem Anfang kommt direkt das Ende. :D
Nachstopfen ok, aber Kopf über dem Teller reicht da nicht. Da müßte man schon den Tellerrand in den Mund nehmen und schaufeln. Das ginge theoretisch, aber naja.

Mit einer z.B. Käsesauce sind diese Nudeln gar kein Problem. Das klebt alles schön zusammen und man kann da rein stechen. Aber gestern war es Tomatensauce.

Warum dann aber auch Bandnudeln?

Weil ich gestern vor 4 Metern leerem Nudelregal stand und dann in die eine Kiste gegriffen habe, die da war.

@Chegwidden Bei längere Bandnudeln wird das italienisch sicher funktionieren.


Lösung war, wenn auch nicht mega stilvoll, ein Eßlöffel.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Warum werden Überweisungen nur von Montags bis Freitags getätigt?
Werden die Server der Banken am Freitag um 16.00 Uhr heruntergefahren? :poop:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Weil die Banken gerne zinslose Kredite haben, indem sie das Geld direkt abbuchen, aber erst später gutschreiben?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Richtig.
Weil sie über ein/zwei Nächte z.B. in Singapur reichlich Zinsen machen können.

Deshalb sind viele Banken und Sparkassen auch schon verdonnert worden, weil sie Gehälter zwar ein Buchungsdatum haben,
aber die Wertstellung noch nicht erfolgte. Kunden hoben Geld ab und mussten Dispozinsen zahlen. Arbeitgeber drehten frei.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Ich hatte gestern einen Gedanken, der unser aller Leben bereichert hätte!
Leider habe ich ihn in der Zwischenzeit vergessen. ¯\_(ツ)_/¯


Entweder werde ich langsam braun, oder ich muss mich besser waschen. 🤔
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Gibt's da Quellen und weitere Infos zu der Vorgehensweise?

Mal ein Beispiel:
Ein großes Unternehmen hat als Hausbank die Sparkasse der Stadt XY.
Das Unternehmen zahlt Entgelte seiner Mitarbeitenden zum 15. eines Monats.
Das Losrollen der Bänder (also der Auftrag und die Gelder) geschehen bereits am 12. des Monats, damit auch die MA anderer
Banken und Sparkassen das Geld pünktlich auf dem Konto haben.
Die Mitarbeitenden, die ihr Konto auch bei der Stadtsparkasse XY haben, sehen schon am 12. ihr Gehalt auf dem Konto..
Das war aber erst gebucht. Nicht wertgestellt. Abhebungen erfolgen und die MA rutschen in den Dispo.
Die Bank arbeitet bis zum 15. des Monats mit dem Geld und kassiert da auch noch Zinsen. Am 15. geschieht erst die Wertstellung.
MA sauer, Unternehmen sauer, Unternehmen droht folglich mir Auflösung der Geschäftsbeziehung.

Mittlerweile ist es wohl nahezu untersagt, so als Institut vorzugehen. Vielleicht weiß da jemand mehr.



 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Hast du denn da irgendwas nachlesbares in dem aufgedeckt wurde das Banken so vorgehen/vorgingen?
Also klar, dass die Geld anlegen. Aber speziell am Wochenende meine ich?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wenn jemand eine solche Behauptung aufstellt ist es völlig legitim nach einer Quelle zu fragen.
Haste mal wieder Lust auf eine OT Diskussion?
 
Oben