• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Gedanke des Tages

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Ja nun, ich mähe damit Rasen. Dabei trage ich keine Kutte. Es sei denn es kommt ungewünschter Besuch zum Grillen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du kannst ja froh sein, daß da kein Einsatzkommando kam.
Die Klinge ist ja deutlich über 12cm. :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Einsatzkommando kommt nur, wenn ich mit dem Spitz unterwegs bin. ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Sehr gut, du kennst das Thema nicht. Habe ich derzeit aus den News löschen lassen, da es einen ordentlichen Rechtsstreit mit dem Ordnungsamt gab, nachdem mein Spitz von 2 Polizeiwagen, 2 Krankenwagen und 1 Hundestaffelwagen in einem Café Besuch bekam. Hatte angeblich ein Kind gebissen. Ich mag das allerdings nicht weiter ausbreiten. Bei Interesse stelle ich dir den alten Newsbeitrag zur Verfügung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht nötig. Allerdings hatte ich das so in Erinnerung, daß das so ein Gauner-Clan war, der Dich abziehen wollte.


Oder ist das noch eine andere Geschichte?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Nein, passt so. Die waren auf Schmerzensgeld aus. Ich wurde derzeit verurteilt (in den Beträgen), weil ich die Nationalität genannt hatte.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Möglicherweise Tausende Missbrauchsopfer im Bistum Münster

Was mir da immer als erstes durch den Kopf geht, schafft das Zölibat ab, aber dann frage ich mich gleich danach, ist das nicht zu kurz gedacht, Missbrauch an Kindern gibt es ja auch ausserhalb der Kirche. Nur, ist schon enorm, was da immer zu Tage gefördert wird. Ich finde, die leben da in der katholischen Kirche ziemlich rückwärts gewandt, steck in der Materie aber auch zu wenig drin, um konstruktives hervorzubringen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei der evangelischen Kirche sind die Fallzahlen etwas geringer.
Aber ist es wirklich weniger Mißbrauch oder fällt nur die Aufarbeitung noch hinter die der Kath. Kirche zurück, die da schon 'weiter' ist?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen

Ein schwarzes Loch, das pro Sekunde! eine Erde verschlingt. Heftig. :eek:
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Es kotzt mich an das ich weder Iron Maiden, noch Helloween Live gesehen habe und es dank meines hohen Alters auch nicht mehr schaffen werde.
Nostalgie. :D :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.943
Ort
ja
Hab keine von denen auf einem Konzert erlebt. So schlimm biste also nicht dran.

Außer Eddie. Das ist ein persönlicher Freund. ;)

Ich war mal mit Ohrenfeindt einen trinken. Zählt das auch?

Über Metallica und AC/DC darf ich nicht reden. Sonst höre ich nicht auf. *g
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Ich hätte Schleimkeim und The Exploited im Angebot. (Aber auch diverse Allerweltsmusikanten)
Achja und Wetter ... UND DAS! im Juni!
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Gleich kommt die Sonne raus, Gewitter zieht <5km weiter vorbei könnte kotzen
 
Oben