Dell XPS 13 (2016) developer edition in Deutschland kaufen

sia

gesperrt
Hi Leute,

Da ich schon den eine Weile benutzen durfte, würde ich mir gerne selbst einen kaufen. Am Besten die 2016-er Version mit Linux ("deveoper edition") und "nur" FHD-Display ohne Touch. Aber wo finde ich das Ding? Auf der Website gab es das nirgends.

Gerne auch die 2015-er Version, wenn die Preis-/Leistungstechnisch besser ist oder besser mit Linux läuft.

Zieh um ins Amiland, da hast du dann auch entsprechende Konfigurationsmöglichkeiten. Ob Import möglich ist - keine Ahnung.

Für dich dann die erste Version mit FHD ohne Touch für ~1050$.

• Thread Starter Thread Starter
Gerade im Chat nachgefragt, Import ist nicht möglich. Die verweisen mich auf Dell.de.

Hier gibt es komischerweise eine Produktseite:

Und das Modell gab es auch schon mal in Deutschland, ich kenne jemanden, der die Version mit vorinstalliertem Ubuntu besitzt...

Rein interessehalber: Wo liegt denn der Unterschied zwischen dieser "Developer Edition" und dem 9350? Letzteres hätte ich nämlich seit zwei Wochen in der 13-Zoll Version und den Bildern der verlinkten Seiten nach gibts für mich bei der Optik keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen. Die Konfigurationsmöglichkeiten unterscheiden sich auch kaum.

• Thread Starter Thread Starter
Die developer edition ist/war günstiger (ca. 80€) und kommt mit vorinstalliertem Ubuntu. Die neuere Version der developer edition hat auch einen Intel- statt Broadcom-WLAN-Chip, iirc. Das erhöht die Linux-Kompatibilität mit FLOSS-Distributionen.

Zurück
Oben