• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Debian Installation vom USB Stick

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
Scheint derzeit auf alle Instanzen irgendwie verbugt zu sein., was ist da los?

Welchen Weg gibts noch der definitiv funktioniert?

Bei der live Variante sind mal schlicht und ergreifend die nötigen Dateien nicht da/der Verweis läuft ins leere was ist da los?

Dabein 7.6 Wheezy
http://cdimage.debian.org/debian-cd/current-live/amd64/bt-hybrid/

Gnome Desktop

Der Fehler scheint mir etwas zu offensichtlich.

Edit:
Netinstall + unetbootin scheint zu funktionieren

Nicht die beste Variante, aber das tuts fürs erste.

ALso werde ich etwas spezifischer:
Welche Möglichkeiten gibts es noch einen USB Stick als Installationsmedium für mehrere Betriebssysteme zu verwenden?
YUMI ging mal, aber das führt zum beschriebenen Fehler, bei der normalen Installation(also nicht die übers Live System)
scheiterts am einbinden der CD.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Die klingen beide als würden die an der selben Stelle wie YUMI scheitern...

Habt ihr mal getestet ob die Installation zB eines Debian Systems damit tatsächlich funktioniert?
In der Beschreibung ist nämlich mal wieder nur die Rede von "Live CD" und "Boot".

Sardu versuch ich jetzt mal da ich zum partitionieren ja eh erstmal nur ein Livesystem brauche
ist nicht ganz so viel Zeit und Aufwand verschwendet wenns nicht klappt.

Edit, der vermeintliche Downloadlink für SARDU leitet auf eine Facebook Seite weiter? ist das ein Witz?
Sorry aber das sieht gerade nach Grenzscam/Müll aus.:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Software dür WIndows zu beschaffen wird echt von Jahr zu Jahr nerviger...

Wie genau funktioniert das? Da steht "After downloading You will be redirected to our Facebook page."...

Aber das ist einfach nur ein Link auf Facebook, einen Downloadmanager benutze ich nicht.
Ich trau mich schon fast nicht zu fragen, braucht man dafür nachher den IE?:confused:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei genannten Link einfach auf "Download SARDU 3.0.0.0 beta 5" klicken. Dann wird ein Zip-Archiv zum Download angeboten und der Browser leitet auf die die Facebook-Seite um. Funktioniert hier mit QupZilla ohne Probleme.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hm, okay, dann sehe ich mir mal den Quelltext an, bei mir scheint genau das nur ein einfacher Hyperlink auf Facebook zu sein.

edit:
Ist auch nur ein Hyperlink auf Facebook, mit diesem Event in Javascript:
Code:
onclick="window.open("http://sarducd.it/download/SARDU_3_beta5.zip");"

Das war der Fehler, die Seite erfordert Javascript...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.830
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Öhm, sieh dir mal den Seitenquelltet hinter dem Link an und korrigier deine Aussage.

Wenn man das macht bekommt man den Link, klar, aber woher zum Henker sollte ich vorher wissen das ich den aus einen on Click Event extrahieren muss?
Du kannst mir nicht erzählen das sei jetzt Standard. Hab heute zufällig noch ein paar andere Programme heruntergeladen die noch alles total oldschool mit
normalen Links abgehandelt haben.

Warum nicht einfach direkt so:
http://sarducd.it/download/SARDU_3_beta5.zip :unknown: Diese Facebook kacke erweckt nur eine Menge gesundes Misstrauen. Wie bei den ganzen Usenext
Kooperationen wenn man erstmal eine unerwartete Weiterleitung bekommt sagt einem die Erfahrung: "Du wirst gerade verarscht!" Da sucht man dann nicht
mehr lange und hakts als Fehlschlag ab.
 
Oben