PaRaDoX
Nur die BSG
Noch steht die Behauptung im Raum, dass es ein Fake sein könnte. Aber dem Typen trau ich einfach zu, dass der das wirklich durchgezogen hat. Ohne Tricks und Effekte!
Folgendes 360° Video soll Zweifel ausräumen:
Damien Walters, der als Stuntman unter anderem Daniel Craig in Skyfall gedoubelt hat, springt mit einem Rückwärtssalto über ein fahrendes Formel-E-Auto. Das heißt, Walters sieht nicht, wie Stuntfahrer Alistair Whitton, der ebenfalls schon in Filmen wie Skyfall mitwirkte, mit 97 km/h (60 mph) auf ihn zufährt.
Das einzige, was Walters zur Orientierung zur Verfügung hat, ist eine Uhr, die durch eine Lichtschranke gestartet wird. Nach unzähligen Trockenübungen steht fest: Walters muss nach 6,6 Sekunden abspringen - sonst wird er überfahren oder landet auf dem Heck des Autos. Selbst für einen erfahrenen Stuntman ist das eine sehr gefährliche Aktion.
"Ich habe in meiner Karriere viele gefährliche Stunts gemacht, aber ich muss zugeben, dass ich noch nie so nervös war wie vor diesem Stunt", räumte Walters ein. "Ich bin aber begeistert, wie es gelaufen ist und es ist ein Verdienst für die Formel E, dass sie uns die Chance gegeben haben, etwas so dramatisches zu tun!"
Das einzige, was Walters zur Orientierung zur Verfügung hat, ist eine Uhr, die durch eine Lichtschranke gestartet wird. Nach unzähligen Trockenübungen steht fest: Walters muss nach 6,6 Sekunden abspringen - sonst wird er überfahren oder landet auf dem Heck des Autos. Selbst für einen erfahrenen Stuntman ist das eine sehr gefährliche Aktion.
"Ich habe in meiner Karriere viele gefährliche Stunts gemacht, aber ich muss zugeben, dass ich noch nie so nervös war wie vor diesem Stunt", räumte Walters ein. "Ich bin aber begeistert, wie es gelaufen ist und es ist ein Verdienst für die Formel E, dass sie uns die Chance gegeben haben, etwas so dramatisches zu tun!"
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Folgendes 360° Video soll Zweifel ausräumen: