• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich stelle mir gar nix vor.
Die Feststellung, dass das "keiner weiß und keinen interessiert" war auch gar nicht so wirklich wertend gemeint.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Was würde sich denn ändern wenn man wüsste, dass es z.B. keine Grippe sondern Corona ist mit dem man im Bett liegt?
Ich für meinen Teil hätte dann keine Angst mehr, dran zu verrecken oder im Überlebensfall drei Monate komplett aus dem Leben gerissen zu werden. Dazu käme, dass ich manche Familienangehörige eher nicht nennenswert anstecke und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Grippe und grippalem Infekt.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Verstehe ich nicht ganz.
Du würdest dich besser fühlen wenn du Grippe hättest weil du dann keine Angst hättest daran zu sterben?
Ich befürchte für Risikopatienten ist Grippe ähnlich gefährlich.
Wenn du dich jedes Jahr gegen Grippe impfen lässt und wahrscheinlich eher alle 6 Monate gegen Corona geimpft wirst solltest du dein Risiko für eine schwere Erkrankung signifikant verringern können.
Wie oft lässt du dich denn boostern?
Ein Familienmitglied hier ist schwer nierenkrank der wird soweit ich weiß mehrfach im Jahr geboostert.

Und mit Corona würdest du mehr aufpassen andere nicht anzustecken als mit Grippe? Wahrscheinlich wärst du doch auch eher bei beidem vorsichtig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wir wurden doch alle nur aufs Korn genommen, jetzt die 2-3 Jahre angeblicher Pandemie oder?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Steev, willst du jetzt im Dampfplaudermodus auf den Gräbern der Covidtoten oder den Gefühlen der Long-Covid-Erkrankten rumtrampeln?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein das musst du nicht, ich hatte ja C-19 zweimal selbst und habe ja beschrieben, dass es mir vorkam, wie eine Erkrankung aus einer anderen Dimension, war schrecklich und bin seitdem öfter krank, als ich es je war im Leben (Wirklich ich war nie krank, vllt. mal leicht verschnupft, das wars, nie Grippe, nie sonstwas)

ABER, ich kenne hier einen leibhaftigen Kumpel, der ist Corona-Leugner oder Skeptiker, der hat sich in der gesamten Zeit dieser 2-3 Jahre immer irgendwie gedruckst, wo es nur ging, keine Maske zu tragen UND geimpft ist er auch nicht, nicht 1mal, nicht 2mal, nicht 3mal.

Der ist nicht an C-19 erkrankt. Wie kommts?! Glück?!

Diese ganze Lauterbach-Gerede-Massnahmen-Katalog-STIKO-Stadion-Fan-Verbot es ist doch im nachhinein wirklich absurd, mit welcher vehemenz man uns dieses Corona verdeutlichen wollte.

Ja gut es gibt Corona, aber es wurde mehr draus gemacht, als es ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Wenn du so ein kluger Kopf bist und das alles checkst, warum haben dich dann nicht schon Lanz und Maischberger eingeladen?
So krude Leute sind bei denen doch mittlerweile auch gern gesehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich war noch nie im TV, gucke kein TV und werde auch nie ins TV.

Zu Schlingensief (R.I.P.) könnte ich mich setzen.

Ich glaube nicht nur an C-19, ich weiss dass es das gibt, ich bin ja erkrankt und es war vllt ein "harmloser" Verlauf, aber dass auch dank (klingt komisch) Omikron.

Nur wie hats mein Kumpel gemacht und all die Ossis in Dresden, die seit eh und je sich nicht haben impfen liessen, frei rumliefen und sich bis heute nicht angesteckt haben? Das ist ein ernsthafte Frage, nicht mit Zynischem Hintergrund.

Er, Der Kumpel ist ein Schwurbler, der wirds mir kaum verraten.
 
Grund: RS
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Der ist nicht an C-19 erkrankt. Wie kommts?! Glück?!
Womöglich ja.
Zumindest wahrscheinlicher als deine Herleitungen.
Wahrscheinlich sind Millionen Menschen nicht an Covid erkrankt oder haben es nicht gemerkt.
Was soll uns diese Erkenntnis jetzt bringen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Nur wie hats mein Kumpel gemacht und all die Ossis in Dresden, die seit eh und je sich nicht haben impfen liessen, frei rumliefen und sich bis heute nicht angesteckt haben?

Die werden's mit Sicherheit nicht erzählen, dass sie entweder unterm Torf liegen oder kurzatmig japsend aufm Sofa mit LC.
Wie die ganzen kruppstahlharten, die sich nie nicht auf keinen Fall impfen ließen und jetzt Impfschäden angemeldet haben.
In der Hoffnung auf die fette Kohle.
Meine Fresse, bist du leichtgläubig :m
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Diese ganze Lauterbach-Gerede-Massnahmen-Katalog-STIKO-Stadion-Fan-Verbot es ist doch im nachhinein wirklich absurd, mit welcher vehemenz man uns dieses Corona verdeutlichen wollte.
Das sehe ich nicht so.
Und außerdem, eines der ersten Dinge was Drosten mal in seinem Podcast prognostiziert hat ist:
there is no honor in prevention
Ist leider so. Vor allem auch wegen Leuten die wie du denken.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Diese dämlichen Einlassungen von @Steev sind sehr schöner Beleg für "there is no glory in prevention" bzw. das Präventionsparadox. Dabei vergessen leider auch viele, dass es hinterher immer einfach ist, eine getroffene Maßnahme schlecht zu reden. Mit dem Wissen, bzw. Nicht-Wissen zu dem Zeitpunkt der Anwendung konnte man das halt nicht.

Am Ende ists eh immer verkehrt. Jetzt heulen die rum, die von der Prävention profitiert haben (ohne es zu verstehen) und wenn man es einfach hätte laufen lassen, hätte die genau so geheult (sofern sie es denn überlebt hätten).

Es ist halt ärgerlich, weil Rücksichtlosigkeit oft auch die Rücksichtigen trifft.

Edit:

Am Imperial College in London, eine der forschungsstärksten und renommiertesten Universitäten der Welt, haben sich Wissenschaftler*innen die Daten von über 85.000 Coronapatientinnen und -patienten mit einem schweren Verlauf angeschaut. Das Ergebnis: Im Durchschnitt verloren sie 8,5 IQ-Punkte. Das Gehirn altert um zehn Jahre. Und: Selbst bei milden Verläufen konnte das Team kognitive Defizite messen. Tatsache ist: Dieses Virus braucht kein Mensch. Und es ist alles – nur nicht harmlos.
Das erklärt halt leider auch so manche Einlassung zum Thema.
 
Grund: Zitat zu Studie eingefügt.

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heulen tue ich nicht, das tut ihr liebe Kinder.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey Cheg ich mag deine Art, so schloddrig zu Dortmund passend. Es ist nicht leichtgläubig, sondern unwissend und ich stelle hier Fragen und stelle nur Vermutungen auf. Was ich nicht tue ist etwas Behaupten. Ich Danke auch für deinen Beitrag, ja das kann ich mir gut vorstellen, dass es auch Schäden mit sich gezogen hat, hat man sich der Impfpflicht und den Masken tragen nicht unterzogen.

Nochmal, ich hatte C-19. 2-mal

Ich kenne ja auch einige, die alles durch haben, sogar 4mal Impfung, Maske bei jeder Gelegenheit, völlige Zuürckhaltung, Obrigkeit und die es nicht erwischt hat, die sich währenddessen der Pandemie stets Super schlau gelesen haben und alles wissen über C-19/CRNA

Und Buschfunk gebe ich auch recht, Präventionparadox bin ich wohl, wann gehe ich denn auch schon mal zum Arzt...
 

Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
66
Also ich schliesse aus eigener Beobachtung dass Corona dick macht.

Weil ich in den ganzen Quarantäne-Monaten 2020 und 2021 satte 12kg zugenommen habe.

Und Ich behaupte dass Long-Covid dafür sorgt dass ich die Pfunde nicht mehr loswerde.

Bekomme ich jetzt Covid-Rente?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
"Mein" Long Covid zeigt sich in Lang-atmigkeit. Klar das war auch während der Home-Office Zeit so oder danach, weil man sich kaum bewegt hat, dass man schlaff wie Schlumpi ist, aber ich habe das jetzt stets dauerhaft :(
 
Oben