[VIDEO] Computerfieber 1984 - Die Computerwelt vor 30 Jahren

Italia_90

Aktiver NGBler
Da ich nicht wußte, wohin ich diese Sendung packen sollte, habe ich sie mal hier hin verfrachtet:

Schon interessant und teils sogar wirklich etwas witzig anzumuten, wie sich die Computerwelt in den letzten 30 Jahren verändert hat.
Akustikkoppler statt DSL, Heimcomputer statt PC, Wizard of Wor statt Battlefield und CoD...

krass ist, dass sie schon damals knapp 10 jahre vor dem "www" vor der vernetzung und der totalen überwachung gewarnt haben.. die "hacker" von damals hatten durchaus weitblick..

Interessant, interessant.

Verglichen mit den heutigen Möglichkeiten ist das ein Film aus dem Mittelalter. Als man noch instalisiert hat und Hacken noch deutsch gesprochen wurde. Hacker mussten im Fernsehen auch noch nicht zensiert werden. :D

Einige der gezeigten Spiele habe ich aber sogar selber noch gespielt, unter anderem Pole Position und Zaxxon.

Grüße
Thomas

Interessant, dass damals noch korrekt von Schwarzkopien gesprochen wurde. Heute werden diese ja reißerisch tituliert als Raubkopien...

• Thread Starter Thread Starter
Wobei das der Tonlage nach auch noch nicht so verurteilt wurde.

Habe da nur kurz durchgezappt aber kommt da wirklich nichts über den Mac? "..and you will see why 1984, won't be like '1984'", zumindest diese Kampagne wirds damals schon gegeben haben? :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
In dem Video liegt der Fokus eher auf Heimcompter wie den C64. Daran wirds wohl liegen.

Wie man bei bei 19:14 Min. am Kalender im Hintergrund sehen kann, wurde das Video bereits 1982 gedreht, also noch vor 1984. Das könnte höchstens der Zeitpunkt der Erstausstrahlung sein. ;)

Grüße
Thomas

Zurück
Oben