• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Computer, Monitor - max. 450 Euro, Zusammenstellung bewerten

steuber

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2015
Beiträge
18
Ort
Augsburg
Tag zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Computer. Weil der Konfigurator von Alternate immer anzeigt was zusammenpasst und was nicht, hab ich dort mal einen erstellt. Das PDF für die Zusammenstellung findet sich im Anhang. Der PC soll kosten: 371,23 € - laut deren Plan. Ich würde die Einzelteile, wenn ihr die gut findet aber noch über Geizhals oder Billiger.de checken, wo ich sie eventuell noch ein paar Euro günstiger auftreiben kann. Zusammenbauen werd ich sie dann selbst.

Der Computer wird dann haben:
1x 128 GB SSD (ich hab sehr wenige Daten auf dem Computer, das reicht locker!) // brauche zZ 35,6 GB und es ist alles auf dem PC was ich habe
1x AMD-CPU mit 4 x 3,8 Ghz
1x Geforce GT 610 mit 2 GB (von Asus)
1x 8 GB RAM von Kingston

Einsatzgebiet ist:
- Betriebssystem: Windows 7, Linux Mint 17.1 im Dualboot
- mit Google Chrome im Internet surfen
- Tools die verwendet werden: Thunderbird, OpenVPN, VLC Media Player, GIMP, LibreOffice, Microsoft Office, Notepad++, Netbeans, JDownloader, Adobe Reader, WinSCP, Avidemux
- Ab und an Spiele, nichts weltbewegendes. Alle meine Spiele die ich hab laufen auch mit einem Intel HD 4000-Grafikchip.

Ich bräuchte noch einen Bildschirm dazu (Tastatur, Maus, PC-Boxen sind vorhanden), der mindestens die Auflösung 1920x1080 kann. Mehr muss er gar nicht können. Hersteller ist dabei vollkommen egal. Dafür würden noch ca. 80 Euro zur Verfügung stehen.

Von euch würde ich nun gerne wissen welchen Bildschirm ich noch nehmen soll und ob man an der Zusammenstellung noch etwas verbessern kann, was den Kostenbereich angeht. Die 8 GB RAM sind mir wichtig, die SSD auch und ein Prozessor mit mindestens 4 Kernen und 3,0 GHZ. Die Grafikkarte sollte bei 2 GB bleiben, weil man ja nie weiß welches Spiel in naher Zukunft so erscheint, dass man dann doch spielen will. Ich gehe mal davon aus, dass ein PC mit dieser Leistung die nächsten 2-3 Jahre mindestens aktuell sein sollte und meine Bedürfnisse befriedigt. :)

Grüße,
steuber
 

Anhänge

  • 32094832498324.pdf
    194,4 KB · Aufrufe: 196

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wozu die dedizierte Grafikkarte wenn du auch die APU nutzen kannst?

Anstelle von diesem billig CPU Kühler kannst du auch den Boxed nehmen.
Wenn du auf Explosionen stehst, nimm ruhig das Netzteil.
Das Gehäuse ist der letzte Rotz.
Die SSD ist ein billig Produkt. Da kann man auch eine normale HDD nehmen.
Biostar... omg.

Du hast das billigste vom billigen in den Warenkorb geworfen.

Bitte, bitte, lies die FAQ, gib einen Budgetrahmen an und beantworte die Fragen aus #2. Alle.

bb
 
Oben