• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

CL Real Madrid - VfL Wolfsburg - Naldo lässt Freistoß durch?

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Ich hab mir gerade die Highlights zum Rückspiel Real Madrid gegen Wolfsburg angeschaut und fand das mit dem Freistoßtor von Ronaldo etwas seltsam.
Naldo dreht sich zur Seite und drückt eindeutig mit dem Elbogen seinen Mitspieler weg und Ronaldos Schuss geht genau durch diese entstehende Lücke.
Wäre Naldo normal hochgesprungen, wie alle anderen, wäre der Ball hängen geblieben. Er dreht sich ja auch schon etwas früher zur Seite und sein Bein drückt den Mitspieler auch nochmal etwas weg.
Alles in allem sieht das für mich ziemlich nach Absicht aus, wieso würde man die Körperfläche zum blockieren des Schusses verkleinern?
Würde mich mal interessieren beim Aufstellen der Mauer ob Naldo sich seinen Platz an der stelle erkämpft hat.

Hier in der Wiederholung kann man sich die Szene nochmal anschauen:
https://youtu.be/Hf75Ty2LPZo?t=270
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Für mich sah das so aus, als wenn Naldo versucht den Ball mit dem Kopf zu klären. Naldo beugt sich dabei seitlich nach vorne, weil der Ball auf Brusthöhe kommt. So entsteht die Lücke. Sieht für mich nicht nach Absicht aus, sondern nach einem ordentlichen Patzer.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@TheOnly1:
War es heute morgen noch nicht, dämliches YouTube. Dann auf DailyMotion ab 1:48 sieht man den Freistoß:
http://www.dailymotion.com/video/x440vje_real-madrid-vs-wolfsburg-3-0-all-goals_sport

@usernametaken:
Er dreht sich ja aber schon langsam bevor der ball auf ihn zukommt und seinen Mitspieler der den Ball sonst auch gestoppt hätte wird ganz klar zur Seite gedrückt. Der Kopfball geht natürlich auch gewaltig daneben. Guck doch einfach mal wie er sich direkt auf seinen Nebenmann stützt und ihn zumindest am "richtigen" Springen behindert. Wenn ich mir alle anderen angucke ist seine Bewegung einfach unnatürlich.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sieht in der Tat etwas eigenartig aus, da hast Du Recht. Aber da geht es um Sekundenbruchteile, da macht man mitunter eine ungewöhnliche Bewegung um den Ball abzuwehren und plötzlich zeigt sich, die Bewegung ist eher kontraproduktiv.

Kann jedem passieren, hatte ich auch schon. Ball knapp über Bauchhöhe und ich ducke mich ab um den Schuss mit dem Gesicht zu klären. Wieso? Kein Plan. Intuition.
 
Oben