• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Chinaphone] Internal SDCard - Mountpoint erstellen

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Hi Leute.
Ich habe ein Jiayu G3 und bin vollstens zufrieden damit. Naja, fast. Das Problem ist, dass ich 4GB internen Speicher habe, davon gerade mal 1.8GB belegt sind und ich will meine Fotos darin speichern. Leider ist das nicht möglich und es muss immer eine mSD eingelegt sein. Das nervt, da die externe SD oft auch mal mit Musik oder was auch immer vollgepackt ist und ich dann nichts mehr drauf speichern kann.

Langer Rede, kurzer Sinn:
Ich brauche eine Möglichkeit, dass ich eine interne SD einrichte, so wie bspw bei einem S3. Wie mache ich das am dümmsten? Ich habe ja schon vieles gesucht, werde daraus aber nicht sonderlich schlau und oftmals passt es auch nicht mit dem, was ich eigentlich suche.
Wenn ich in den Einstellungen unter Speicher schaue, steht als Standardschreibdatenspeicher auch nur die SD da, die ich im mSD-Schacht habe, aber leider kein interner Speicher. Und genau sowas brauche ich.

Bitte auch keine Posts wie "Chinaphones sind Scheiße" oder weiß ich was, es hat schon seine Gründe, warum ich ein MT6577-Telefon benutze.

Gruß,
der Fisch
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Cool, das werde ich mal ausprobieren, danke.

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Sorry für DP, sonst siehts aber wohl keiner, der mir helfen kann.

Erstes Problem steht schon vor der Tür. Wenn ich jetzt einen Mountpoint hinzufügen will, schlägt er gleich einen von der SD vor. Von der externen wohlgemerkt. Muss ich dann einfach einen Ordner erstellen (im Flash, nicht auf der SD), und dann das SD löschen und den Ordner angeben? Bspw: /InternalSD Oder wie läuft das? Irgendwie steige ich da nicht ganz durch, habe wohl zuviel gelesen, was mir gar nicht half :-/
 

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Hey,
sicher das du das in den Einstellungen nicht auswählen kannst? Welche Android Version hast du? Erscheint der Telefonspeicher in den Einstellungen?
Ich habe ein Zopo c2, bei mir sind interner Speicher und Telefonspeicher getrennt. Welchen meinst du jetzt?

Es wäre auch manuell möglich es so einzurichten das die interne SD Karte mit der externen getauscht wird. Hast du Root? Das erleichtert die Sache natürlich sehr.

Der Pfad zur internen SD lautet:
"/sdcard" oder "mnt/sdcard"


ein paar Bilder wären auch hilfreich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hi.
Ja, ich bin sicher, dass ich das da nicht auswählen kann. Wenn ich in den Einstellungen auf Speicher gehe, sehe ich da nur die SD-Karte, die ich eingelegt habe. Internen Speicher kann ich sehen und auch als Standard für Installationen einrichten, aber nicht als Standardschreibdatenträger auswählen. Bei der Option mit den Installationen habe ich das testweise mal eingestellt, dass nur der interne Speicher genutzt wird und die SD entnommen. Kamera an, und schon kam die Meldung, ich müsse eine SD einlegen, dann war die app wieder aus.
Die Kamera-App ist zwar die offizielle von 4.2, aber das war auch schon mit 4.0.1 (?) und 4.1.2 so und nervt mich schon lange.

Root habe ich und ich habe auch gelesen, dass ich das tauschen kann. Allerdings werde ich das Handy in nächster Zeit unter Umständen verkaufen (kann schnell gehen), da habe ich keine Zeit, dass noch umzustellen.

Ach ja, ich habe die offizielle Jiayu-Rom mit 4.1.2.

Screenshot20130730172005.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kisame

私は魚ではないよ

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
103
Ort
Dort
Hm, du kannst die App "Camera ICS" versuchen, glaube damit sollte es gehen!
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Werde ich mal ausprobieren, danke. Gebe morgen Bescheid.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich kam erst gestern dazu, DirectoryBind mal auszuprobieren. Wenn ich direkt im Flash einen Ordner erstelle und den auswähle, gehts nicht. Auch die Kamera ICS-App lässt mich nicht den Flashspeicher als Speicherort nutzen. Das ist doch doof. Da hat man soviel Speicher, und braucht trotzdem ne mSD.
 
Oben