• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

C# wpf .txt Linien mit allen Linien eines andereren .txt file vergleichen

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
Halo leute ich versuche von einem Textfile jede Linie mit allen Linien eines anderen Txt files zu vergleichen, ich möchte das so einfach wie möglich gestalten , ich will das ganze nicht zuerst in eine Liste oder ein Array speichern und von da aus dann mit forech durch laufen lassen ich will das der vergleich direkt nach dem öffnen der textfiles passiert.

Was ich shcon habe :

[src=csharp]public void IMSI_lesen()
{

OpenFileDialog IMSIText1= new OpenFileDialog();
IMSIText1.FileName = ".txt";
Nullable<bool> result1 = IMSIText1.ShowDialog();

OpenFileDialog IMSIText2 = new OpenFileDialog();
IMSIText2.FileName = ".txt";
Nullable<bool> result2 = IMSIText2.ShowDialog();

if (result1 == true)
{

string Textpath = IMSIText1.FileName;
FileStream MeinText = new FileStream(Textpath, FileMode.OpenOrCreate, FileAccess.Read);
// Stream öffnen
StreamReader Textleser = new StreamReader(MeinText);
// Zeiger auf den Anfang
Textleser.BaseStream.Seek(0, SeekOrigin.Begin);

string Textpath2 = IMSIText2.FileName;
FileStream MeinText2 = new FileStream(Textpath2, FileMode.OpenOrCreate, FileAccess.Read);
// Stream öffnen
StreamReader Textleser2 = new StreamReader(MeinText2);
// Zeiger auf den Anfang
Textleser2.BaseStream.Seek(0, SeekOrigin.Begin);


string line;
string Line2;


while ((line = Textleser.ReadLine()) != null)
{

//Todo textfile1 linie mit allen linien von text 2 vergleichen
//so lange bis alle linien von text 1 mit text 2 vergleichen sind
Line2 = Textleser2.Read();

//if (line.Contains(Line2) = true)
//{


//}

}
// Reader und Stream schliessen
Textleser.Close();
MeinText.Close();
}

}[/src]


ich weiss nur nicht genau wie ich da nun weiter geh bei der Todo anweisung

mit Contains kann ich ja vergleichen und mit Textleser2.read() sollte ja das ganze textfile gelesen werden aber wie mache ich nun der vergleich mit line und Textleser2?

--- [2014-04-07 14:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Alles klar ich konnte es nun selber lösen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
[src=csharp] foreach (string line1 in File.ReadLines(Textpath))
{
foreach (string line2 in File.ReadLines(Textpath2))
{
if (line1.Contains(line2))
{
// DoSomething
}
}
}[/src]

EDIT: Ach so, hast schon selber ^^
 

Diskordier

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
161
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Jup aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort,
ich liebe dieses Board da einem einfach schnell und kompotent geholfen wird un nicht einfach hier link lern c# hingeknallt wird.^^

Einfach top die USer und das Board^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Auch wenn das Problem schon behoben ist: Ein Vergleich von 2 Dateien, ob sie Identisch ist, würde doch auch über die File-Größe gehen. Diese müsste für beide Dateien identisch sein. Wenn nicht könnte man noch immer das Zeilenweise durchiterieren und entsprechende Abweichungen dokumentieren ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn es nicht um Programmierung sondern um eine reeles Problem ginge (:unknown:), müßte man das Rad ja nicht neu erfinden. DiffTools gibt es ja bereits.
 
Oben