• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Business-Socken

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Heilige Mutter Gottes, die wollen für ein Paar Socken ernsthaft knappe 14 Euro? :eek:

Du hattest wohl noch nie Falke oder von Jungfeld an...

Ist nicht zu vergleichen mit dem Plastikmüll, den man sonst so bekommt. Ich habe meine ersten von Jungfelds (übrigens das Modell Bermuda) von Ende 2013 immer noch oft an, die sehen im Vergleich zu den Billigsocken, die ich vorher hatte, immer noch top aus. Die Farben bleichen nicht aus, der Stoff wird nicht unflexibel und somit sind die Socken immer noch bequem... Ich bin sehr zufrieden.

Und auch ich hätte niemals gedacht, dass ich mal 9,50€ für ein Paar Socken ausgeben würde, geschweige denn 49€ für 6 Stück (Box "Farbexplosion"), aber es hat sich echt gelohnt^^
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
EDIT: Wer Socken bei Aldi kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und warum? Socken habe ich mir jetzt bei Aldi noch keine gekauft. Aber zum Beispiel T-Shirts. Die halten in der Regel mehrere Jahre. Auch über die Funktionskleidung von Crane kann ich jetzt nicht meckern.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was macht ihr mit euren Socken? :D Kaufe meine ganz normal im Handel. Meisten so 4 bis 5 Paar für max 10€. Die sind alle total bequem, verwaschen nicht und halten auch mehrere Jahre :unknown: Keine Ahnung was da unflexibel oder sonst schlecht werden soll. Einzig das man ab und an nur noch einen einzelnen Socken hat nervt aber das hat mit dem Preis ja nix zu tun :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Und warum? Socken habe ich mir jetzt bei Aldi noch keine gekauft.
Dann hast du die Kontrolle über dein Leben ja noch!

Das war eine Anspielung auf Karl Lagerfeld... ;)

Ich finde wirklich, ihr solltet mal ein Paar hochwertige Socken anziehen, bevor ihr darüber urteilt.

Hochwertige Socken sind, wenn man sie länger trägt, weitaus angenehmer. Meistens sind billige Socken mit viel Plastik (Lycra, Acryl, Elasthan, Polyester) hergestellt, dadurch schwitzt man mehr und durch die hohe Elastizität können die auch ganz schön eng sein. Ich sitze gerade warum auch immer in Jack&Jones-Socken am Arbeitsplatz und sehne mich tatsächlich nach meinen Jungfelds, weil der Bund oben unangenehm eindrückt.

Ich sah vor ein paar Jahren auch noch nicht ein, mehr als 2-3€ für Socken zu zahlen, aber mittlerweile hab ich 90% hochwertige Socken in der Schublade.

Weitere Infos zu Qualitätsmerkmalen bei von Jungfeld: https://jungfeld.com/de_de/qualitaet
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.761
Ort
in der Zukunft
Also die von Aldi sind 98% Bio-Baumwolle und 2% Elastan ... hatte auch schon reine Baumwolle - finde aber einen leichten Elastan-Anteil angenehmer ... Aldi gehört für mich nicht in die Reihe von Lidl und Netto - zumindest nicht was die Qualität der Kleidung angeht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich sitze hier gerade mit meinen lumpigen 2€ Socken und ich merke nicht mal das ich welche an habe :D Im Allgemeinen hab ich noch nie Socken gehabt die mich eingeschnürt haben oder Ähnliches :confused: Aber Ok, ich werde mir mal testweise ein solches Paar gönnen. Muss eh bald wieder mit einem Anzug los von dem her. bequemer wie spürbar nicht vorhanden können die ja aber auch nicht sein :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Oh Man, so viele Falke Plädoyers. Ich habe mir auch eingie Paar Falke Socken gekauft, und es sehr bereut. von Formstabilität keine Spur, und sie tragen sich schon nach der zweiten Wäsche nicht mehr wie neu. Auch rutschen sie, aber das kann an meinen "extrem muskelbepackten Waden" :D liegen. Was ich eigentlich am schlimmsten fand, war der fehlende Grip. In Lederschuhen ud auch auf Korkeinlagen rutsche ich damit ziemlich im Schuh umher. (ja der Schuh passt, es sind so mm-Spielräume, und das brennt einfach nach längeren Strecken). Ich versuche so am tag ungefaähr 6 -10 km zu laufen, also während ich meine Businessschuhe und Socken trage. Da ist Grip, Atmngsaktivität und fester Sitz entscheidend.

ich gebe Falke noch mal eine Chance, werde aber mal zu anderen Modellen greifen. (Ich hatte mir sogar extra noch in der Frauenabteilung son Wäschebeutel für BHs gekauft, nur damit ich meine guten Socken paarweise waschen kann und nicht an die Waschmaschine verliere)
Ich war jedenfalls von Preis/Leistung enttäuscht. Suche mir jetzt nochmal Strümpfe für kräftige Waden. ggf Strumphalter. (hab kürzlich Hosenträger für mich entdeckt und liebe es)

Positiv überrascht war ich neulich im Kaufland - da habe ich mal Socken aus BioBambus mitgenommen. Haben zwar auch einen Synthetikanteil, aber haben jetzt schon 4 Wäschen durch, sind noch weich, und Atmungsaktiv. Leider auch ein wenig zu glatt, aber das nur in Lederschuhen.

Noch ein Tip -ich hab auch einige paar Zehensocken, das ist einfach ein Traum. Die Füsse bleiben immer schön trocken (relativ, Mensch verliert am Tag etwa 3 CL Fussschweiss), und es fühlt sich freier an, weil die Zehen nicht so eingepfercht sind.
Ich werde mir jetz mal noch nummerierte Socken kaufen, weil ich es hasse, wenn ich zwei mal das gleiche Modell habe, aber in unterschiedlichen Gebrauchszuständen. Das kann damit eleminiert werden.


Socks are serious business.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Auch rutschen sie, aber das kann an meinen "extrem muskelbepackten Waden" :D liegen.
Socken, die nicht mega eng und voll mit Plastik sind, rutschen eben. Kann das bestätigen, habe aber vermutlich eher zu dünne Waden :D

ich gebe Falke noch mal eine Chance, werde aber mal zu anderen Modellen greifen.
Vielleicht versuchst du mal von Jungfeld? Die Socken sind etwas günstiger als die von Falke, die Kniestrümpfe ungefähr gleich teuer.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Meine Erfahrungen mit 'Business'-Socken im 5-er oder 10-er Pack vom Discounter sind grundsätzlich richtig mies. Entweder entpuppt sich das Material als "nur-für-2-Wäschen-elastisch", die Form ist ruckzuck hinüber oder sie verfilzen in den Schuhen.

Aktuell trage ich im Geschäft auch nur Falke, allerdings habe ich auch ein paar Paar von Bambus, die haben sich als sehr günstig und gar nicht so schlecht herausgestellt. Allerdings sind die so dünn, dass sie verhältnismäßig schnell Bereiche mit erhöhter Transparenz aufweisen, speziell an den Fersen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Die Socken von happysocks - um genau zu sein bestellte ich diese Sets - sind bisher ziemlich gut und ihren Preis, finde ich, wirklich wert.

Nachdem Paket #1 verloren ging kontaktierte ich den Support und erhielt innerhalb von 10 Minuten die Antwort, dass das Paket (ohne Sendungsverfolgung aus NL) verloren sei und ich zwischen Rückzahlung der Kohle oder Neuversand wählen kann. Man gab mir außerdem einen 10%-Gutschein für die nächste Bestellung.

tl;dr Happysocks sind zu empfehlen.
 

Commodo

NGBler

Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
151
Haben zwar auch einen Synthetikanteil

Ich würde auch niemals Socken ohne einen ~5% Elastan-Anteil kaufen, die Unterschiede zwischen 100% Baumwolle und 95% in der Haltbarkeit sind enorm.
 
Oben