• Hallo liebe Userinnen und User,

nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.

Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Bugs] Alles was an Bugs auffällt

eraser

Stinkstiefel

• Thread Starter Thread Starter
Sollte in einer Stunde wieder funktionieren. Die Platten wurden über "Nacht" vollgeschrieben. Daher hats relativ gut geknallt.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Wurde bei den letzten Wartungsarbeiten irgendwas an der API geändert oder so? Uploads über Picup funktionieren jedenfalls nicht mehr, weder Remote noch direkt.

Lokalrunde

Teammitglied

Picup funktioniert wieder :T

Dafür überschlagen sich gerade die 500er Fehler. Stolpere da heute ständig drüber.

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Ich versuche gerade ein mp4-Video hochzuladen (64MB) aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Diese Seite funktioniert nicht
www.picflash.org kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Ist da was defekt?

KaPiTN

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

Einfach über die Seite habe ich gerade u.a. >80Mb hochladen können.

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Tjoa, jetzt ging's bei mir auch. Vorhin bei 3 Versuchen erfolglos. :unknown:
Vlt. Server-Schluckauf.

Lokalrunde

Teammitglied

Seit mindestens einer halben Stunde (davor habe ich es noch nicht probiert) kommt wieder der 500er Fehler.

Edit: Upload über die Seite klappt mittlerweile wieder, über Picup bzw. die API nicht :/

Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

• Thread Starter Thread Starter
Ich sage dir was schade ist:

Schade ist es nicht den Unterschied zwischen Tool und API zu verstehen mit einer falschen Fehlermeldung. Die API funktioniert wunderbar. Das unsupportete Tool nicht.
Schade ist es dass auch nach unzähligen malen von Ankündigungen mal einfach mitzubekommen, dass ich das Tool nicht mehr supporte.
Schade ist es nicht ein einziges mal per Mail zu melden, wenn man schon ein Jahr lang bald hier nicht mehr aktiv ist und dann ein so unglaublich wichtiges Problem hat.
Schade ist übrigens auch, wenn der Bildhoster, welcher euch unzählige Jahre die Stange gehalten hat in einer neuen Version des Forums nicht mehr implementiert wird, obwohl ich zuletzt sagte, der Hoster läuft nur noch wegen euch.
Und ehe jetzt einer mit ner "noch nicht fertig" Keule kommt: Vom Forum aus wird aufgrund der neuen Funktionen der Host quasi nicht mehr genutzt, auch nicht mehr von Teammitgliedern. Selbst wenn sich das irgendwann geändert hätte (woran ich nicht glaube), wäre eine Nachricht nett gewesen. War scheinbar auch zuviel verlangt nach all den Jahren.
Mich hat logischerweise keiner dazu gezwungen - ist korrekt. Genauso wie euch/dich keiner zwang wenigstens ein bisschen Anstand zu wahren.

Nach nun gesamt 20 Jahren gulli/ngb ist nun Ende.
Das Forum hier möchte ich bitte gelöscht sehen. Ich werde das ngb und weitere Antworten auch nicht mehr lesen, da ich mich mit der Community hier schon des längeren nicht mehr identifizieren kann. Das mag nun nicht auf alle zutreffen, aber ein bei weitem ausreichender Teil. Für den kleineren Teil bin ich abseits, sollte was sein, auch außerhalb des Forums noch zu erreichen.

me -> out

KaPiTN

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪

Als einfacher User des ngb bedauere ich das sehr.

Ich habe ja auch so einiges an Bilder und Filmchen im Forum gepostet und dabei immer auf picflash vertraut. (da ist auch noch alles da, was ich bei den Anhängen des alten Board nicht sagen kann)

Daß das hier mit picflash noch nicht funktioniert ist ja auch schon angesprochen worden. Und auch, daß das noch geplant ist.

picflash ist der einzige Hoster, den ich verwende. Ein Verschwinden würde ich sehr bedauern.

Zu den anderen Punkten steht es mir nicht zu, mich zu äußern.

Lokalrunde

Teammitglied

Ich bin kein ITler. Daher ging ich davon aus, dass Picup auf die API zurückgreift; da derartige Probleme in der Vergangenheit für einen Laien, wie ich nun mal einer bin, in einem Zusammenhang zu stehen schienen (und auch lösbar waren), ging ich davon aus, dass es auch dieses Mal der Fall zu sein scheint.
Da der Umzug auf einen neuen Server und der damit verbundene Umstieg auf Xenforo schneller als ursprünglich geplant, ist, wie bereits von KaPiTN erwähnt wurde, noch keine Picflash-Integration vorhanden, allerdings in Arbeit.

Lokalrunde

Teammitglied

Ich hatte zwar auf dem Schirm, dass eraser nicht aktiv war, dass das aber nun schon fast ein Jahr der Fall war, habe ich nicht wahrgenommen, insofern ziehe ich mir den Schuh in dem Fall an, tut mir leid :(

Was eine Kontaktaufnahme bezüglich des Umzugs des Boards und das vorübergehende Ausbleiben der Picflash-Integration im Board betrifft, bin ich allerdings zu wenig in dem Thema drin (bin ja, wie Gandalph es nannte, nur ein Wald- und Wiesenadmin ;)). Was ich weiß, ist, dass die Integration wiederkommen wird.

theSplit

1998
Teammitglied

Ich nehme das mal auf meine Kappe. Die Integration hätte theoretisch schon fertig sein können, jedoch war noch zu vieles unklar wie die letztliche Integration aussehen soll, so das alle Features von Picflash unterstützt werden - und es ist immer noch nicht 100% fertig.

Es tut mir leid das wir dir keine Rückmeldung gegeben haben @eraser - wir hätten dich natürlich auch informieren sollen, dass die Integration noch nicht stattgefunden hat aber in Arbeit ist. Und ich hatte es sehr wohl auf dem Schirm, dass du, scheinbar, längere Zeit nicht aktiv gewesen bist. Und eher vermutet dass etwas passiert sei was dein fehlen erklärt. Natürlich ist es gut, dass es dir soweit gut zu gehen scheint und die Wohl auf bist..

Ich würde mir wünschen, dass du den Dienst weiter betreibst und ich denke das geht auch vielen anderen Nutzern so. Picflash ist nach wie vor gefragt und wird, so wie ich weiß, auch genutzt.

Entschuldige, dass wir dir keine Rückmeldung gegeben haben und etwas blind davon ausgegangen sind der Dienst wäre, wie "selbstverständlich", verfügbar. Hier hätten wir kommunizieren sollen.

Gandalph

Alter Meckersaq

Ich hatte zwar auf dem Schirm, dass eraser nicht aktiv war, dass das aber nun schon fast ein Jahr der Fall war, habe ich nicht wahrgenommen, insofern ziehe ich mir den Schuh in dem Fall an, tut mir leid :(

Was eine Kontaktaufnahme bezüglich des Umzugs des Boards und das vorübergehende Ausbleiben der Picflash-Integration im Board betrifft, bin ich allerdings zu wenig in dem Thema drin (bin ja, wie Gandalph es nannte, nur ein Wald- und Wiesenadmin ;)). Was ich weiß, ist, dass die Integration wiederkommen wird.
Moinsen.

Da schaut auch meinereiner mal nach gefühlten 10 Jahren hier ins "Forum" rein und entdeckt, dass nicht nur das heiß-und-fettig geliebte vBulletin ist weg und wurde durch ...etwas anderes ersetzt, ...nein - da ist noch so einiges weiteres "weg".

Viele User, PicFlash, Eraser...

Das Kind ist im Brunnen. Nachtreten ist hier wenig hilfreich, darum lass ich es. Zumindest aber den Arsch in der Hose haben, für einen Fehler einzustehen das ist angebracht. Da sehe ich hier zumindest nur TheSplit der das kann und auch macht. Vielen Dank dafür.

Selbst wenn man ein technik-unaffiner WWAdmin ist, eine Email kann man schreiben. Da gehe ich mit dem Troll konform.

P.S.: Das mit dem Wald- und Wiesenadmin ist btw kein von mir erfundener Spruch, sondern stammt ursprünglich aus der Ecke Tigermaus, korrupt, andere Admins der Ära aus "guten alten Zeiten"... ;)

Oben