• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Bugs] Alles was an Bugs auffällt

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
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Da es sich um einen meiner Uploads handelt: Ich würde ja selbst nachgucken, da der Beitrag aber über 3 1/2 Jahre zurückliegt und ich mittlerweile über 100000 Bilder und Videos bei Picflash habe, würde das wohl zu viel Zeit in Anspruch nehmen, danach zu suchen ;)
Ich weiß nur, dass ich Picup benutzt habe, der Link also über die API zurückkam. Ob das von Anfang an fehlerhaft war, weiß ich nicht mehr. Aufgefallen ist es mir jedenfalls nicht.
 

eraser

Stinkstiefel

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  • #723
Etwas schwer nachzuvollziehen. Vor allem wenn es übers Tool lief. Bzw. eigentlich gar nicht mehr nachzuvollziehen leider. Scheint aber eine Ausnahme gewesen zu sein. :)
Trotzdem danke für deine Meldung.

Lokalrunde: 102234 :beer:
 

Kokser

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Wenn ich im Userpanel in das Feld "Direkt zur Seite" eine Zahl eingebe um etwas voran zu springen komme ich immer nur auf "Seite 0 von 135" ohne Bilder. Ist das nur bei mir so?
Wollte ein älteres Bild raussuchen und müsste mich da durch 130 Seiten klicken.

Als Feature-Request fände ich es auch cool, wenn man die Anzahl der Bilder pro Seite individuell einstellen könnte. :-)
 

eraser

Stinkstiefel

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Lösch mal deinen Cache/Cookies auf PicFlash. Die Funktion sollte einwandfrei funktionieren.

Anzahl der Bilder auf einer Seite kannst du in den Optionen einstellen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

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Ach cool, dass es die Funktion schon gibt...voll übersehen.

Die "Direkt zur Seite" Funktion geht bei mir unter Chrome aber trotzdem nicht auch nachdem ich die Cookies und den Cache gelöscht habe.

Wenn ich da eine Zahl eingebe komme ich immer unter https://www.picflash.org/userpanel.php raus. "Seite 0 von 14" ohne jegliche Bilder.

 

eraser

Stinkstiefel

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Normalerweise sollte das nach nem Löschen der Cookies wenns mal hängt wieder funktionieren. Alternativ einmal aus- und einloggen. Verwende die Funktion schon immer unter Chrome und hatte noch keine Probleme. Versuch das bitte nochmal mit neu anmelden.
Alternativ mal hier klicken: https://www.picflash.org/userpanel.php?chkp=1
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

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Eben nochmal ausgeloggt, die Cookies und den Cache gelöscht und dann versucht. Selbes Problem. Habe auch mal alle Erweiterungen deaktiviert und die als Fehlerquelle auszuschließen, hat aber nichts geändert.

Wenn ich von "https://www.picflash.org/userpanel.php" auf den Pfeil nach rechts klicke (der übrigens mit "page=back" bezeichnet ist und zurück mit "page=forward") komme ich auf der ersten Übersichtsseite raus und der Link heißt "https://www.picflash.org/userpanel.php". Wenn ich oben auf "User panel" klicke heißt der Link "https://www.picflash.org/userpanel.php?chkp=1". Weiß nicht ob das was ausmacht. Die "Seitensprungfunktion" :-P geht bei beiden nicht.

Vlt kann jemand anders mal sagen ob es bei ihm unter Chrome funktioniert?

Edit: Im Firefox habe ich das gleiche Problem.
 
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eraser

Stinkstiefel

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Der 500er kommt, weil das Script meldet dass keine Datei da ist. Das passiert dann wenn der Remoteupload die Datei aus welchem Grund auch immer nicht runterladen kann. Ich muss da mal ein paar Versuche reinprogrammieren. Evtl. die Woche, da ich grad Urlaub hab.

Die Datei ging übrigens bei mir. Ich vermute das Gegenüber zickt da immer wieder mal rum. Sehe ich leider nicht im Log.
 

Lokalrunde

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@eraser: Der erste Upload kam nicht via Tumblr sondern online-image-editor.com (dort hatte ich den Screenshot schnell bearbeitet). Aber danke für die Erklärung :)
 

eraser

Stinkstiefel

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Updates der Hypervisoren. Funktioniert wieder alles.
 

Lokalrunde

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Der 500er-Fehler tritt aktuell scheinbar bei jedem (Remote-)upload auf, egal ob über die Seite oder per API.

Edit: Geht mittlerweile übrigens wieder.
 
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Lokalrunde

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Ich weiß nicht, inwiefern der Remote-Upload über die API anders läuft als über die Seite, aber es gibt wohl mindestens 3 URLs, deren Links über den Remote-Upload mittels API (also z.B. Picup) nicht funktionieren, über die Seite selbst aber keine Probleme machen: abload.de, pr0gramm.com & funpot.net. Vielleicht hast Du ja eine Idee, woran das liegen könnte.
 

eraser

Stinkstiefel

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Gibt eigentlich gar keinen Unterschied. Setzt beides auf die selben Funktionen des Scripts auf.
 

Lokalrunde

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pspzockerscene

Hoster Freak

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Absichtliches Fullquote (Link zum Originalpost):
@pspzockerscene: das scheint ein bug in der viewer.php zu sein.. die tut eigentlich nichts anderes als den bytestream der datei als antwort auf den GET-request zu übergeben (damit man keinen direkten zugriff auf die mediendateien hat, die wohl in irgendeinem unterverzeichnis liegen, das nicht per url abrufbar ist).. bei bilddateien klappt das auch, bei webms schickt er wohl einen falschen header oder mime typ oder sowas, jedenfalls interpretiert der browser den bytestream als html-text und nicht als video.. wenn du die url direkt GETest und den bytestream z.b. in eine datei umleistest (d.h. einen "download" von der url machst), kannst du die resultierende datei problemlos im player deiner wahl abspielen.. das müsste aber locker zu fixen sein, damit das auch direkt im browser klappt..

edit: das ist der html-header der GET-antwort:

Code:
HTTP/1.1 200 OK
Date: Wed, 22 Feb 2017 10:48:22 GMT
Server: Apache/2.4.10
Cache-Control: private, max-age=10800, pre-check=10800
Pragma: private
Expires: Fri, 24 Feb 17 11:48:22 +0100
Content-Length: 1294266
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: text/html; charset=UTF-8

und die letzte zeile ist wohl die ursache des problems ;)..

Dieses Problem besteht noch immer!

Ich habe außerdem soeben ein JDownloader Plugin zum Downloaden von PicFlash Inhalten geschrieben.
Ich habe als User-Agent mal "JDownloader" verwendet - falls ihr Bock auf Statistiken habt ;)
Zwar braucht man eigentlich keines dafür, aber das Problem mit dem falschen Content-Type sorgte auch dafür, dass .webm Videos nicht mit JDownloader laden konnte, da dieser auf html-Code prüft, da html-Code idR auf eine Fehlerseite hinweisen und man idR keinen html Code herunterladen will.

Hier nochmal ein .webm Beispiellink:
https://www.picflash.org/picture.php?key=N5TZH1&action=show

Dann noch eine Kleinigkeit:
Bei Fehlerseiten wird aktuell kein 404er Code zurückgeben - Beispiel:
https://www.picflash.org/picture.php?key=N5TZH6

Dann noch eine Bugmeldung meinerseits (falls das ein bekanntes Problem ist, bitte einfach verlinken, ich habe nicht danach gesucht!):
Seit Wochen kann ich mir keine Picflash .webm Videos auf dem NGB mehr anschauen.
Ich sehe immer nur das schwarze Player-Fenster, aber kann nichts Abspielen.
Auch der Weg zur picflash URL ist steinig, denn wenn ich die direkte URL zum Video nehme zeigt mir mein Browser wegen dem Content-Type Bug nur Müll an - ich muss also den Post des Users, der das Video gepostet hat zitieren und den Picflash Link herausfummeln um das Video direkt auf Picflash anschauen zu können.

Auch im privaten Tab / ohne Adblock keine Besserung.

Win 10, Chrome
Beispiellink:
https://ngb.to/threads/9948-Heute-bist-Du-noch-nicht-dran/page35
Screenshot:
2019-09-23 21_04_50-[VIDEO] Heute bist Du noch nicht dran... - Seite 35 - ngb.png

Grüße, psp
 
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Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

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Seit Wochen kann ich mir keine Picflash .webm Videos auf dem NGB mehr anschauen.
Ich sehe immer nur das schwarze Player-Fenster, aber kann nichts Abspielen.
Das hängt mit dem falschen Content-Type von PicFlash zusammen, Chrome sagt in der Fehlerkonsole ...
Cross-Origin Read Blocking (CORB) blocked cross-origin response https://www.picflash.org/viewer.php?img=MotoN5TZH1.webm with MIME type text/html. See https://www.chromestatus.com/feature/5629709824032768 for more details.
Wenn eraser den Content-Type fixt, müsste also auch das Problem verschwinden :)
 

eraser

Stinkstiefel

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  • #740
Sorry, ich bin gerade derbe voll mit Arbeit. Ich werde die Bugs am Wochenende fixen. Ich glaube aber, die Videos laufen nicht mehr seit Metal Warrior die Änderungen im Forum vor ner Woche oder so gemacht hat.
Aber wie gesagt "I'll fix it.". :)
 
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