• Hallo liebe Userinnen und User,

nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.

Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Bugs] Alles was an Bugs auffällt

eraser

Stinkstiefel

02.07.2015 // Keine offenen, gemeldeten Bugs.

Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG

Ähm...ich bin mir etwas unsicher wie und wo genau sowas jetzt gepostet werden soll. :unknown:

Vielleicht sollte man einen "Bugs, Fehler und Probleme bitte melden" Thread aufmachen.
Ist nur son Vorschlag.

Jedenfalls ist mir gerade folgendes aufgefallen:

Ich unterstelle jetzt mal, dass das so nicht vorgesehen ist. :D

eraser

Stinkstiefel

• Thread Starter Thread Starter
Wann passiert das denn? Ich habe eben durchgetestet und kann keinen Fehler entdecken.

Ich habe das Thema mal umbenannt und oben angehangen, damit auch andere hier Bugs posten können.

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG

Ich habe versucht es zu reproduzieren:
Wenn man die Box anhakt, ein Bild hochlädt und dann im Browser zurück verwendet, dann tritt das auf.

Okay...mag nicht unbedingt der Regelfall sein, aber nun gut... :D

epiphora

aus Plastik

Ich hatte auch mal nach Ursachen gesucht, aber darauf war ich noch nicht gekommen. :D

Eraser, ich verweise an dieser Stelle auf diesen Beitrag - ähnliches Problem, ähnlicher Fehler. :D Vielleicht kannst Du die Funktion zum Anzeigen der Spoiler (so nenne ich sie mal) so umbauen, dass die Sichtbarkeit nicht einfach umgeschaltet wird, sondern abhängig vom Zustand der Checkbox angepasst wird.

eraser

Stinkstiefel

Ihr findet ja ein Zeugs.. :T

Die Checkbox sollte eigentlich aus den Einstellungen in der Datenbank ausgelesen werden. Wieso jetzt nicht in diesem Fall werde ich mir ansehen.
Das gleiche sollte ansich auch für die von Epi angesprochene Problematik zutreffen.

Wird alles. Danke für die Postings.

godlike

Warp drölf
Teammitglied

Mir ist gerade auch noch was aufgefallen. Gehe ich auf den Bilderupload und lade ein Bild per URL zu Picflash rein, so wird mir am Ende das Bild in voller Größe in den Thread geklatscht. Sollte da nicht vielleicht eine Abfrage rein wie groß ich das haben will. Also Thumbnail o.Ä.?

Wenn ich das Selbe per Dateiupload mache habe ich ja entsprechende Funktionen...

eraser

Stinkstiefel

Das muss Epi und/oder Fugu fixen. Da habe ich keinen Einfluss darauf.

epiphora

aus Plastik

Fällt euch ja früh auf. :D

Ich hatte das eigentlich mit Absicht so gebaut, weil man normalerweise doch genau das Bild einbinden möchte, das man vor sich hat, wenn man eine URL angibt. Wenn es erwünscht ist, kann ich die Auswahl aber auch gerne nach dem Remote-Upload einblenden. Bedenkt aber auch, dass dann ein weiterer Klick nötig wird, was den Ablauf meiner Meinung nach ein bisschen ausbremst.

godlike

Warp drölf
Teammitglied

Nun ja, hab halt das erste mal ein Bild bei Picflash über eine URL eingebunden ;) Wie wäre es wenn nur ab einer bestimmten Größe diese Abfrage kommt? Ein 1000x1000px Bild will ja nun nicht jeder unbedingt in Originalgröße einbinden ;)

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich bin nicht sicher, ob das vielleicht schon bekannt ist oder ich einfach nur zu dumm bin. Ich habe einen neuen Ordner angelegt und bisher auch schon drei Bilder in selbigen geladen. Mein Userpanel ist aber einfach leer. Keine Bilder, keine Ordner - einfach nichts. Liegt's an mir, kapier ich es einfach nicht?

Selber Nutzername wie hier im ngb.

eraser

Stinkstiefel

Hi tankman,

ich hab mir gerade mal deinen Account angesehen. Du hast dir einen Ordner angelegt und darin habe ich beim überfliegen auch gesehen, dass Bilder darin gespeichert sind. Welche Bilder weiss ich nicht und gerade auch nicht obs klappt weil ich mich nicht in deinen Account einloggen kann.

Es wurde auf jeden Fall alles korrekt abgespeichert. Eine Möglichkeit wäre, dass du Cookies nicht erlaubst?
Hast du mal nach "vorne" geblättert?

Wenn du diesen Link hier aufrufst: bist du in jedem Fall auf der 1. Seite im zuletzt ausgewählten Ordner. Da sollten deine Bilder auch zu sehen sein.

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hi eraser,

auch wenn ich Deinem Link folge, bleibt die Seite leer. Ja, Schande über mein Haupt, ich nutze einen Adblocker. Aber auch wenn ich selbigen deaktiviere, bleibt die Seite leer. :(

Danke für die Bemühungen
~tankman

Edit meint: Jetzt habe ich es begriffen, ich muss zunächst den Ordner rechts in der Auswahl selektieren. Mein Fehler, sorry! Klappt nun alles! Thx, eraser!

eraser

Stinkstiefel

Deine Bilder haben auch bereits aufrufe (Direkt und Hots) und wurden korrekt abgespeichert. Ich kann mir gerade nicht so recht erklären, wieso die nicht angezeigt werden sollen. Hast du einen anderen Browser zum testen?

P.S. Ein Ad-Blocker macht keinen Sinn. PicFlash ist werbefrei.

Nachtrag: Du warst also nur im falschen Ordner?

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nachtrag: Du warst also nur im falschen Ordner?

Richtig. Ich war die ganze Zeit im Standard-Ordner und habe nicht begriffen, dass ich den "ngb"-Ordner zuvor auswählen muss. War also definitiv mein Fehler. Alles gut, kein Fehler deinerseits. Sorry. :(

Danke und Gruß :beer:
~tankman

eraser

Stinkstiefel

Gut, das hab ich jetzt mal noch gar nicht so bedacht. Muss ich beim drehen neu generieren lassen und überschreiben. Danke fürs melden, wird gefixt.

--- [2014-05-05 00:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich habe versucht es zu reproduzieren:
Wenn man die Box anhakt, ein Bild hochlädt und dann im Browser zurück verwendet, dann tritt das auf.

Okay...mag nicht unbedingt der Regelfall sein, aber nun gut... :D

Wochenende vorbei und ich bin gerade am fixen.. aber bei welchem Browser tritt das bei dir auf? Im Firefox kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

eraser

Stinkstiefel

Bilder im Userpanel drehen ist ab jetzt nicht mehr böse. :)

Die Infobar wird nun immer an der korrekten Stelle angezeigt. Ausserdem wird die Infobar nur noch ab einer bestimmten Breite angezeigt, weil sie sonst abgeschnitten wird. Gleiches gilt beim rotieren der Bilder im Userpanel.

Ein bereits verbugtes oder abgeschnittenes Thumbnail einfach jetzt nochmal drehen, danach ist alles in Ordnung.

Oben