Brüstungskanal

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier
Ich habe mir für meinen Labortisch einen Brüstungskanal von Rehau besorgt, ich bin mir aber bezüglich der Blende etwas unsicher...

Ist vorgesehen, über den Dosen für die Schukos mit der Lochsäge ein passendes Loch zu bohren, und die Steckdose durch die Blende zu stecken?
Sonst fällt mir nur ein, die Blende zwischen den Dosen abzusägen, aber man würde dann einen Rand sehen da die Steckdosen nicht so breit sind wie der Deckel die Kanalblende...

• Thread Starter Thread Starter
Ok, Denkfehler. Dann ist es beachtsichtigt, dass man das "ebene" Stück vom Kanal noch sieht - ich hätte gleich die Schuko-Blende auf den Kanaldeckel legen sollen...
Vielen Dank!

Ach ja, ein 3~Fi soll da auch noch rein - der passt ja genau auf die Hutschiene.
Da ist es wohl am besten wenn ich ein Stück Kanaldeckel entsprechend einschneide so dass die Schraubanschlüsse bedeckt sind.

@Pleitgengeier: Wenn du Steckdosen mit passende Abdeckungen speziell für Brüstungskanal gekauft hast bleiben keine Lücken, da sägst du den Decken bündig an den Kanaldosen ab. Hast du irgendwelche Steckdosen aus dem Baumarkt geholt dann passt es nicht ganz.
Einen FI habe ich noch nie eingebaut, da wirst du schon was aussägen müssen, schön wird es aber nicht aussehen.

Zurück
Oben