• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Niederlage gegen Wolfsburg schmerzt schon. Vllt. hätte ET nicht von "9 Punkten" aus 3 Spielen reden sollen?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Die Niederlage gegen Wolfsburg schmerzt schon. Vllt. hätte ET nicht von "9 Punkten" aus 3 Spielen reden sollen?

Naja, er hat die Aussage vor dem Spiel relativiert - er meinte, dass es schön wäre die 9 Punkte aus 3 Spielen zu gewinnen... ;) ...aber ich weiss - sind nur Ausreden - aber manche Jungs gehen doch echt massiv auf dem Zahnfleisch, die bräuchten dringend ne Pause - nur was machst du wenn du 7 bis 8 Verletzte zu beklagen hast!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Muss Mouki weitermachen, und Modeste dann mal sporadisch einspringen. So wie in den letzten Wochen auch. Aber ob er von Beginn an oder als Joker gespielt hat, im Endeffekt hat er nicht wirklich funktioniert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Che1607 da muss sich der Tony noch etwas steigern wenn er wieder von Anfang an spielen will - aber ist es nicht fahrlässig vom BVB nur auf die Beiden zu setzen um die Ziele nicht zu gefährden... :confused: ...oder sollte / müsste der BVB in Sachen MS nachlegen?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dortmund laut Medien an eine Rückkehr von Pulisic von Chelsea interessiert. Naja, die ganzen Rückholaktionen in der Vergangenheit haben eins gezeigt - nicht so dolle, außer bei Hummels. Auf den Außen, naja, was soll ich sagen, Malen schlägt nicht ein, bei Adeyemi muss man sehen, wo das noch hinführt, Hazard ist ein Verkaufskandidat, also, könnte man einen Pulisic schon gebrauchen, andererseits, wie gesagt, hat in der Vergangenheit nicht so gut funktioniert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, @Che1607 das Gerücht tauchte schon vergangenen Sommer auf - da war nichts dran, warum soll ausgerechnet im Winter was dran sein... :unknown: ...ich weiss nicht! Auf der Außenbahn haben wir ja mit Jamie - der wieder kommt - und Karim, der seine Form noch steigern muss, dazu noch Gio - wohin mit all den Jungs! Wenn einer fehlt, dann ist es ein gescheiter MS - da kann man bloss hoffen dass Tony nach seiner OP besser wird!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Che1607 als ich die Meldung von seinem Rücktritt las...:(...aber wünschen wir ihm alles Gute, die Gesundheit geht nun mal vor, so schön Fussball auch sein mag, ist er nur zweitrangig!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mouki immer noch nicht fix, was nächsten Sommer betrifft. Sind wohl in Verhandlungen, bisher noch ohne Ergebnis. Frage ist auch, was passiert mit ihm, wenn Haller zurückkommt? Auf die Außen wechseln? Bin gespannt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Keine Ahnung @Che1607 was jetzt oder später mit Mouki passiert - eigentlich hätte es ja nach der WM geklärt werden sollen... :unknown: ...bis jetzt scheint noch keine Einigung in Sicht zu sein! Schade, aber hoffentlich "verzettelt" er sich nicht - dass er höher gehoben wird und so endet wie Jadon....
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Erinnert mich irgendwie auch an das Drama um Lewandowski.
Die Berater haben da eine Gerüchteküche angefeuert, die einfach nur noch ätzend war und dem Sportler nicht gut tat.
(Berater werden im Normalfall ja prozentual an allem beteiligt.)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Och @Chegwidden du könntest Mouki auch auf eine Stufe mit Sancho stellen - dem hat man auch ein Floh ins Ohr gesetzt wie toll, gross & geil er doch ist... :rolleyes: ...und jetzt schmort er bei ManU mehr auf der Bank als dass er spielt! Die jungen Spieler sollten lieber mit den Füssen auf´m Boden bleiben - zum Abheben ist immer noch Zeit!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was ich so gelesen habe, soll wohl Bensebaini kommen, sollte Rapha nächste Saison wechseln. Da stellt sich mir die Frage, ob das wirklich ein Upgrade wäre, wohl eher nicht. Ich weiss jetzt auch nicht, wo die Stärken und Schwächen des Algeriers liegen, Rapha ist defensiv limiert, obwohl er ja jetzt meistens sehr weit vorne agiert, bei Hakimi, zwar auf der anderen Seite, war damals das gleiche Problem, vorne hui, hinten pfui. Ich frage mich gerade, wen es gibt, der defensiv wie offensiv eine Granate ist. Mein Empfinden ist irgendwie, das vor allem die Außen eher offensiver ausgerichtet sind als defensiv. Ist das nur ein subjektives Empfinden, oder ist das wirklich so? Wenn ich jetzt z.B. an Hakimi oder Rapha denke, einen Raum, Sosa oder Bensebaini kann ich nicht einschätzen, da ich sie selten hab spielen sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Vielleicht @Che1607 liegt der Unterschied zwischen Bensebaini und Rapha darin dass der eine kopfballstark ist und der andere schon zeimlich viele Verletzungen ergo viele Spiele verpasst hat... :unknown: ...ausserdem ist Ramy ablösefrei! Der BVB wollte sich da mehr umschauen wer unter Umständen nächste Saison "gratis" zu haben ist, da man eh schon zig Millionen für Spieler zum Fenster rausgeschossen hat von denen man sich mehr versprochen hatte!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Haller vor Rückkehr

Das nenn ich mal eine schöne Nachricht, und jetzt doch relativ früh wieder mit dabei. Ich bin davon ausgegangen, dass wir ihn in dieser Saison nicht mehr sehen werden. Aber Obacht, er kommt zwar zurück, aber bis er wieder auf seine alte Leistung kommt, wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen.

Zu Eden Hazard:

In Chelsea geil, in Madrid abgestürzt, sehr oft verletzt, und nun die Frage, ob er nochmal auf das alte Leistungsniveau zurückkommt, fraglich. Und wie im Artikel schon geschrieben, würde ein schönes Gehalt bekommen, und somit kann man diese Personalie eigentlich schon zu den Akten legen.

Zu Donyell Malen:

Zuletzt gab es Gerüchte über eine mögliche Trennung schon in dieser Transferperiode, aber wie ich nun mitbekommen habe, ist dem erst einmal ein Riegel vorgeschoben wurden, seitens des BVB. Fakt ist aber, sollte sich seine Leistung bis zum Sommer nicht signifikant ändern, war es das wohl.
 
Oben