• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav ...endlich hat die Saga um Haaland ein Ende gefunden... :rolleyes: ...dass jetzt der Adeyemi Deal so schnell über die Bühne ging, freut mich! Das sind aber noch nicht alle Transfers die der BVB tätigen will - erst müssen noch ein Spieler unter gebracht werden, dann kann Kehli neues Personal kaufen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kein Gerücht: Dybala verlässt Juventus. Gerücht: Er wechselt nach Dortmund. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...mmhhhh, du kommst mit diesem Gerücht ein paar Wochen zu spät... :p ...du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Dybala zum BVB wechseln wird!! Sonst glaub ich auch wieder an den Osterhasen...
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Also das habe ich mal überhaupt nicht erwartet. Dachte, dass Rose bis mindestens Winter ne Chance bekommt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
...und Edin Terzic wird wieder Trainer. Diesmal Cheftrainer, wohl keine Interimslösung.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Wäre richtig super, wenn es sich mit Edin Terzic so gut entwickeln würde wie damals mit Hansi Flick bei Bayern.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich finde ohnehin, er hat seinen Job gut gemacht beim BVB.

Hat er auch - mit dem Gewinn des DFB Pokals... (y) ...warum man ihn nicht behalten hat, keine Ahnung, wahrscheinlich war da die Ablöse von Rose im Weg, man konnte nicht mehr zurückrudern! Oder man traute ET nicht zu ne ganze Saison auf demselben Level zu spielen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Oder man traute ET nicht zu ne ganze Saison auf demselben Level zu spielen...
Das wird die Frage sein, muss er ja auch erst einmal beweisen, dass er es kann. Ist zwar noch nicht offiziell, dass er übernehmen wird, aber ich gehe mal stark davon aus.

Zum Rose Rauswurf:

Wie schon vor kurzem geschrieben, ich bin davon ausgegangen, dass man ihm noch bis Winter Zeit lässt, vor allem wegen den neuen Spielern, aber andererseits auch verständlich, wenn man sich mal das CL/EL Aus, das Pokalaus, ansieht, dann die teils fragwürdigen Auftritte in der Buli. Also, nachvollziehen kann ich diesen Schritt jetzt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...falls ET wieder beim BVB übernehmen sollte, darf man nicht den Fehler machen und die neue Saison mit dem Gewinn des Potts vergleichen - es wird auch am Anfang mal hier & da haken... :unknown: ...allen voran, die vielen Neuzugänge müssen integriert werden. Das hat er bisher nicht machen müssen, ausser die Jungs motivieren...

Es war irgendwie abzusehen dass Rose einen sehr schweren Stand bei den Bossen hat - allen voran Sammer & Kehl standen nicht mehr zu 100 % hinter ihm. So hätte eine weitere Zusammenarbeit wenig Sinn gemacht. Wir hätten dann in der Winterpause dieselben Diskussionen gehabt wie jetzt - dazu kommen noch die blamablen Auftritte in der CL & im Pott.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Müsste erst einmal wissen, für was Terzic steht, also, wie lässt er spielen. Muss ich mal gucken.

Özcan vor Wechsel zum BVB

Soll Witsel ersetzen. Soll wohl eine gute Saison gespielt haben, ich kann dazu nichts sagen, habe Köln nie spielen sehen. Ist aber ein relativ geringes Risiko, gemessen an der Ablöse.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich könnte mir vorstellen dass er nicht weit davon abweichen würde, was er schon mal hat spielen lassen - anstatt Sancho hat er jetzt Adeyemi / Reyna als Flügelstürmer und ein Haaland Ersatz soll ja auch noch kommen... ;) ...von daher! Aber an der Abwehr muss er dringend schrauben - 51 (?) Gegentore sind einfach zu viel...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...naja, so überraschend auch wieder nicht - ausserdem wäre mir spontan keiner eingefallen der den BVB hätte trainieren können... :unknown: ...ET kennt den BVB in- und auswendig, der atmet schwarz/gelb und hat es in seiner DNA! Freut mich für ihn...nur darf an jetzt die Erwartungshaltung nicht zu hoch hängen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ganz ehrlich, wen hätte der BVB auch als Trainer einstellen sollen... :unknown: ...ich hätte jetzt spontan niemand nennen können, der auch nur im Ansatz passen würde - ausser ET!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dortmund hat sich ein neues Talent von City geangelt:

Braaf wechselt zum BVB

Wenn er so einschlägt wie Sancho, wäre es ne tolle Sache.

Jetzt bräuchten wir noch einen Stürmer, wohl Haller oder Kalajdzic, und auf der linken Defensivseite wollten wir doch auch noch einen holen, Bensebaini war doch da im Gespräch, habe ich in letzter Zeit aber nichts mehr von gehört.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja, aber der Junge wird erstmal in der U23 eingesetzt werden - da er ne schwere Verletzung hatte, braucht er Spielpraxis um dann irgendwann mal zu den Profis zu kommen... ;) ...ich nehme an, dass es nicht mehr lange dauert bis Kehli uns einen neuen MS präsentiert! Er schlägt ja ein mega Tempo vor...

Zu Bensebaini - ich glaube nicht dass der kommt, immerhin ist Rose weg. Glaube eher dass Rothe ne Chance bekommen wird...
 
Oben