• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, @Che1607 da hast du vollkommen Recht - das passiert immer nur dem BVB... :( ...puh, ich hoffe dass wir diese Pechsträhne irgendwann mal hinter uns lassen - das ist eh nicht mehr normal!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Momentan ist noch nicht ganz raus, ob Dortmund am Mittwoch gegen City spielen kann, aufgrund der Trauer wegen der Queen. Ausweichtermin ist schwierig wegen der Wüsten-WM, andere Möglichkeit ist, dass BVB und City außerhalb Englands spielen. Stand jetzt fährt Dortmund am Dienstag nach Manchester. Mal schauen, was die Tage bringen. Zur Not gibt es drei Punkte für den BVB.:ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Hab ich auch mitbekommen, @Che1607 ...das wird jetzt ganz schwierig... :unknown: ...wenn die FA die Spiele alle abgesagt hat, ich kann mir nicht vorstellen dass die UEFA das auch macht, immerhin möchten sie ja dass die WM kein Verzug bekommt! Also, wenn das Spiel nicht durchgezogen werden kann - die 3 Punkte nehme ich gerne...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Da freu ich mich für ihn, @Steev ...nur muss man ihm die Daumen drücken damit er mal für längere Zeit verletzungsfrei bleibt... :confused: ...bei uns hatte er immer wieder damit zu kämpfen so dass er nie in ein Spielrythmus gekommen ist! Eigentlich schade...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Auch wenn er hier nicht liest, mein herzliches Beileid an Edin Terzic für seinen Verlust.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig, @Che1607 jetzt kann man ihn auch verstehen warum er in den letzten beiden Spielen so emotional war...:(...puh, ist noch kein wirkliches Alter! Aber auch von mir, mein herzliches Beileid für den Verlust eines geliebten Menschen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, genau @Che1607 das wäre ihm wirklich zu wünschen dass er keine weitere OP benötigt...😥...wäre auch schön wenn er zur RR mit der dann mit der Mannschaft trainieren könnte um dann ggf. im Tempel zu spielen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Das ist wirklich eine schöne Nachricht @Steev dass er schon ein wenig mehr machen kann... ;) ...nur steht immer noch die ungeklärte Frage im Raum, ob er noch eine 2. OP braucht oder nicht! Hoffentlich nicht - aber ich wünsch ihm weiterhin alles Gute...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mit Haller, Dahoud , Bynoe Gittens dann wieder in der Rückrunde, hoffentlich dann alle wieder an Bord, dann wieder mit Rotationsmöglichkeiten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh @Che1607 da muss man erst mal schauen wie Haller drauf ist, seinen Fitnesszustand wird wohl nicht der beste sein... :eek: ...bei Mo & Jamie bin ich bei dir - die werden zur RR wieder ins Mannschafttraining einsteigen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Davon hab ich auch gehört @Che1607 ... :unknown: ...anscheinend seien schon die ersten Gespräche geführt worden, dabei hätte Addo wohl ne entscheidende Rolle gespielt! Na mal schauen ob im nächsten Sommer da was passiert...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Du meinst die Mitgliederversammlung. Also, momentan läuft es ja wieder besser, Ziele sind noch alle zu erreichen, in der Meisterschaft knapp hinter den Bayern, im Pokal im Soll, in der CL im Achtelfinale, Minimalziel erreicht, das Finanzielle weiss nicht, ob das jetzt so gut aussieht, was die Einnahmen und Ausgaben angeht, vor allem auf der Einnahmenseite hat man sich wohl mehr versprochen, würde ich jetzt mal behaupten.

Reus wohl morgen nicht gegen den VfL, erneut verletzt, wohl nicht so schlimm, was ich so höre, vielleicht fällt er auch wieder ein halbes Jahr aus.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja, @Trolling Stone noch fischen alle etwas im Dunkeln was Mouki angeht... :confused: ...die einen sagen so, die anderen meinen es besser zu wissen! Ich hoffe bloss dass er sich das Ganze sehr gut überlegt und die richtige Entscheidung trifft...denn Negativbeispiele gibt es wahrlich genug...
 
Oben