• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Borussia Dortmund

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, @Che1607 dasselbe hat man auch von Mouki gesagt - der schiesst die BL kurz & klein, aber er hatte immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen - von daher muss man aufpassen dass kein Hype entsteht... :eek: ...sonst geht´s schnell bergab!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mou leider gestern auch nicht mit einem Bewerbungsschreiben, tut mir leid für ihn. Müssen dann da wohl noch nachlegen.

Und schön, Morey wieder zu sehen. Hat lang genug gedauert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Das ist aber gut zu hören. Dann war es jetzt kein bösartiger Tumor? Schön das die Operation gelungen ist.
Leider hat die Untersuchung des Gewebes ergeben, dass es doch ein bösartiger Tumor ist.
Haller wird sich jetzt einer chemotherapeutischen Behandlung unterziehen müssen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Klar, @Che1607 wird Kehli die potentiellen Nachfolger / Platzhalter jetzt genauer unter die Lupe nehmen - denn man kann Koko nicht alles aufbürden was so in der Liga resp. CL auf uns zukommt... :confused: ...der Junge ist erst 18, muss noch in die Rolle reinwachsen! Kann mir gut vorstellen dass wir schon bald was Neues auf der MS Position hören / lesen werden...

P.S., ja fand ich auch schön Mateu und Gio endlich wieder kicken zu sehen - hoffentlich bleiben sie jetzt verletzungsfrei...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist nicht heute Renter, äh, Legendenkick in Dortmund. :D

Hab da sowas gestern gehört, bzw. ist, glaub ich, Familientag dort heute.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau, so nennt man das @Che1607 ...der Familientag mit der Mannschaftsvorstellung inklusive Familientag... :D ...als Bonus bekamen die Fans ein Legendspiel zu sehen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Süle fällt dann auch erstmal aus, wegen Oberschenkel. Fängt wieder gut an.:rolleyes:

Problem bei Süle ist, er war schon bei den Bayern anfällig, hoffentlich setzt sich diese Serie nicht bei uns fort. Ich möchte Süle ja nicht zu Nahe treten, aber bei den Bayern hatte er schon Probleme mit seinem Gewicht, und als ich ihn am Freitag gesehen habe, kam er mir doch relativ schwer rüber, wenn ich das so sagen darf.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Che1607 die Diskussionen kursieren auch rundherum dass Süle so ein paar Gewichtsprobleme hätte... :unknown: ...dass er deshalb bei den Roten auch öfters ausgefallen ist. Der BVB rechnet mit 2 - 3 Wochen bei ihm...ich hoffe bloss nicht dass wieder die elendigen Muskelprobleme auftauchen die uns letzte Saison so geplagt haben, mit den neuen Physios sollte es doch besser werden!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Weiss nicht, was ich davon halten soll, kenn ihn nicht, laut TM ist er ein reiner Mittelstürmer ohne auf die Außen auszuweichen, aber mit 1,81m relativ klein für ein Stürmer vorne drin, da würde es schwierig werden gegen große IV, also hoch anspielen nicht so gut. Kann ich nichts zu sagen.

Andererseits, mit Alcacer hat es auch funktioniert, und der war auch nicht groß.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Che1607 ...keine Ahnung ob da wirklich was dran ist an dem Gerücht um Simeone... :unknown: ...kaufen würden wir ihn wahrscheinlich nicht, könnte mir dann ne Leihe vorstellen! Naja, Paco war ja auch klein - aber auch ziemlich verletzungsanfällig...mal schauen was noch so kommt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Depay wurde heute auch genannt, also, so in etwa wie es die Bayern gemacht haben, ohne echten MS. Hätten wir da vorne natürlich viele Spieler, die sich relativ ähnlich sind. Wer werden bald schlauer sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Che1607 von Depay habe ich auch gehört - allerdings werden wir so in den nächsten 8 bis 10 Tagen schlauer sein, dann wird der BVB einen neuen MS präsentieren... :D ...bin mal gespannt auf wen die Wahl fällt! So wie im 1. Spiel gegen die Münchner Löwen - auch da wirbelten ein paar Jungs vorne rum, ja so könnte ich mir das Spiel auch vorstellen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich weiss nicht, was ich von Modeste halten soll? Klar, hat seine Buden in Kölle geschossen, und bei uns würde er auch gut gefüttert werden, aber ob es für die internationale Spitze reichen wird, ich weiss nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hm, da bin ich auch skeptisch. Köln ist ja schön und gut, aber ob er die internationale Klasse hat?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Steev ...ich weiss auch noch nicht was ich von dem Transfer hielte wenn er wirklich käme... :unknown: ...vor allem kennt er die dreifach Belastung nicht, ob es vor allem für die CL reicht, bleibt abzuwarten! Wir werden es wohl Ende nächste Woche erfahren wer neuer MS wird...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Depay wird wohl auch nichts, ist finanziell nicht zu stemmen, vor allem für eine Übergangslösung. Wie ich gestern gelesen habe, ist ein Brandt Wechsel wohl doch noch nicht vom Tisch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es, @Che1607 das wäre mal ein echter Kracher geworden / gewesen wenn wir so einen bekomme hätten... :( ...tja, kann man nichts machen! Hab ich auch gelesen dass man bei Brandt wohl zu einem Umdenken gekommen ist...
 
Oben