• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bluetooth kopfhörer zum Musik hören an stereoanlage?

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
Hi wollte mal fragen ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist.

Meine Frau würde gerne mal Musik hören und dabei nicht angebunden sein.

Ich dachte erst an Infrarot Kopfhörern. bin aber dann über Blueetooth Kopfhörer gestolptert.

Meine Frau hat eine StereoAnlage von LG (Genaueren Typ reiche ich heute abend nach)
Sie ist MP3 Fähig und besitzt einen USB Port


Nun habe ich zwei möglichkeiten wovon ich von einer nicht weiß ob das möglich ist:

Möglichkeit 1:
Raspberry Pi mit Touchscreen, WLAN und Bluetooth dongle = Internetradio oder Musik von externen Datenträgern wie z.B.USB Sticks oder Festplatte
dazu dann einen Bluetooth Kopfhörer -> Sony oder Phillips = schnurloses Musikhören ohne leine, ggf. kleinere Raumwechsel möglich

Möglichkeit 2 (ob das möglich ist weiß ich leider nicht):
Stereoanlage LG-??? an USB Port Bluetooth Dongle (wird wahrscheinlich shcon hier probleme mit den treiber geben?)
darüber dann Musik vom USB Stick oder CD mit Bluetoothkopfhörer.

bei möglichkeit 2 sehe ich leider das problem mit den Bluetoothdongle zwecks treiber auf der stereoanlage.... Lieg ich da schon rihctig sodass mir nur möglichkeit 1 bleibt, oder kennt ihr da noch eine möglichkeit um Möglichkeit zwei zum laufen zu kriegen?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Wenn ich dich richtig verstehe willst du Musik von der Stereoanlage auf ein Bluetooth Headset streamen.
Dafür bräuchtest du folgendes:

Bluetooth Receiver / Transmitter

+

Bluetooth Kopfhörer


Um Musik auf die Anlage zu streamen, was du aber wie ich es verstanden habe garnicht vor hast, kannst du den Transmitter auch verwenden und als Receiver einsetzen. Dafür bräuchtest du dann noch ein Endgerät welches Musik über Bluetooth abspielen kann.
Das kann jedes Android Smartphone bspw. , oder auch ein Computer/laptop mit Bluetooth Funktion.

Die Raspberry Pi Möglichkeit ist sehr wahrscheinlich auch machbar, aber auch nur mit dem entsprechenden "Bastelwillen". Hierfür würde sich ein Raspbmc in kombination mit einem Bluetooth Dongle, SD-Karte ( Betriebssystem ), Festplatte und Monitor oder Touchscreen empfehlen. Alles zusammen wird ungefähr den Preis haben den auch ein out-of-the-box Internetradio mit Display kostet.

Siehe hier.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

venom2k6

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
super dank dir, genau sowas wie den Bluetoothreciever über klinke hab ich gesucht vielen dank :)

mir fiel nur grad nur nicht die wörter receiver und transmitter ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben