• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Blu Ray Player

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich suche einen Blu Ray-Player der 3D fähig ist, aber wo einem beim einschalten und bedienen des Gerätes nicht die Füße einschlafen.
Marke/Modell ist mir da relativ egal.
Wenn ich an meinen ersten CD-Player denke, den ich vor über 25 Jahren gekauft habe, der brauchte keine Sekunde um einsatzbereit zu sein.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Bei Saturn gab es kürzlich den BD-H5900 für 66 Euro mit kostenloser Lieferung.
Weil ich vorher einen weißen Samsung Player hatte, der nicht zum Rest passte, hab ich den bestellt.
Mein alter hatte auch kein Display, das hatte mir auch gefehlt.
WLan hatte der alte genauso wenig.

Der hat sogar ne Schnellstartfunktion.
Das Display ist schön groß und sogar von weiter Entfernung gut lesbar.
Das Menü hätte ich mir mehr in Richtung des alten Gerätes gewünscht, aber die Füße schlafen Dir bei den 3 Samsung Playern die ich habe nicht ein. Die sind alle 3 ziemlich flott.

3D konnte ich bisher nicht testen, da ich noch keinen 3D TV habe.
Mein ganz alter ist noch ohne 3D & Blu-Ray Unterstützung.

Bei Samsung Geräten allgemein finde ich die Fernbedienung bisher immer super, reagiert auch ohne zielen super, da hatte ich schon von anderer Marke schlechte Erfahrung gemacht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das Teil macht nen guten Eindruck.
Da mir der Internet-Gruscht bei dem Player eh egal ist, kann man das Teil in die engere Wahl nehmen. Muss dann nur schauen wo ich den zum besten Preis abgreifen kann.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hier siehst Du mal das Menü:

BD-H5900-XU-35-0.jpg

WLan ist übrigens für Updates nicht schlecht.
Kannst mit dem Player sogar Geräte wie Handy oder Tablet spiegeln.

Zum Vergleich, hier ein Bild vom alten nicht Blu-Ray Player:

115870_07.jpg

Hat mir bisher am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Werde mir das Teil die Tage bestellen.
Da ich einen SmartTV habe ist der Rest eh wuppe.
Kommt nur darauf an, dass das Teil schnell Einsatz bereit ist und nicht erst ne halbe Ewigkeit booten muss.
Zum updaten kann ich mal kurz ein LAN-Kabel ranstecken, dass eh immer aufgerollt parat hinter der Heizung liegt.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Hast Du Dir den Player gekauft?

Habe nun mit dem Gerät bereits 3D geschaut, funktioniert Super.
Ich meine der macht bei normalen DVD's mehr krach als bei Blu-Rays, muss mir das noch mal genauer anhören.
Habe selten Medien im Laufwerk, da wird mehr der USB Port genutzt.

Anscheinend kann der Player leider nicht mit 4 TB Festplatten anfangen, mein Samsung TV erkennt die problemlos.
Muss mal schauen obs da ein Update gibt.
 
Oben