• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bildschirm um 150€

Vezax

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8
Hey Leute,

ewig her dass ich hier mal was gepostet hab :D.

Mein kleiner Bruder sucht momentan einen Zweitbildschirm. Anwendungsgebiet: Spiele, ein bisschen Bildbearbeitung, Web.
Das Problem ist dabei, dass der Bildschirm beim roten Technik-Ableger der Metro AG gekauft werden muss, das Budget besteht nämlich tlw. aus Gutscheinen.

Da ich mich mit dem Topic ewig nicht auseinandergesetzt habe erhoffe ich mir ein wenig Hilfe von euch :).
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dann bist du leider darauf angewiesen was die da haben. Hilfe ist praktisch unmöglich, v.A. da sich die Preise ja teilweise drastisch unterscheiden.

Guck das du den LG Electronics 23MB35PM-B kriegst. Ist das einzige was man empfehlen kann für das Geld eigentlich ...

Wie gesagt, Empfehlungen bei Bindung an MM ist schwer bis unmöglich. Im Grunde hilft nur hingehen und irgendwas kaufen was einem gefält - was schwer bis unmöglich wird erfahrungsgemäß, weil die eh nur Schrott da stehen haben ;)

lg,
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Man kann kaum was empfehlen weil die Geräte für Saturn/MM zum Teil nen anderen Namen bekommen um Preisvergleiche unbrauchbar zu machen. Dann heißt der Monitor bspw. nicht "LG Electronics 23MB35PM-B" sondern "LG Electronics 23NC35PM-X" und schon kann man kaum noch vergleichen außer ma weiß welche Geräte in was umgelabelt wurden. Ich weiß jetzt nicht inwiefern die das bei Montioren machen aber bei TV-Geräten ist das mittlerweile Standard.
 

Vezax

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hmmm, den gibt's leider nicht dort...
Gäbe es denn mehr Auswahl im Bereich um 200€ ?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Nicht wirklich.

Der iiyama ProLite XB2483HSU wäre noch eine Option, der Rest fängt erst im 250€ Bereich an. Du wirst aber allgemein kein Glück haben, wie gesagt, die haben in der Regel nur die schrottigen TN Panel die kein Mensch mehr haben möchte.

Der Dell U2414H kostet im Netz zwar 200€, wird aber bei MM sicher um einiges teurer sein. Das ist halt das Problem ...
 

tschubbl

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
26
Ort
Deutschland
Der ProLite ist ne MS schneller in der Reaktion aber sonst !
Dell kann man vergessen. Einmal Dell, nie wieder Dell.
Keine Ahnung, ob man mit dieser Reaktionszeit spielen oder Filme anschauen kann, ohne Streifen zu haben.
Rein vom Gefühl würde ich die paar Euros drauflegen und den iiyama kaufen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wie soll das ganze eigentlich von statten gehen?
Nur vor Ort Media Markt oder geht es auch Online?

Beim Online bestellen hat man mehr Auswahl an Geräten und Bezahl Arten, sowie die Wahl ob es in den Laden oder nach Hause geliefert werden soll.
Du kannst die Gutscheine direkt Online einlösen und das Gerät in den Wunsch Media Markt schicken lassen, so sparst Du sogar die Versandkosten.
Man kann auch bezahlen wenn das Gerät im Laden zur Abholung bereit steht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ich hatte von VW mal zwei Autos, da ist ständig irgendwo die Karosserie gerostet.

Ach, zwei Geräte von MM hatte ich auch mal. Da ist nie was kaputtgegangen. Herrscht nun Gleichstand bei den undefinierten Geräten fern des gesuchten Produkts des Threadstarters, sowie näheren Problembeschreibungen? ;-)

Ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber in der Form sagt das meiner Ansicht nach nicht viel aus.
 

tschubbl

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
26
Ort
Deutschland
Habe ich mit einer Marke nur ärger, dann werde ich wohl kaum von diesem Hersteller ein Produkt kaufen. Wenn ein Produkt von diesem Hersteller zur Diskussion steht, wie es hier der Fall ist, so erlaube ich mir zu erwähnen, was ich damit für einen Ärger hatte oder habe.
VW ist eine Marke, die ich noch nie in Erwägung gezogen habe, weshalb der bittere Kelch zwar nicht an meinen Kollegen und Bekannten aber an mir vorüberging.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Dann schreib aber dazu, dass du schlechte Erfahrungen mit Laptops gemacht hast. Ich bin mit den Dell Monitoren, die ich bis jetzt gekauft und bei Familie und Freunden verwendet habe immer zufrieden gewesen. Ein Monitor ist nun mal was anderes als ein Laptop.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Back 2 Topic bitte.

Und mit dem Dell kann man 1a spielen, sogar noch besser als mit dem iiyama weil er einen geringeren Input Lag hat.

Persönliche Rachefeldzüge gegen Hersteller kannst du gerne im Kummerkasten ablegen, aber nicht hier.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wenn ein Produkt von diesem Hersteller zur Diskussion steht, wie es hier der Fall ist, so erlaube ich mir zu erwähnen, was ich damit für einen Ärger hatte oder habe.

Dagegen spricht ja auch nichts. Nur ist die pauschale Aussage "Dell kann man vergessen. Einmal Dell, nie wieder Dell." einfach zu pauschal. Vor allem wenn deine Erfahrungen auf Notebooks beruhen (was du nicht angegeben hattest) und es hier um Monitore geht. Und selbst wenn es um die gleiche Art von Gerät geht, gibt es oftmals sehr große Unterschiede. Lenovo z. B. bietet im Consumer-Bereich Notebooks an, welche jetzt qualitativ nicht so hochwertig sind und man damit öfters Probleme bekommen kann. In der Business-Klasse hingegen sind die Teile durchaus empfehlenswert. Ist Lenovo jetzt schlecht oder gut? Aber das geht jetzt zu sehr Richtung Offtopic.

Edit:
@Fhynn:

Beitrag kann von mir aus gelöscht werden. Hatte länger für den Beitrag gebraucht als dein B2T.
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Hatte nen Dell Inspiron Laptop. Total Zufrieden mit dem Teil.
Habe 2x den vorgeschlagenen Dell Monitor hier stehen. Perfekt zum Spielen/Film schauen geeignet.
Streifen oder so etwas hätte ich noch keine gesehen.
 

Vezax

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Hab auch mehrere Dell-Bildschirme, alles ok - aber nicht das Thema hier, soweit ich mich erinnere ;)

Es kann auch Online bestellt werden so wie ich das verstanden habe. Ich denke ich empfehle einfach den LG weiter, den MM-Gutschein kann man ja anderweitig verwenden....
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Warum soll der Gutschein anders verwendet werden?
Du kannst doch auf der Media Markt Online Seite direkt den Gutschein als Zahlungsmittel nutzen oder wie gesagt erst vor Ort im Media Markt damit bezahlen.

Mein letzter Artikel den ich Online im Media Markt gekauft hatte war Assassin's Creed Rogue, war eine Vorbestellung, habe mit Gutschein einen Teil bezahlt und den Rest per Paypal, dann muss man nur noch seine Bestellung im Media Markt an der Info abholen ohne zu bezahlen. ;)
 
Oben