• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bildschirm über Bett?

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Irgendwie ist es mMn immer ungemütlich, im Bett liegend Filme anzusehen - vor allem zu zweit.
Deshalb hatte ich die Idee, einen 24"-TFT über den Kopfpolstern zu montieren, mit ungefähr 75cm Abstand.

Somit könnte man einfach am Polster liegend nach oben sehen, die Abstände entsprechen ungefähr denen einer typischen PC-Konfiguration.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Aufbau?
 

Gast

Guest

G
Willst du quasi einen Flatscreen waagerecht zur Decke und statisch montiert über die haben? Nur zum Verständnis.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Die Ganze Zeit auf dem Rücken zu liegen ist aber auch anstrengend. Soabld du dich zur Seite drehen willst, haste ein Problem. Ich finde es hochgradig unergonomisch.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Erfahrung hab ich nicht, aber es sollte sich doch mit einer schwenkbaren Halterung u,setzen lassen. Der 24" TFT wiegt ja jetzt nicht so viel.
So wie in der Form dachte ich: http://www.amazon.de/W1A-Ultra-Slim...ce-accessories&ie=UTF8&qid=1432611370&sr=1-31
So habe ich mir das vorgestellt, ja. Ich habe ohnehin ein Regalbrett in geeigneter Höhe über dem Bett, da würde ich es an die Unterseite schrauben.
Edit: Ich glaube nicht dass der von dir verlinkte Wandhalter "nach unten" belastbar ist...



@Psycho Mantis: Warum ist es anstrengend, im Bett am Rücken zu liegen?
 

TalkToFrank

NGBler

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
64
Hol dir nen Arm von Ergotron. Kosten nen bisschen was, aber dafür haben deine Kinder dann noch was davon.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
@Pleitgengeier:
Warum ist es anstrengend, im Bett am Rücken zu liegen?
Aus dem gleichen Grund, warum man sich nachts beim Einschlafen auf die Seite legt. Wird auf Dauer eben ungemütlich.
Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass man da wahnsinnig schnell einschläft :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
@Laui: Genau wie am oberen Bild hatte ich mir das vorgestellt, allerdings in der Mitte zwischen den beiden Kopfpolstern - damit es auch zu zweit gut nutzbar ist.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bedenke: so wie es Lauis erstes Bild darstellt, ist das nicht für jeden bequem. Überlegt mal, wohin du schaust, wenn du entspannt im Bett liegst: direkt senkrecht nach oben (oder sogar noch weiter nach hinten überdehnt) oder in nem leichten Winkel nach vorne hin? (Vorne = Richtung der Beine)

Und wenn du jetzt überlegst, an diese Position einen Bildschirm zu montierten, dann erinnere doch auch dran, wozu ein Bett normalerweise auch gebraucht wird... Dort gibt es dann auch mal Positionen, wo einer/eine jetzt genau an die Stelle kommen könnte, wo der Bildschirm theoretisch hin kommen müsste.

Nur mal so angemerkt...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich glaube das du in der Position nicht mal einen Film zu Ende schauen kannst. Da wird einem doch übel wenn man sich gar nicht mehr bewegen kann. Auf dem Sofa kann man sich ja auch mal auf die Seite drehen, nach Links oder Rechts, hinlegen, aufsetzen usw. Bei sowas kannst du ja NUR auf dem Rücken liegen und nicht mal den Kopf drehen :confused: Wenn du dann was essen möchtest oder einen Schluck trinkst hast du gleich was verpasst... :T
 
Oben