Bester Laptop bis 330€

myltlpwny

Hüter der pwnys
Also ein guter Freund möchte ein Laptop haben, welcher max. 300€ (20-30€ sind noch zu verkraften, wenn es wirklich sinnvoll wäre).
Größe ist egal, besser wäre sogar ein kleines Gerät (13-15")
Sollte nicht mega schwer sein (sollte bei einem kleinen Gerät kein Problem sein).
Akkuzeit wenn möglich bis 3Stunden (beim surfen).
Aktuelle Schnittstellen wie USB3.0 und aktuellen WLAN-Standart integriert.
Ein DVD Brenner.
Soll nur überwiegend zum surfen genutzt werden (ebay, google, youtube und co).
OS: Windows 7 (Windows 8 oder eine (K)Ubuntu ist keine Option).
Er besteht darauf, dass es kein Touchscreen Display haben darf (er hat so Angebote gesehen, ich weiß es nicht, da ich mich nie damit befasst habe).
330€ komplett mit OS
Einrichten kann ich es alles. Also offizieller Key oder sowas reicht.
Am besten ein Anbieter, falls ein Hardware-Defekt auftritt auch Kompetent ist. Da gibts ja auch graue Schafe

Mfg myltlpwny

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad T410 oder X201. Aber bei letzterem hat man kein Laufwerk, auf der anderen Seite braucht man das nicht wirklich und es sorgt nur für eine höhere Masse.

Das beste Gerät in den Preisbereich kriegst Du in dem Fall nur gebraucht. 13-15" sind schon ein ziemlicher Unterschied. Eher groß oder eher klein?

Unterschreibe das, was foobar sagt, mit ein paar Beispielen:
12":
14":

USB 3.0 kannst Du aber da vergessen. In dem Preisbereich muss man aber auch mit Abstrichen leben können.

Grüße
Thomas

• Thread Starter Thread Starter
Okay. Danke erstmal. DVD-Laufwerk ist in dem Fall wichtig, da noch alte CDs und DVDs vorhanden sind.

Könnte man das evtl. per USB-Laufwerk realisieren, wenn es nicht zu oft gebraucht wird? Ansonsten müsstest Du das T410 nehmen, das hat ein Laufwerk.

Grüße
Thomas

• Thread Starter Thread Starter
Ich danke euch vielmals. Der Kollege kommt jetzt gleich und werde ihm die Empfehlung weiterleiten

gibt es auch noch ein T410 mit DVD-Laufwerk/Brenner, Windows 7 usw. Wenn er Abstriche beim Tastaturlayout machen kann, oder mit kleinen Beschädigungen zurecht kommt, gibt es dort noch weitere Alternativen auf der Seite.

Gruß
~tankman

Zurück
Oben