Berufsbegleitendes Fernstudium Informatik? Wenn ja, was genau? Und wo?

• Thread Starter Thread Starter
@musv: Ja, wie es mit dem Nebenjob neben dem Studium aussieht muss ich dann mal sehen. Eigentlich habe ich ja schon einen Job :D Aber am Liebsten wäre es mir natürlich auch, wenn ich dann parallel schon was in dem Bereich habe. Ginge halt nur für 1, 1,5 Tage die Woche. Naja, wird schon irgendwie.

Danke jedenfalls für eure rege Beteiligung :T Ihr habt mir ein bisschen Entscheidungsfindungsschwierigkeiten genommen :)

Was Emden angeht:
Wenn du Vertiefungsrichtung Informatik wählst, dann ist der Anteil an Nicht-Informatik jetzt auch nicht viel größer als in einem Informatik-Studium wo man auch stets Wahlpflichtfächer belegt die sehr häufig fachfremd (aber verwandt) sind wie BWL, Elektrotechnik etc.

• Thread Starter Thread Starter
@BurnerR: Jo, und das wäre wenn mein Plan. So doll interessiert mich die Medienrichtung auch nicht, dass ich da jetzt mehr als die 2, 3 Pflichtkurse machen muss. Würde dann da wiederum Kurse zu Programmierung, Scripting, Netzwerkkommunikation o.Ä. wählen. Und der Kurs "technisches Englisch" spricht mich ziemlich an.

Zurück
Oben