• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Noch traue ich den Braten noch nicht. Gewinnen sie auch das nächste, sieht die Sache natürlich anders aus, dann könnte das auch was mit den Köpfen der Miami-Spieler machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #262
Ich nämlich auch nicht. Wenn man Boston heute früh gesehen hat, wundert man sich, dass sie überhaupt mit 0:3 hinten liegen, aber ein Tatum muss wohl auch Punkten, sonst wird das nichts. JB und Smart sind gut, aber nicht wie ein Shooting Guard Tatum. (oder ist er Small Foward?). Mir fehlt ein wenig ein guter Center bei Boston, wobei Adebayo bei Miami auch kein Faktor war. Und du hast recht @Che es geht viel über 3 Punkte Spiel, ich mag lieber Penetration zum Korb, Lay Ups, Dunkings, und Mid Range.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #263
Heute Abend Ulm Alba Spiel 4 (2:1 Ulm) schaue ich mal rein. 20:30h

Ulm Alba 18:21 bei noch 1:45 im ersten Viertel. Gerade ne Uhr Entscheidung.
+
Ich probiere es natürlich nur hier Live zu sein, die Spieler kenne ich noch nicht so.
+
Ulm mit 4 Vorne aus dem 1sten Viertel
Ulm kontrolliert das Geschehen, stets vorne.
+
38:36 Ulm, knappes Ding hier.
+
48:46 Alba übernimmt die Führung durch einen Dreier von Sikma.
+
+
+
Kann dann doch nicht so tickern 😛, Ulm mit 3 Vorne, 65:62, 3tes Viertel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #264
Alba ist raus, Ulm als 7ter der RS ist weiter. Schon eine Überraschung, anderseits es sind Playoffs.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #265
Damit ergibt das folgendes Scoreboard, BBL


scoreboardbbl2023.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #266
Morgen früh gehts weiter! Boston 2:3 oder Miami 4:1? Das ist die Frage :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #267
Smart für 3, 15:5 Celtics! Auszeit!
+
35:20 Celtics Ende 1st QRT!
+
61:44 Celtics zur Halbzeit!
+
Boston spielt hier überlegen und führt verdient zur Halbzeit mit dem Highscore. Die Teammates Tatum & Brown machen deutlich mehr Punkte als Butler & Adebayo. Mal sehen, aber hier zeichnet sich ein Sieg ab für Boston.
+
3rd QRT läuft: 67:51 Celtics, Auszeit Boston.
+
88:70 Boston! Auszeit.
90:72 Boston zum Ende 3rd QRT!
Celtic und Heat punkten beide, aber der Vorsprung bleibt, verkleinert sich nicht, vergrößert sich nicht.
+
4th QRT läuft, 96:78 Celtics. Auszeit
+
110:97 Sieg Boston Celtics!
+

Butler, Lowry & Adebayo weitesgehend abgemeldet. Hingegen Tatum, Brown, Smart, Horford mit guter Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #268
Boston stellt auf 2:3, hm, also das Momentum liegt auf der Seite Bostons. Jetzt Heimspiel für Miami, aber bei der derzeitigen Stärke von Boston kann ich mir auch vorstellen, die gewinnen auch Game 6.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #269
Moin, es geht ab! Game 6 in Miami, Heat leads 3:2.
+
11:11 hohes Tempo! Auszeit!
+
26:20 Boston! Auszeit
+
34:29 Boston 1st Qrt. Ende
+
40:38 Boston, Auszeit Celtics!
++
Musste mich doch nochmal ablegen :p Aber jetzt ziehe ich durch
82:78 Boston 4th Qrt bie ca 9 Minuten left
+
98:88 Boston! bei noch 4:10 zu gehen. Holen siche die Celtics Game 6 und erzwingen ein Entscheidungsspiel?
+
Was für ein Spiel!!!
+
100:102 aus Miami Sicht! Und Butler sn die Linie!
+
ER HAT JETZT 3 WÜRFE!!!
+
103:102 Miami!!! Butler der Held?!?!
+
NEEEE, DERRICK WHITE DER HELD!! 104:103 Boston!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #270
Wir haben ein Game 7!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #271
Ein Echter East Coast Clash! Top! Also ich fands wieder super Geil, wie gesagt, ich bin ja auch son bisschen Boston Fan durch die letzten Jahre, die holen glaube ich diesen historischen Sieg in Game 7!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heftiger Scheiss am Ende, Butler mit den vermutlich entscheidenden Freiwürfen am Ende, und dann kriegst du noch so einen Tip rein, Wahnsinn, Playoffs schon was geiles. Interessant jetzt, Boston die letzten Spiele konnten sie eigentlich nur gewinnen, niemand hat damit noch gerechnet, und nun, Spiel 7, Chance auf die Finals, da ist der Kopf wieder gefragt, jetzt können sie wieder was verlieren. Aber klar, Momentum liegt auf Seiten der Celtics. FG% von Butler in den letzten Spielen nicht gut, gar nicht, weiss nicht, ob er einfach nur eiskalt war oder ob die Celtics ihn sehr gut verteidigt haben, keine Ahnung, sehe nur Highlights. Die Heat bräuchten jetzt mal wieder einen Butler, der ein Monsterspiel hinlegt, alle erwarten das von ihm, vom Kopf her traue ich ihm das zu, andererseits, er ist auch nur ein Mensch, bin gespannt auf Spiel 7.

Und die Frage ist dann, egal wer von Beiden in die Finals einziehen wird, können sie diese Energie gegen die Nuggets rübertransportieren, oder sind sie emotional und körperlich einfach am Ende, und gibt sogar ein Sweep am Ende?

noch ein kleiner Nachtrag: Bisher hat es noch kein Team, welches 0:3 zurückgelegen hat, geschafft, die Serie noch zu gewinnen, Celtics wären die Ersten und würden somit in die Geschichte eingehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #274
Heute Nacht/morgen früh das entscheidene Game 7 in Boston. Tatum vs. Butler next Round.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #276
Bestimmt hat mich @Fetzi wieder getrollt, öffne ich nicht mehr, keine Chance, egal was du jetzt auch in diesem Thread willst.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Schon ne Weile her, dass ich NBA geschaut habe, tatsächlich zu Jordan/Bulls Zeiten🤣.
Erinnere mich aber noch sehr gut an eine spannende Spiele mitten in der Nacht.
Bis jetzt gab es für mich sportlich gesehen nichts Spannenderes. Wenn in der letzten Minute noch mehrfach die Führung wechselt 👍.
Kann hier nur für alle die es noch nicht kennen die Serie the last Dance empfehlen:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #278
Gratulation Miami zur Eastern Conference Mesiterscahft. Boston war ihnen heute einfach unterlegen. Sie trafen ja auch nichts zu Anfang und liefen immer dem Rückstand hinterher.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Heat, schafft ihr es noch einmal, zu gewinnen? Wäre schon was, als No.8 Seed NBA Champion zu werden. Gegen die Nuggets erneut der Underdog, aber wer weiss, vielleicht schaffen sie es mit ihrer Mentalität ja noch einmal. Tippen würde ich auf Denver, zu 1 oder 2.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Denver wird das wohl machen. Da greift einfach ein Rädchen ins andere, toller Teambasketball, Jokic performt super, und trägt dazu bei, dass andere groß aufspielen aufgrund seiner Präsenz. Sehr verdient das Ganze.
 
Oben