Barcelona

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Moin,

ich fliege im Frühjahr für ~6 Tage nach Barca.
Jetzt mal unabhängig vom dem Standardtourikram: Ein paar Empfehlungen bitte. Wir haben keinen Mietwagen oder so, sondern bewegen uns mit den ÖPNV und Taxi durch die Stadt.
Untergebracht sind wir in einer Privatwohnung über Airbnb, ergo heißt es jeden Tag essen gehen ;)

Ramblas, Markthalle, unvollendete Kirche, Hafen, Camp Nou etc.pp. steht eh auf dem Plan, also der 0815 Kram ...

Ideen? Wer war da und kann gute Tipps geben bzgl. gutem Food und guten Bars, gerne Alternativ Rock/Punk/Metal ...

lg,

Auf jeden Fall in einer der Champagnerias gehen. Ich war imho in . In Bars war ich zwar, Erinnerung schwindet aber schnell. Auf jeden Fall waren die Gin Tonics gut :T War aber auch irgendwo in der Nähe der Ramblas. Was Essen angeht kann ich dir eine der Strandbuden empfehlen, die hatten da mega krasses Frühstück!

• Thread Starter Thread Starter
Ich schubs das mal hoch - haben beschlossen keine großen Touren zu planen sondern es einfach auf uns wirken zu lassen und spontan zu entscheiden wo es hin geht.

Auf'm Zettel steht das Zeug aus dem Startbeitrag, Rest mal sehen, aber Futterstellen wären als Empfehlung weiterhin gerne gesehen auch wenn ich tripadvisor und Co schon regelmäßig umgrabe auf der Suche nach Perlen :)

Auf jeden Fall keine Restaurants direkt an der Ramblas. Die haben alle die selbe Karte und schmecken nicht sehr gut. Lieber etwas weiter weg, dafür ist es billiger und besser.

Und lass dir keine Paella aufschwatzen. Irgendwie haben die das da nicht so drauf. Hatten sogar eine Empfehlung von Einheimischen. Ich war echt enttäuscht. Wir haben uns teilweise auf Yelp (oder sowas ähnliches) verlassen und da geschaut was gut bewertet wurde. So findet man ganz passable Restaurants wo man super Tapas essen kann. Gerade Meeresfrüchte usw. sind da ganz großes Kino.

Zurück
Oben