• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Banksy (bzw. Sean Tejaratchi) über Werbung

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Ein Freund hat mich auf ein interessantes Zitat vom Banksy Kollektiv aufmerksam gemacht. Teile davon stammen offenbar von Sean Tejaratchi. Wer für die Zeilen verantwortlich ist, ist imho weniger relevant; interessant find ich die Message:

People are taking the piss out of you every day. They butt into your life, take a cheap shot at you and then disappear. They leer at you from tall buildings and make you feel small. They make flippant comments from buses that imply you’re not sexy enough and that all the fun is happening somewhere else. They are on TV making your girlfriend feel inadequate. They have access to the most sophisticated technology the world has ever seen and they bully you with it. They are The Advertisers and they are laughing at you.
You, however, are forbidden to touch them. Trademarks, intellectual property rights and copyright law mean advertisers can say what they like wherever they like with total impunity.

Fuck that. Any advert in a public space that gives you no choice whether you see it or not is yours. It’s yours to take, re-arrange and re-use. You can do whatever you like with it. Asking for permission is like asking to keep a rock someone just threw at your head.

You owe the companies nothing. Less than nothing, you especially don’t owe them any courtesy. They owe you. They have re-arranged the world to put themselves in front of you. They never asked for your permission, don’t even start asking for theirs.

Banksy taken from 'Brandalism' in the book 'Cut It Out' (inspired by Sean Tejaratchi's piece in Crap Hound No.6, July 1999.)

https://en.wikiquote.org/wiki/Advertising
http://readingfrenzy.com/ledger/2012/03/taking_the_piss
http://readingfrenzy.com/ledger/2012/03/taking_the_piss_conclusion
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Interessant und sehr wahr.... aber ist Werbung einer Dienstleistung, eines Produkts, einer Neuheit, nicht auch Dienst dem Verbraucher/Nutzer/Anwender? - Wenn....

dies ethisch, seriös und informativ ist und nicht aus Scheiße Gold macht.

Warum muß ich an Kim Dotcoms Mega Song denken? Ein Filehoster mit so nem Auftritt, da sind doch auch Aspekte wie Sicherheit, Vertraulichkeit, Performance oder andere Qualität eines Dienstes völlig ausgeblendet.

Die einzige Botschaft die dieser Clip gebracht hat, Mega ist stärker, größer, exklusiver und besser (in was?)- obwohl es zig Filehoster gibt bzw. gegeben hat die vielleicht besser wären - es wurde nur nicht derart und mit dem Milchtütengesicht (ist er ja scheinbar nicht mehr) von Kim Dotcom gepflastert und mit einer hippen Melodie unterlegt.

Ich wette wegen sowas hat der Typ aber, leider auch erfolg, er ist nicht besser, schneller oder hochwertiger - er vermarktet sich nur anders (massiv!) und ist gar nicht auf solche Fragen eingegangen auf Kernfragen die "wichtig" sind einzugehen. Es ist nur höher, schneller, weiter und ein paar "hippe" Typen geben ihre Hackfressen Gesichter dafür her.... weil er genug Kohle reingebuttert hat.... aber die sind genau so Schuld an dem Mist wie der Dotcom.

Für alle die eine gedankliche Stützte brauchen:

https://www.youtube.com/watch?v=o0Wvn-9BXVc

Und jetzt sagt mir mal welche Information darin "versteckt" sind... und was euch das zum Thema Qualität eines Dienstes sagt.

Ich weiß, man darf nicht vergleichen - aber wo wird auf "seriöse Werte" eingangen, Catchy Easy, Fast, 1% of the internet and Free... Upload today....

Nachtrag:
Vielleicht sollte man sich auch mal Fragen: Was wäre wenn Werbung ehrlich(er) wäre? Wie viel Werbung wäre dann wirklich noch übrig?

Den Sinn von Werbung erschließt sich mir allerdings schon, auf etwas Aufmerksam zu machen bzw. uns zu etwas zu bewegen, das ist der Kern.
Ohne die kann sich auch niemand außer über schleppende Mund zu Mund Propaganda vermarkten...

Aber wenn die Werbung ehrlich wäre, würden wir uns nicht "informiert" fühlen anstatt das man in unsere Privatsphäre eindringt und uns mit irgendwas belädt das wir vielleicht gar nicht wissen oder einen Spruch den wir nicht hören wollen? Aber gibt es nicht auch "Vorteile", für den Markt, für den Nutzer? Ich denke schon.

Ist Werbung einfach nur Ausbeutung? - Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.635
@electric.larry:
Da sich das Zitat ausschließlich auf Werbung im öffentlichen Raum bezieht (Also nicht Fernseher, Youtube, etc) kann ich dem vorbehaltlos zustimmen.

In diesem Sinne:
Art is Resistance
 
Oben