• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Avira Antivirus Ausnahmeregelung greift nicht

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, genau so sieht es aus. Habe einem kleinen Programm etwas auf die Sprünge geholfen und nun meckert mein Avira ständig herum:



Das seltsame ist nur das ich hierfür bereits eine Ausnahmeregel eingetragen habe:



Hat jemand eine Idee wieso diese nicht greift? Mit ist dieses Verhalten unerklärlich und die ständigen Meldungen nerven auch einfach :dozey: Genau für sowas gibt es ja die Einstellmöglichkeiten... Vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee.

Gruß godlike
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Was passiert, wenn du den kompletten Ordner hinzufügst, statt der einzelnen Dateien?
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Rechner neu gestartet nach dem Einfügen der Ausnahme?
Da es sich ja anscheinend um eine DLL handelt, die Securom, oder Safedisc aushebeln soll, wäre es auch möglich, dass die Datei ebenfalls im Systemverzeichnis ausgeführt wird, oder dahin Bezug nimmt.

Hast du die 1911.dll schon mal mit der Windows-Suche gesucht, und geschaut, ob die nochmal irgendwo anders aus der Platte auftaucht?
( Vielleicht ist das dann ein Fehler von Avira, und er gibt einfach den Pfad zum letzten Fund an, wenn er die DLL aktiv im Speicher findet?! )
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja, Rechner wurde neu gestartet. Hatte die Ausnahmeregel bereits gestern angelegt. Die Meldungen hatte ich in dem Zuge auch alle gelöscht, aus dem Speicher sollte so also auch nichts über sein. Auf C: habe ich die 1911.dll gesucht aber nicht gefunden. Auf D: poppt die Meldung auf wenn ich die Platte durchsuchen lasse.

edit: ich Idiot! Ich hatte die Ausnahmeregel beim System-Scanner hinzugefügt und nicht beachtet das es für den Echtzeit-Scanner separate Ausnahmeregeln gibt (wieso auch immer). Hoffe das es jetzt funktioniert.

Sowas dämliches aber auch :m
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Alles was an Prozessen und co. irgendwie dazugehört muss ebenfalls in einer Regel definiert sein, wenn noch nicht geschehen. Du hast die Regel auch beim Echtzeitscanner erstellt, oder?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Musst du die Ausnahmen nicht auch beim "Echtzeitscanner" hinzufügen?

viewer.png


Edit: zu langsam wegen Bild...



p n
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Du hast die Regel auch beim Echtzeitscanner erstellt, oder?
Siehe mein Edit. Darauf das es zwei verschiedene Ausnahmeregeln gibt bin ich ehrlich nicht gekommen. Erst jetzt, als ich noch mal genauer geschaut habe, ist mir das aufgefallen :dozey:

@poesie noire
Ja, hab es auch bemerkt :D Ich Depp :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Nun ja, habs ja schon irgendwie gekauft. Nur halt etwas anders :D

Wenn das aber auch in der "echten" Version passiert ist das trotzdem nervig.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Naja da ist halt schon ein unterschied zwischen System Scanner und Echtzeit Scanner. Drum werden die eben auch getrennt konfiguriert. Ist halt ne Usabilityfrage ob man die Ausnahmen getrennt haben möchte oder nicht. Bist aber sicherlich nicht der einzige der dran verzweifelt. ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich bezweifele, dass Kaufversionen eine DLL-Datei nutzen, die 1911 im Namen haben, den die Rasierklinge 1911 ist einer der schlimmsten Feinde, der Publisher ;).
Die meisten Cracks und Trainer verursachen die Meldung Black Gen.2, bedingt durch ihre Vorgehensweise im Speicher. Ich kenne keine Kaufversion eines Spieles, was so einen Alarm auslöst...

Ich hab mir das mal von einem Programmierer erklären lassen, der erklärte mir grob, dass solche Programme sofort auffallen, weil sie nicht irgendwelche Daten in den Arbeitsspeicher senden, der Werte im Arbeitsspeicher erzeugt, die senden bestimmte Daten um gezielt bestimmte ausgesuchte Werte im Arbeitsspeicher zu manipulieren / einzufrieren...

Sowas machen Kaufversionen von Spielen eigentlich nicht.

Mit der Firewall kann man Probleme bekommen ( Kaufversion ), das ist wohl wahr, aber eigentlich habe ich seit bestimmt 3-4 Jahren kaum noch Kontakt mit Kaufversionen und PC-Spielen allgemein, von daher kann sich auch Einiges geändert haben...
 
Oben