• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Avast - abgelaufene Lizenz

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Hallo,

Seit längerem hab ich auf einem älteren PC (Windows XP) das Problem, dass Avast anzeigt, die Lizenz sei abgelaufen.
Im Programm selber steht, sie sei bis 27.06.2014 gültig, und gerade daneben erscheint der "Abgelaufen"-Fehler.

Der Support ist auch keine grosse Hilfe, alles was die mir geschrieben haben hatte keine Wirkung (Neuinstallation, Löschen eines anderen Programmes).

Der genau gleiche Lizenzschlüssel funktioniert auf einem anderen PC (Ja, es ist eine Mehrbenutzerlizenz ;)) und die neuste Avast-Version ist auch installiert.

Bin am Ende der Kreativität, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Gruss
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Eventuell bleiben beim Entfernen des Programmes fehlerhafte Registry-Einträge zurück auf die das Programm bei einer Neuinstallation zurückgreift. Versuche mal Avast mit dem Avast Uninstall Utility komplett vom System zu entfernen. Danach Avast wieder installieren.

http://www.avast.com/uninstall-utility
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Gehe mal bitte auf den Reiter Administrator - Abonnement. Siehst du da zwei Lizenzen musst du ein Ticket ziehen und bekommst dann eine neue Lizenz.

Gruß
Baer
 
Oben