• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausfahrbare TV Wandhalterung

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Da ich nicht weiß wie ich es verständlich umschreiben soll, poste ich einfach mal ein Bild zu meinem Anliegen.

Genau eine solche Vorrichtung hätte ich auch gern für mein Schlafzimmer! Nur wonach sucht man da? Oder gibt es solche Wandhalterungen gar nur Marke Eigenbau?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Sieht nach Eigenbau aus, das Gewicht aktueller Fernseher macht das ganze auch einfacher.
Für die Gelenke am Fernseher und in der Mitte bräuchte man Zahnräder, an der Wand eine (Gasdruck-)Feder.

Ein Elektroantrieb mit Getriebemotoren hätte aber auch was :)
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
währe interresant für sowas ne technische Zeichnung zu haben ..

einerseits manuell und andererseits mit Elektromotor..

daß man sich das nachbauen kann, die teilegröße könnten ja unter der zeichnung angeordnet sein :)
wenn man das mit Aluminiumschienen vom Baumarkt nachbauen könnte und Blindnieten
und dann vier Löcher um in WinkelAlu dann die schrauben für den TV rein zu drehen..
die größe könnte man ja dann anpassen an versch. TV's mit Rahmen nur eben,
müsste man wissen, wie das mit dem Motor oder Gasfedern aussieht ..
und die Anordnung an den Gelenken..
ich denk da an nen Computer, wo man/frau auch gleich verschiedene Sachen machen könnte,
zum Beispiel NGB.TO-Dauerglozen oder Kamasutra abguggen *rofl*

liebe Grüße
Blacky
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Also mittlerweile habe ich zahlreiche ähnliche Modelle gefunden, aber eben so etwas wie im Bild oben leider noch nicht.

Die Preise für "solche" Wandhalterungen sind übrigens echt gepfeffert. Da bekommt man schon einen 2. Fernseher dafür.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Sieht nach Eigenbau aus, das Gewicht aktueller Fernseher macht das ganze auch einfacher.
Für die Gelenke am Fernseher und in der Mitte bräuchte man Zahnräder, an der Wand eine (Gasdruck-)Feder.

Unterschätz das mal nicht, bei der Ausladung muss es schon recht stabil sein.
Und Zahnräder braucht man da an keiner Stelle. Am einfachsten wäre eine solche Konstruktion wohl über Zugfedern zu lösen.


http://www.hvtvmounts.com/

http://www.hvtvmounts.com/shop/extended-flipout.html

Nur 800$ und nur bis 32"
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
So geht es natürlich auch.

Richtig lustig umzusetzen wäre das mit Pneumatikzylindern bei jedem gelenk und einer Fernbedienung :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@vVegas:

Das scheint genau das Modell wie im gif zu sein. :T

Leider ist der Preis wirklich happig, da lasse ich mir dann doch lieber eine günstigere Alternative einfallen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
@PaRaDoX: Ich finde den Preis nicht mal so hoch.
Ich habe mir mal vor ner Weile bei Saturn sowas angesehen, da legt man für einfachste Halterungen mehrere 100€ hin...

Entweder man findet sowas aus China oder man baut es selbst wenn es billiger sein soll.
 

BlackCrack

der Bastler aus m' Netz

Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
136
Ort
Wo ich lebe, ehrlich ? Hahh im Netz irgendwo, hier
@Pleitgengeier : Du sprichst mir aus meiner Seele, selber machen, in den Baumarkt gehen und
stabiele Aluwinkel holen und noch anders was man braucht, ich denk, manche haben im Keller ne Werkstatt..
Man braucht nur noch ne "Revell"-Zeichnung (die alten baumeister wissen was ich meine, ne Explosionszeichnung
oder Tech. Zeichung) *g* wie das ganze dann aussehen soll um es zusammen zu bauen .. Daß es funtioniert !

hab ich vorher doch auch schon gesagt, daß , wenn möglich jemand vielleicht ne zeichnung machen könnte ?
liebe Grüße
Blacky
 
Oben