• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Anruf annahme" - Problem iPhone 4S iOS 6.1.3

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem mit meinem iPhone 4S 6.1.3 welches sich so erklären lässt:

Man bekommt einen Anruf und will abheben - man slidet den Button nach rechts und normalerweise sollte der Anruf angenommen sein, aber mein Problem ist das dieser "Button" garnicht erst reagiert, sich also nicht bewegt oder wieder von rechts drüben zu Anfangsposition springt ohne abzuheben.

Zeitweise reagiert es solange nicht, bis der Anrufende auflegt - sobald der Anruf weg ist lässt es sich wieder bedienen.
Manchmal funktioniert es auch nach mehrmaligen Versuch den Button rüber zu schieben, oder sinnfreies Drücken der Hardwaretasten (Home-Button, lauter/leiser).

Was ich schon versucht habe Zurücksetzen der Werkseinstellung (mit und ohne einspielen eines Backups) und das Handy auf Garantie bei Apple einzuschicken, welche den Fehler jedoch leider nicht feststellen konnten (Fehler trat am selben Tag als ich das Ding zurückbekommen hab wieder auf...).


Es funktioniert komischer Weise nur manchmal nicht...Muster kann ich darin leider keins erkennen.

Ein paar Bekannte haben mich schon desöfteren dabei beobachtet wie ich verzweifelt versuche abzuheben was jedoch leider nicht ging, und meinten die haben diesen Fehler auch ab und an...


Vielleich kennt ja jemand von euch das Problem und hat ne Lösung dafür, Google-Lösungen habe ich so gut wie alle durch...



Danke schonmal,
grüße
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Kannst du dein Handy mal ganz ohne Apps benutzen? Vielleicht sorgt ja eins dafür, das das Handy nicht mehr reagiert.
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
Sehr merkwürdig.Werde mich diesbezüglich mal schlau machen um dir zu helfen.Ich habe es zb. nicht und noch nie gehabt.
Dürfte nur etwas dauern, da wir hier mit dem Aufbau noch etwas beschäftigt sind.
Hast du auch mal die Firmware von Apple komplett neu geladen?Hattest du mal einen Jailbreak drauf?Und dazu wie hast du sie eingespielt beim wiederherstellen.Sonst versuche es nach den neu laden der Firmware mal im DFU Modus.

Anleitung DFU Modus:

Gerät via USB mit eurem Rechner verbinden
Home+Power gleichzeitig drücken bis das Gerät aus geht
(Bildschirm eures Gerätes darf nichts anzeigen)
Nach 10 Sekunden Power loslassen und Home gedrückt halten
(Bildschirm eures Gerätes darf nichts anzeigen)
Warten bis iTunes meldet es habe euer Gerät im Wartungszustand gefunden
(Bildschirm eures Gerätes darf nichts anzeigen)
Anschließend klicken wir in iTunes auf Wiederherstellen und wählen die zuvor herunter geladenen Firmware via gedrückter Shift Taste (PC) oder Alt Taste (Mac) aus.
 

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hey..

Ohne Apps trat es auf nachdem ich es aus der Reparatur zurückerhalten habe...

@Lessly: Ist mir klar das es hier noch drunter und drüber geht, erwarte auch keine Lösung in den nächsten 10-Minuten, lebe mit dem Problem jetzt schon gut ein paar Monate ;-)
Das mit dem DFU-Modus und komplett neu geladener FW hab ich schon versucht (beim Downgrade von iOS7 Beta).

Was mir nur grad einfällt ich könnte nicht sagen, das der Fehler auf der iOS7 Beta auftratt..wobei ich mir da jetzt nicht sicher bin.

Edit: Verwende keinen Jailbreak, hatte jedoch mal einen drauf...ist aber schon ein paar Werkseinstellungen her :)

Danke schonmal,
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Bressco

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Mich würde das auch mal Interssieren... meine Mutter hat das Problem bei einen iPhone 4 auch.
Allerdings habe ich den Touchscreen umgebaut in roter Farbe.. hast du auch mal was am Touchscreen gemacht? Kann dann daran liegen.

Mich genauer damit beschäftigt habe ich mich nicht.. vermute aber eher ein Softwarefehler oder Touchscreenfehler.
 

Bressco

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Dann ist es zu 100% ein Softwarefehler - Kein Hardwarefehler.

Einfach mal ein Update ohne Backup gemacht?
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@Bressco:

du meinst ne wiederherstellung.Das hat er alles schon versucht.
Ich bin auch noch nit weiter.Aber ich würde dazu mal bei Apple/Gravis anfragen ob die was wissen.

@raiek

Normal ist es ja, wenn das iPhone gelockt ist, das man dann eh den Slider hat.
Daher würde ich mal versuchen: lass dich mal anrufen, während du im Springboard bist, sprich das iPhone nicht im Slepp liegt.
Und dann schau mal des öfteren ob dies auch geht.
Sonst eventl. das iPhone mal intern zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raeik

asynchron

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Dann ist es zu 100% ein Softwarefehler - Kein Hardwarefehler.

Einfach mal ein Update ohne Backup gemacht?

Werkseinstellungen ohne Backup - schon gemacht.


@Bressco:

@raiek

Normal ist es ja, wenn das iPhone gelockt ist, das man dann eh den Slider hat.
Daher würde ich mal versuchen: lass dich mal anrufen, während du im Springboard bist, sprich das iPhone nicht im Slepp liegt.
Und dann schau mal des öfteren ob dies auch geht.
Sonst eventl. das iPhone mal intern zurücksetzen.

Das werd ich am Wochenende bei Zeit mal ausfürhlich testen, gebe dann bescheid.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ich kenne das Problem von meinem Iphone 4 und von einem 3GS und auch von einem 5er. Ich hatte immer das Gefühl, dass das ein Displayproblem ist. Sprich: Dass die Fingerbwegung nicht korrekt erkannt wird.

Grüße
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Definitiv ein Softwarebug. Dieses Problem ist bei mir bei einem iPhone 4 und auch jetzt bei einem iPhone 5 unregelmäßig aufgetreten. Leider nicht wirklich reproduzierbar.
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Hab das manchmal bei meinem 4S (iOS 6.1.2 jaibreak) auch wenn ich z.B. whats app Nachrichten direkt ansliden will. Der große Slider unten funktioniert allerdings in 95% der Fälle. Hab das immer auf meine Fettfinger geschoben bzw. mein iPhone hat schon so einiges mit gemacht (Klo Bad) :D
Wäre cool wenn sich dazu noch mehr Leute äußern können, vllt finden wir echt eine Gemeinsamkeit.
 
Oben