• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android Smartphone - gute Kamera

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Hallo Leute,

ich möchte mich für meine Schwester nach einem Android Smartphone umschauen. Folgendes hat sie sich vorgestellt:

- gute Kamera (wichtig, nicht verhandelbar)
- nicht zu groß (wahrscheinlich dann höchstens 4,3Zoll, gleich groß oder kleiner wie/als das S2, das S3 ist ihr z.B. zu groß
- Preis <400€

Ja, das wäre es so grob. Ich hatte mir schon überlegt das S3 Mini bzw. S4 Mini, jedoch bin ich mit der Kameraleistung nicht sooo zufrieden, oder täusche ich mich da?
Klar soll das Smartphone die normale (Digital- oder gar Spiegelreflex-) Kamera nicht ersetzen, aber sie möchte schöne Schnappschüsse schießen können.


Freue mich auf Antwort

MingsPing
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das Lumia 925 dürfte aktuell mit die beste Kamera haben, fällt aber aus dem Preisbereich raus.

Das HTC One sollte auch nicht so schlecht sein, auch wenn es nur eine geringe MP Anzahl hat.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das Lumia hat kein Android-Betriebssystem, das HTC One ist zu groß... .

Bin auf der Suche auf das Sony Xperia S gestoßen. Da wird die Kamera gelobt. Es ist aber schon recht "alt" (kam 2012 raus, ausgeliefert mit Android 2.3 upgradeable auf 4.1.2).
Erfahrungen damit?
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Also das xperia s hatte ich mal und die Kamera war nicht so der bringer (wenn man davon bei Smartphones Unterhaupt sprechen kann)

Das xperia s ist auch relativ dick und die Antenne,das WLAN Modul ect ist unten abgesetzt am gerät angebracht und hat zumindest bei mir geknarzt und etwas gewackelt so dass ich bedenken hatte dass das ganze in der Hosentasche mal abbricht. Ich würde davon abraten und lieber zu einem Galaxy mini greifen,eine Freundin hat das s3 mini und ist damit sehr zufrieden.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Okay, hat jemand von euch was gegen die zwei Minis, oder denkt ihr, das geht in Ordnung?
Gehen heute mal zum Saturn zum Testen.
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Von welchen zwei Minis sprichst du jetzt genau? :)

S3 und S4?

Schau dir mal, wenn möglich, das HTC One Mini an.
Ich habe das HTC One, bin auch recht zufrieden mit der Kamera, jedoch würde ich dir in Sachen Kamera eher zu einem Galaxy S Modell raten. Vorzugsweise S4
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich empfehle das HOV :T

Sehr billig und gute Camera wenn man nicht auf ein neurales Farbspektrum steht!
Geht aber in Ornung.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@eQuiinox:
ja ich meine die Galaxy S3/S4 Minis :-)
Das HTC One Mini ist zu teuer (amazon 480€..)

@R0lph:
Das ist ehrlich gesagt vom Display her zu klein (3,7 Zoll ist irgendwie "winzig"), zumal die Abmessungen auch nicht sonderlich kleiner sind, als die vom S3Mini (beim HOV ist unten ziemlich Platzverschwendung, wo noch viel "Display hin könnte".
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie groß ist denn das Display vom S3 mini? :)
Bitte in cm² angeben damit ich wieder durchblicke.
Btw. ich dachte es geht um die camera?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Bei Kamerafähigkeiten würde ich generell mal in Richtung Sony schielen, da sind öfter mal hochwertige Kameras in den Telefonen verbaut. Allerdings stellt sich die Frage ob es wirklich ein Telefon für gute Schnappschüsse sein soll oder ob man sich nicht doch eine Kamera kauft.

MfG
Mr. J
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Ich werfe hier einmal das LG Optimus G in den Raum. Die Kamera ist für eine Smartphone-Kamera wirklich gut, das Telefon selbst aber vmtl. für deine Schwester zu groß. Anfassen im Laden sollte man vor dem Kauf aber ohnehin.
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke für eure Antworten...
ich bekomme von euch auch schon bestätigt (wie ich es mir auch selbst schon dachte), dass das Wunschhandy meiner Schwester wohl nicht-existent scheint :-P

R0lph: Das Display des S3 Minis ist 4 Zoll "groß", also umgerechnet 10,16cm. Das des S4 Minis ist sogar 4,3Zoll groß, also knapp 11cm.

Mr_J: Ja, wie gesagt, hatte ich Gutes über das Sony Xperia S gelesen, aber das finde ich zu "alt", es wurde damals mit Android 2.3 ausgeliefert (inzwischen 4.1.2), und wer weiß ob das jemals noch ein Update bekommt. Und zudem sagte wintermute, dass er die Kameraqualität nicht so toll fand.

wellen: Mir würde das LG Optimus G gefallen, aber wie du schon richtig erkannt hast, wird das mit der Größe wohl nichts. Nichtsdestotrotz nehme ich es mal auf die Liste. Vielleicht überzeugt sie die Kamera ja so sehr, dass ihr die Größe in Ordnung dafür erscheint.

Allgemein eine Frage: Hat jemand das Galaxy S3 Mini und kann darüber berichten?
Dankeschön.
 

qube

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
43
Ort
127.0.0.1
hab es nur überflogen, aber habe hier zwischendrin mal "mini" gelesen. die minimodelle haben allesamt auch mini-qualität in sachen kamera, soviel kann ich dir sagen. bin selbst jemand der durch dslr mit gutem glas verwöhnt ist und alle handys schneiden bei testbildern furchtbar ab.

die beste handykamera hat immernoch nokia mit seinem pureview und dann kommen erstmal ein halbes dutzend windowsgeräte. dann 600euro htc geräte und dann gehts weiter bergab.
für 400€ und nicht zu groß/nicht zu klein. hm. ehrlich gesagt - diese handy wird es wohl nicht geben. irgendwo wirst du abstriche machen müssen, da bin ich mir sicher.
 
Oben