• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android KITCAT 4.4.4 rückgängig machen Sony Ericsson Z in ca. 10 min

udg

Neu angemeldet

Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
70
Ich selber musste die bittere Erfahrung machen, dass ich plötzlich statt Version 4.3.. die Version 4.4.4 auf meinem Telefon vorfandt.

Soweit so gut. ABER:

plötzlich nur noch Ruckeln keine flüssigen Scrollings mehr. Alles anders, einige APPs sind nicht mehr lauffähig, PANIK !

Was nun? Rückgängig machen? Unmöglich. Schei$e.
Soll ich damit leben müssen? Erste Idee war: Telefon zurücksetzen.

OK. getan und : Oh Gott. Alle Daten weg. Weltuntergang.

Mein näxter Weg in Panik führte mich umgehend zum Mobile Shop mit Bitte um RETTUNG.


5 Tage Bangen und Warten, dann konnte ich mein Telefon wieder abholen, doch,.... alles beim Alten.
Sie haben lediglich die Schei$ Version 4.4.4. auf Werkszustand zurückgesetzt. Also schien alles verloren.

Nach kurzer Recherche fand ich die mögliche Lösung. Mit Skepsis habe ich es durchgeführt denn schlimmer konnte es ja nicht mehr werden.

Also dann:

Sony XPERIA Z C6603

Schritt 1: ( ich empfehle euch unten die Kurzanleitung, da einfacher und verständlicher )

wie installiert man die Version Android 4.3 für Sony XPERIA Z C6603
a) zuerst einmal die Firmware überprüfen, welche sich nun auf dem Telefon befindet. Es war die Stupide Version 4.4.4
b) also lade ich das FLASH TOOL herunter: KLICK zum STARTEN 174 MB

INFO zum TOOL: (Flashing Kurzanleitung unten EMPFOHLEN!)
1. Starte das Flash Tool und klick den Button "FLASH"
2. wähle "Flash mode" und klick "OK"

1.jpg

3. Aus der Firmware Liste auf der linken Seite siehe Bild unten, wähle "Firmware for flashing" C6603_10.4.1.B.0.101_CE.ftf - AUFPASSEN, wenn Du eine falsche oder schlechte Firmware benutzt kannst Du dein Gerät unter Umständen unbrauchbar machen!
4. Auf der rechten Seite, wähle "No final verification" Wenn Du deine Daten löschen willst, wähle beide Boxen mit "Wipe.."
Wenn Du nur die Firmware aufspielen willst, benutz "Exclude.." Option in der Mitte. Achtung, tue dies nur, wenn Du weist was Du da tust!
5. Drücke "OK" und warte auf weitere Anweisung, dein Telefon mit dem PC zu verbinden
6. Schalte das Telefon aus
7. Verbinde dein Xperia wärend Du die Lautstärke LEISE Taste an der Seite gedrückt hälst. Achte darauf, dass Du im "Flashmode" siehe Bild, dich befindest! Wenn das Fenster zu geht, lass die Laustärke Taste wieder los
8. Warte nun wärend das Flashtool die alte Firmware wieder aufspielt. ERST WENN 100% im Vortschrittbalken erreicht sind ist das Flashen erfolgreich vollbracht. Habe ein wenig Geduld.
9. Stöpsel dein Xperia ab und schalte es AN (oder tue was immer Du als nächstes tun willst)

SCHRITT 2 KURZ VERSION

- lade die Android Firmware Version 4.3 "C6603_10.4.1.B.0.101_CE.ftf" für Sony XPERIA Z herunter und zwar hier 800 MB
- füge die heruntergeladene ftf Datei in den Ordner „Firmware“, zu finden im Ordner des Flash Tools ein
- starte das XPERIA Flashtool, klick auf den Blitz siehe Bild "flash" und wähle die heruntergeladene Firmware 4.3, weiter siehe Bild

2.jpg

Optional:
Wenn Du keine Daten auf dem xperia löschen willst, deselektiere userdata.sin. Alle Daten bleiben erhalten, können aber später Fehler/ Probleme verursachen.
Besser ist es also (und das ist die beste Variante), mache vorher eine Sicherung deiner persönlichen Daten wenn noch vorhanden, bei mir war leider alles schon weg :(, und führe eine saubere Neuinstallation der Firmware 4.3 durch, spiele später deine persönlichen Daten wieder drauf.
- schalte dein Telefon aus wenn das Flash Tool ein Fenster öffnet (oder habe es am besten schon ausgeschalten, verbinde dein XPERIA mit dem PC wärend Du die Lautstärke LEISE Taste am Telefon gedrückt hälst. Nach aufpoppen loslassen.
- nach ein paar Minuten ( Geduld haben und warten bis 100%ig aufgespielt wurde ), ist die neue ALTE Firmware 4.3 wieder aufgespielt und alles ist wie vorher.



Achtung.
Ich habe diese Methode erfolgreich durchgeführt. Alles funktioniert bei mir Einwandfrei, Fehlerfrei und wie gewohnt vor dem Update auf 4.4.4 KITCAT.
Jedoch übernehme ich keinerlei Haftung bei Schäden oder sonstiger falscher Handhabung.
 
Oben