• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android, "HD" Display, flott gesucht

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Hallo,
ich suche ein neues Handy im Bereich 200 Euro. Bis 250 Euro lasse ich noch mit mir reden, aber dann ist die Schmerzgrenze erreicht.

Ich hatte, bis es mir gestohlen wurde, ein iPhone 5. Nur damit ihr wisst was leistungstechnisch meine Anforderungen sind. Die sarkastischen Anspielungen könnt ihr euch direkt sparen. ;) Danke.

Ich hätte gerne etwas im Bereich 4-5 Zoll mit entsprechend guter Auflösung, also bsp. 1280x720 Px. Full HD muss es nicht sein, wird in dem Preisbereich auch eher unwahrscheinlich zu finden sein.

Dual Sim Support ist kein Kriterium.

Ich habe schon folgende Geräte ins Auge gefasst, damit ihr wisst wohin die Reise geht:

http://geizhals.de/huawei-ascend-g615-schwarz-a893489.html
http://geizhals.de/zte-grand-x-pro-schwarz-a957545.html
http://geizhals.de/lg-electronics-optimus-4x-hd-p880-schwarz-a740221.html

Letzteres gab es letzte Nacht im Media Markt Ausverkauf für 200 Euro, die Aktion habe ich aber leider verpasst, sonst hätte ich wohl zugeschlagen.

Ich habe eben keine Ahnung was nun empfehlenswert ist und ob ein Dual-Core 1,2GHz A9 besser ist als ein 1,5Ghz Quad-Core Tegra 3 nur weil das Modell aktueller ist.

Also, Vorschläge bitte.

Danke!
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke, Versand aus Deutschland ist auch ein Kriterium da ich mich auch heute entscheiden und bestellen möchte. Der Schuh drückt langsam da sich Kunden per E-Mail und Festnetz melden ich sei nicht erreichbar, wenn ich nicht gerade hier bin. :confused:
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Vorteil wäre hierbei auch die Trennung von privater und geschäftlicher SIM, da Dualsimbetrieb!
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Da muss nichts getrennt werden. ;) Wie gesagt, Dual SIM ist kein Kriterium.
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
War es bei mir auch nicht. Und wie gesagt: Ich bereue meine Entscheidung nicht. ;)
 

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
Kann dir das Nexus 4 empfehlen, für 199 Euro (8gb) bzw 249 (16gb) machst du da definitiv nichts falsch. IPS Display, Quadcore, 2GB ram.
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hatte mir das Nexus 4 für 329 gekauft. :(
 

CrossFir3

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
58
Man kann sich den Differenzbetrag bei einem Kauf nach dem 12. August erstatten lassen. Zeit dafür hat man bis zu 15 Tage nach Preissenkung.
Quelle: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Man kann sich den Differenzbetrag bei einem Kauf nach dem 12. August erstatten lassen. Zeit dafür hat man bis zu 15 Tage nach Preissenkung.
Quelle: Klick

Das gilt scheinbar nur für Produkte die von Google selbst bezogen wurden. Ich habe ja nicht mal eine Order Number. Habe im MediaMarkt gekauft und das am 22. August.

edit: Ja, betrifft definitiv nur Google Play Store.

Nexus 4 (8GB and 16GB) purchases from Devices on Google Play are currently eligible for price protection if the purchase was made on or after August 12, 2013. If your purchase is eligible, we'll refund the difference in price within a reasonable time.
 

awichai

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
130
Wirbt MediaMarkt nicht mit einem 14 Tage Umtauschsrecht ohne wenn und aber?
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Und wenn schon, so dreist bin ich nicht das ich es deswegen zurückgeben würde. Es ist und bleibt ja trotz dem ein gutes Geräte. Und da es beim Media Markt auch nicht im Preis gesenkt wurde gibts auch nichts zurück.
 
Oben