• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Amnesia: A Machine For Pigs

TheSniperFan

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Homepage:http://aamfp.com
Entwickler:The Chinese Room
Publisher:Frictional Games
Genre:Adventure
Theme:Horror
Geplantes Release Datum:10.09.2013
Platformen:Linux, Mac, Windows


The year is 1899. Wealthy industrialist Oswald Mandus has returned home from a disastrous expedition to Mexico, which has ended in tragedy. Wracked by fever, haunted by dreams of a dark machine, he recovers consciousness in his own bed, with no idea of how much time has passed since his last memory. As he struggles to his feet, somewhere beneath him, an engine splutters, coughs, roars into life...


Details:
Amnesia: A Machine For Pigs ist wie sein Vorgänger ein Horrorspiel welches der Spieler aus der First-Person Perspektive erlebt. Die Eregnisse spielen sich rund 60 Jahre nach dem Vorgänger ab, wobei der Spieler mehrere ineinandergreifende Stories erleben wird.
Um dem Spieler Angst zu machen, hat man sich dazu entschlossen einige der Gameplay-Elemente aus dem Vorgänger zu entfernen und neue einzubauen. Um Welche es sich genau handelt ist unbekannt. Hierdurch erhofft man sich auch jene zu überraschen, die sehr gut mit Amnesia: The Dark Descent vertraut sind.​

"People going in will not know what to expect"[...]
[...]"We tried looking at protecting the sense of it being an Amnesia game and really belonging to the design template that was set up [by the original]. But it's doing quite a few things that mean players won't be able to play it like Amnesia [The Dark Descent][...]"


Viel ist bis jetzt noch nicht über die Handlung in A Machine For Pigs bekannt.
Der Spieler schlüpft 1899, also rund 60 Jahre nach den Geschehenissen von The Dark Descent, in die Schuhe von Oswald Mandus, einem reichen Industriellen welcher eine Reise nach Mexico hinter sich hat. Geplagt von der fürchterlichen Reise, Fieber und Alpträumen fällt er ins Koma und wacht einige Monate später wieder auf.
Während der Vorgänger in einem Schloss spielte, spielt der aktuelle Titel im viktorianischem London und will auf diese Art interessanter sein. Das Zeil war es, The Dark Descent von Beginn an zu übertrumpfen.

Enttäuscht vom Ende des Vorgängers, möchte Dan Pinchbeck (Creative Director) im neuen Spiel einen großen Fokus auf das Storytelling über die Umgebung und die Charaktere legen. Außerdem soll das Voice-acting verbessert werden.​

“Too many game characters are just plot devices. We might not want players to like Mandus, or want to be Mandus, but what’s really important is that they believe in Mandus as a person – that they believe in his reactions to what’s going on. So even if we have a kind of dramatic, large horror plot, actually we’ve got a believable human being at the centre of it, whose reactions, psychology and emotional journey are really something we can relate to.”


Ähnlich wie bei den Details zur Story, hält man sich was die Feinheiten des Gameplays angeht, bedeckt. Bekannt ist allerdings das man der Amnesia-Formel treu bleiben will. Es wird also wieder zwischen dem Verstecken vor Gefahren und dem Laufen um das eigene Leben, Rätsel zu lösen geben. Doch will man, wie bereits erwähnt, einige Dinge anders machen um den Vorgänger, der sich größter Beliebtheit erfreut, zu übertrumpfen.
Eine Sache ist dennoch schon bekannt. Man hat an der KI geschraubt um jedlicher Erfahrung die Spieler im Vorgänger gesammelt haben den Wert zu nehmen. Außerdem möchte man das der Spieler Angst davor hat zu sterben.​

“How perceptive are the enemies going to be? How fast are they going to move? How do they react to sound? We’ve played around with stuff like 360-degree perception, just to try and stop the player from being able to predict what’s going to happen in the game on the basis of what happened in The Dark Descent.”

Videos:


Screenshots:

Vorbestellung:
Zukünftig sollte es, wie auch die Vorgänger, in Frictional's eigenem Store verfügbar sein. Sowohl im Frictional Games Store, als auch auf Desura sollte Amnesia: A Machine For Pigs (bis auf den CD-Key) DRM frei sein.*
*Vorraussetzung hierfür ist das Frictional es wie bei ihren Titeln in der Vergangenheit handhabt. Genauere Aussagen gibt es momentan noch nicht.
Auf GOG.com ist es DRM-Frei; hier gibt es keinen Linux Support!


 
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kuppy

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Viel Spaß, wenn man das so nennen darf :D
Gruß
 
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