Amazon Fire TV - Sprachfunktion kappt Internet

cokeZ

Neu angemeldet
Tag zusammen,

kurioses Problem welches ich reproduzieren kann:

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sobald die Sprachfunktion an der Amazon Fire TV Fernbedienung benutzt wird, sich das Internet komplett trennt. Ich muss dann meinen Router (TPLink) einmal neustarten, danach funktioniert alles.

Besitze eine Fritzbox die als Modem fungiert und dahinter klemmt der TPLink Router zum verteilen des Internets. Internet selbst ist noch da, aber anscheinend kommt dier TPLink Router damit durcheinander sodass das Internet weg ist. Ich hab Fernbedienung sowie Fire TV Box geupdatet und das Problem tritt weiterhin auf.

Das Problem kann ich reproduzieren, es passiert wirklich JEDES mal.

Woran kann das bitte liegen? Hab im Internet dazu noch nichts gefunden.

Ich hab da jetzt keinen Einfall, weil ich davon zuerst höre, aber zeigt der TP-Link im Log was dazu an? Ich weiß ja nicht ob der ein Log schreibt, aber es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, ob da was diesbezüglich steht.

Evtl. hat die Fire Tv ne macke ich hab auch eine die per WLAN an einem DLINK Ap für 35€ und die Funzt ohne Probleme. Aber ich hab von Leuten gelesen die auch Probleme mit der Fire TV hatten und da half nur ein Gerätetausch.

Zurück
Oben