• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[AMAZON] Fire Tag ab Sonntag 18 Uhr

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Amazon bietet morgen ab 18 Uhr ein Kindle zu "einem unschlagbaren Preis" an.
Mal schauen wie hoch der Rabatt ausfallen wird.

Vielleicht ist ja jemand interessiert. :)
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der alte Kindle Fire sein. Ich bin mal gespannt wie niedrig der Preis ausfallen wird, wäre auf jeden Fall interessant als Zuspieler mit Prime Video bzw. Streams aus dem Netzwerk.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kindle Fire HD-Tablet
Die neue Generation des Kindle Fire, jetzt in HD. 7-Zoll-HD-Display (17 cm), WLAN, 8 GB oder 16 GB

Konfigurationen:

8GB mit Spezialangeboten (= Werbung)
Statt: EUR 129,00
Preis: EUR 79,00

8GB ohne Spezialangebote
Statt: EUR 144,00
Preis: EUR 94,00

16GB mit Spezialangeboten (= Werbung)
Statt: EUR 159,00
Preis: EUR 109,00

16GB ohne Spezialangebote
Statt: EUR 174,00
Preis: EUR 124,00

Alle Konfigurationen sind 50 Euro günstiger im Vergleich zum normal Preis.

Spezialangebote:
Personalisierte Spezialangebote
Speziell für Sie personalisierte Spezialangebote werden direkt auf Ihrem Kindle Fire angezeigt. Die Angebote umfassen Artikel aus den Bereichen Kindle-Zubehör, Kindle-Bücher, Apps, Spiele, MP3s und mehr.

Die Spezialangebote erscheinen nur auf Ihrem Bildschirmschoner oder am unteren Rand der Kindle-Startseite - so werden Sie beim Lesen nicht gestört.

Wenn Sie keine Spezialangebote und gesponserten Bildschirmschoner empfangen möchten, können Sie diese nach der Registrierung Ihres Geräts für eine Gebühr von 15 EUR abbestellen. Kontaktieren Sie diesbezüglich jederzeit unseren Kundenservice.

Anhang anzeigen 18331



Meine Meinung:
Ich weiß nicht, in wie fern die Spezialangebote bis dato zur Verfügung standen, aber ich halte es für eine Frechheit.
Scheinbar muss ja ein kaputtes Android verwendet werden, damit der Nutzer sich keine Rootrechte holen kann/soll/darf und die Werbung selbst entfernen kann.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hab da mal ein paar Fragen:

Wieso muss man das Gerät anmelden?

Wieso soll man nochmals zahlen, wenn man keine Spielewerbung drauf haben will?

Wieso ist das Gerät mit den Werbeangeboten teurer als das ohne Werbeangebot?
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Eigentlich ziemlich gute Preise, wenn nicht sogar unschlagbar. Aber da es an Amazon gebunden ist und es keine 10-Zoll Version gibt, ist es für mich leider uninteressant.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wieso muss man das Gerät anmelden?
Whsl genau damit man dir personalisierte Werbung senden kann. Dein Amazonkonto kann dann einfacher mit deinem Tablet abgeglichen werden.

Wieso soll man nochmals zahlen, wenn man keine Spielewerbung drauf haben will?
Ganz einfach, wenn keine Werbung gemacht werden kann, dann entgehen Einnahmen, das soll durch eine zusätzliche Zahlung kompensiert werden.
Wobei der Zusammenhang "Werbung - mehr Umsatz - mehr Gewinn" angenommen wird.

Wieso ist das Gerät mit den Werbeangeboten teurer als das ohne Werbeangebot?
Achte auf die Preise, ich habe immer die normalen Preise angegeben und darunter erst die Angebotspreise.
Der Angebotspreis ist jeweils um 50Euro niedriger, als der Normalpreis.
Die Konfiguration mit Werbung ist jeweils 15Euro günstiger, als die ohne Werbung. Daher auch die 15Euro für das Entfernen von Werbung.


@feuerteufel:
Nun kann man so sehen, muss man aber nicht. Klar, die Preise sind recht günstig, aber dafür, dass du ein potentiell verkrüppeltes Android kaufst und die Hardware nun auch nicht derart Kanone ist, relativiert sich das ganze auch wieder. Du solltest bedenken, dass das Kindle ein digitales Werbeprospekt mit Zusatzfunktionen ist. Werbung habe ich immer kostenlos im Briefkasten liegen. ;)
Ich will das jetzt nicht schlecht reden, aber im Prinzip wird das Teil ja nur produziert und angeboten, um den Umsatz direkt wie indirekt zu steigern. Direkt über den Verkauf des Kindle, indirekt über Werbung, die man mit dem Kindle zum Kunden bringt. Da kann man dann noch mal die direkte Werbung, die sog. "Spezialangebote" und die indirekte Werbung, also die Anbindung an Amazon-Angebote unterscheiden. Google macht das im Prinzip auch nicht anders. Diese ganzen Google Play, Market, Wallet, Books, Music, Movie, ... Angebote sind ja nicht etwa als Bereicherung für dich gedacht, sondern dazu, dass du möglichst kostenpflichtige Angebote in Anspruch nimmst. Leider scheint der Tabletmarkt ja von Werbung dominiert zu sein. Diese ganzen Zeitschriften und Shop Apps, die dich über super-special Sonderangebote informieren oder digitale Werbeprospekte liefern oder den nächsten Shop in deiner Nähe suchen. Natürlich ist das praktisch, wenn du mal wirklich nach einem bestimmten Shop/Produkt suchst, hauptsächlich soll dich das aber dazu verleiten zu kaufen, egal ob du brauchst oder nicht. Das ist eigentlich verdammt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben