Alternative zu Hijack This

Diesel_

Schadstoffstarke Zone
Hallihallo

Mit bedauern habe ich festgestellt dass das tool 'Hijack This' zum auslesen und auswerten von logfiles nicht mehr angeboten bzw. unterstützt wird.

Kennt ihr andere gute Programme mit denen man das logfile auslesen kann!?

Danke und Gruß, Diesel

--- [2013-12-14 01:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aaargh....

Auf Heise isses verfügbar :T

Dennoch bleibt meine Frage ob ihr ähnliche/bessere Programme kennt!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit bedauern habe ich festgestellt dass das tool 'Hijack This' zum auslesen und auswerten von logfiles nicht mehr angeboten bzw. unterstützt wird.

Was meinst du denn genau damit? 2012 wurde Hijackthis von TrendMicro unter der GPL2 veröffentlicht, ist also nun Opensource. Von nicht mehr angeboten kann also keine Rede sein, wenn der Quellcode frei verfügbar ist.

Ich kann Spybot S&D und empfehlen. Weiß aber nicht wie aktuell das ist, da ich Windows nur zum Spielen nutze und mir über solche Sachen glücklicherweise muss.

Alternativen wären z. B. OldTimer ListIt, DDS von sUBs oder Farbar Recovery-Scan-Tool. Letzteres dürfte am aktuellsten sein.

Man sollte sich aber immer im klaren sein, dass es durchaus Schädlinge gibt, die Maßnahmen gegen solche Tools ergreifen können, um nicht entdeckt zu werden.

• Thread Starter Thread Starter
Danke für eure Antworten :T

Funktioniert den OldTimer auch für win7? Ich dachte oldtimer wäre nur für xp geeignetz.
Blöde Frage, sorry, bedarf keiner Antwort da ich mich diesbezüglich auch selber schlau machen kann.

Wenn es erstmal nur um die Autostarteinträge geht, die kann man auch mittels von Microsoft prüfen.
Alternativ für laufende Prozesse findet sich auch der .

Und wie schon gesagt wurde, weg ist der HiJackThis nicht, dessen Entwicklung findet auf statt, auch wenn das letzte Update nun auch schon ein bisschen her ist.

Zurück
Oben