• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alten PC Aufrüsten

gelöschter Benutzer

Guest

G
wenn du nicht mal ne Grafikkarte hast, dann bietet sich es echt an erstmal ne Grafikkarte zu kaufen...
Du wirst dann schon deutlich mehr Speed beim Zocken haben.
Das mit dem Netzteil solltest du aber auch schauen. Besorg dir da ne gute Basis, die kannst du dann auch für den nächsten PC nutzen.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Wegen DayZ würde ich mir eh Zeit lassen ein System aufzurüsten, das ist ja noch nicht ausgereift genug.

-Bei Stürzen aus niedrigen höhen bricht man sich schon was, oder ist sogar gleich Tod
-war in einem Haus, extra Türen zu gemacht, auf einmal steht ein Zombie vor mir und bin voll erschrocken, hat der sich durch die Wand gemorpht, das Haus war leer und die Tür zu
-man hört ständig Zombie Töne egal wo man ist

Man kann sich das Spiel jetzt schon kaufen, weil es laut Prognosen teurer werden soll wenn es ausgereift ist.
Ich kann mich für das Spiel bis jetzt noch nicht so begeistern.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
nur ist das hier halt leider der "Alten PC aufrüsten"-Thread
und nicht der
"DayZ mit seinen Bugs"-Thread.

Ich hoffe mal, dieser Hinweis war angebracht, und führt nicht wieder zu einer Verwarnung/Sperre.
Ansonsten, sollte ich irgendjemandens Gefühle mit diesem Beitrag stark verletzt haben, oder jemanden persönlich aufs übelste attackiert haben, dann bitte PM an mich, ich ändere den post dann.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
@Jan_de_Marten:

Ein Dualcore ist unterstes Minimum für Dayz, wirklich flüssig läuft es damit aber nicht.
Das Spiel ist sehr CPU lastig...

Ich kann lesen!
Der TS fragte in seinem ersten Post
ob es möglich ist meinen PC aufzurüsten so dass Spiele wie DayZ in niedriger Auflösung funktionieren.
Die größten Bremsen stellen aber nach wie vor die oft (augenblicklichen) unnötigen Hintergrundprozesse da.
Zudem ist es ein deutlicher Unterschied ob es ein Core Duo (2006) oder ein heutiger i3 mit 2,4GHz ist. Soviel zu Dualcoreminimum;)

Ich bleibe totzdem bei meiner Aussage erstmal eine vernüftige GFX rein.
 
Oben