• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Addon FF+GC+O+E] FlagCookies

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Hi!

Danke für die Info @pspzockerscene .

Es wurde nun eine neue Version für Chrome und Opera veröffentlicht, wo das Problem mit den "vergessenen Cookies" nicht mehr in dieser Form auftauchen sollte. Ich mutmaße, dass das der Fehler im Export gewesen ist und deshalb die Meldung gekommen ist. Ansonsten, wenn es in der Version 3.1.9 immernoch auftaucht, brauche ich eine PN von dir, auf welcher Seite das Problem auftaucht bzw wo du getestet hast.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Ich denke das Problem ist behoben.
Ich musste das Tab nach der Installation des Addons 1x neuladen, aber danach konnte ich die Cookies exportieren.
Danke für den klasse Support!
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Ein weiterer User Report in zwei verschiedenen Varianten, den ich nachstellen kann:
- "Tab Cookies in Zwischenablage" liefert immer den Fehler "Keine Cookie Daten für den Export vorhanden" während der json Export funktioniert
oder auch:
- "Tab Cookies in Zwischenablage" und json Export gehen gleichzeitig nicht
Ich weiß nicht, ob es random ist oder ob nach dem ersten erfolgreichen json Export einfach gar nichts mehr ging.

Getestet mit Domains: ngb.to, google.com, drive.google.com

Chrome Version: Version 107.0.5304.107 (Offizieller Build) (64-Bit)
OS: Win 10
FlagCookies Version: 3.1.9

Grüße, psp
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #84
Ich habe leider bis vor dem Wochenende wenig Zeit etwas zu bearbeiten. Wie dem auch sei, das Problem kann ich in so fern nachstellen, dass Cookies doch wieder vergessen werden, da muß ich allerdings noch weiter forschen. Dann treten aber die Fehler auf, dass die Export-Funktionen nicht funktionieren.

Aber was in jedem Fall funktionieren sollte, als "Workaround", den Tab neu zu laden. Dann stehen wieder alle Cookies zum Export zu Verfügung und die Optionen für den Export sollten wieder problemlos laufen.

Ich schaue was ich tun kann und versuche bis zum Sonntag einen Fix zu liefern. :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Nur kurz, ein möglicher Fix ist raus und wird dann bei Google, auf der Addon/Extension Seite, veröffentlicht.
Version 3.1.10.

Hoffe dass es nun passt!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #87
Firefox scheint den Bug auch nicht gehabt zu haben. Für Chrome steckt das Addon noch in der Prüfung, da einmal abgelehnt wurde, weil der Prüfer nicht wusste, dass die "Clipboard Write" Permission im Manifest gebraucht wird. Bei Google läuft es so, dass Addons die Permissions nicht aktiv nutzen aber Anfordern, abgelehnt werden.

So war das auch bei dem Addon. Daraufhin habe ich den Support bemüht aber noch kein Feedback erhalten und das Addon steckt im Freischaltungsprozess.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Kein Thema ich kenne das von unserem Myjd Addon...
Opera hatte irgendwann einfach nicht mehr geantwortet (Link) :unknown:
 
Grund: Zu viele Smileys!

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Die Opera Version (3.1.10) ist veröffentlicht und nutzbar. :)
Hoffe, dass die Chrome Version auch bald geprüft und veröffentlicht wird.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
Seit gestern ist die Version 3.1.10 auch für Chrome verfügbar. Es war ein wenig hin und her mit dem Chrome Support - aber nun läuft es wieder.

Diese Version sollte auch in Chrome dafür sorgen, dass Cookies die bereits erkannt sind, nicht einfach "verschwinden" und auch nicht dupliziert auftauchen. Die Code Änderungen auf Github: Quelltext Änderungen für 3.1.10
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #92
Ein Update auf Version 3.1.16 rollt die Tage für alle Browser nach und nach aus.

Folgende Verbesserungen/Änderungen:
- Option in den Einstellungen das "Aktion Log" (Logging) zu aktivieren oder deaktivieren - Standard ist "Aktiviert".
- Speichernutzung der temporären Cookie Informationen reduziert

Weitere (technische) Details finden sich auf der FlagCookies Github Seite:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Einen wunderschönen guten Tag.
Ein größeres Bugfix und Feature Update in Version 3.4.0 ist nun auf Github live zum testen und könnte dann schon Dezember in den Addon Stores landen.

Hier Highlights in kurz:
- Browser Sitzungs- und lokalen Daten können nun angezeigt und auf Knopfdurck geleert werden (später vielleicht auch mit Verwaltung)
- Unterstützng für das "firstPartyIsolation"-Feature bzw. "firstPartyDomain".
- Behebt die Nutzung in/von Container Tabs / contextual identies / Kontexte
- kleine Anpassungen/Optimierungen


Folgend die Änderungen/Changelog auf Englisch:
- Migration preperation to manifest v3 in version 3.4.0 - for Firefox manifest v2 will still be used at present, but it is prepared
- Immediatly clear cookies when auto or global flag are enabled
- Add "content script", content.js - for storage handling and query
- Add session tab to HTML
- Introduce browser local and session storage
- Fix for firstPartyIsolate/content containers/contextual identities, resolves #4
- Add handleTabChange updates for browser storages data
- Add session data display and clearing on demand
- Adding cookieData.fgRoot which stores the domain
- Chagned usage of browser.browserAction API to browser.action due manifest v3 rules
- Improved cookieData to store by "context" + "windowId" + "tabId" and domains
- Remove redundant regex dot replace in "www" replace
- Added detection of internal browser pages with corresponding informatioins in UI
- Using property shorthand assignments
- Improving data clearing of tabs on close and removal
- Added cookie retrieval with additional storeId (contextual identities)
- Added color settings for badge/extension icon count for clearing
- Improve browser detection to make use of navigator.userAgent
- Adding update and clear handling of interface data display
- Adding routine to to update counters in UI
- Add session data tab, display and html generation
- Improved cookie data HTML generation
- Improved "unhide" used for search
- Improved search
- Fix title buttons in addon UI not updating as desired
- Fix chrome notifications invalid svg icon type usage to png usage
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Hallo, ein Update sollte die Tage für alle Browser ausrollen, nachdem das Addon "utterly broken" gewesen ist weil viel Code angepasst, aufgeräumt, eingedampft und refactored wurde.

Neue Features:
- Löschen der Cookies auf (sub)Domain Level (Mülleimer Icon)
- Schnelles setzen der Cookies für den Profil-Modus auf (sub)Domain Level (Schlüssel Icon)
- Update des Interfaces und Cookie Meldungen bei Profil-Modus Switch
- Anzeige der entfernten, erlaubten und selbst gelöschten Cookies im Mouse-Over Icon Titel - auch ohne Aktions-Log
- Verbesserte und vereinfachtere Kennung bei "(Internen) Browser Seiten" und "geschützten Domains"
- Neuer Tab mit Session Daten mit Funktion zum Löschen des Local und Session Storages auf Wunsch
- Tausch der Alert-Box mit Browser Notifications bei Cookie Export und Download als JSON

Neue Optionen/Settings:
- Added option to remove user deleted cookies not present anymore (if dumpster icon is clicked for the domain)
- Added option to unfold all domain data/session data lists by default instead of first entry
- Added option to enable/disable some debugging output in developer tools
- Added option to enable/diabled update notifications if addon is installed or updated

Und weitere Auszüge aus den Changelogs (nicht komplett):
- Add "doDebug" and "unfoldByDefault" options
- Simplify "UI data update", this affects also "Profile mode" switching
- Simplify "clearCookiesByDomain" event handler
- Added function "updateCookieDataForUI" which updates and syncs cookies with UI and background scripts aswell as UI updates
- Renamed "updateUIData" to "updateUI" - handles clearing and update of all the UI data
- Improved "hasEmptyProfile", for profile mode, for rootDomain and other "profile" rules for subdetected domains
- Bugfix only show "rule present" on cookie name if the cookie is handled and a rule is present
- Fix "UI" not reflecting "key icon" (profile mode) option in domain container header
- Replace counter bubbles if the UI is updated
- Remove "window.alert" functions for cookie data export, instead use notifications
- Show notification if cookie data is exported and downloaded as a JSON file
- Handle and work out the option that user deleted cookies (dumpster icon) are removed from UI if not present anymore instead of showing "removed by user" label
- Add message handling code to update cookie data in background script by the "request.targetDomain". At present this updates only a "non-targeted" domain, if the "profile mode" button is clicked, which works on a "null" domain value
- Add initial "request.targetDomain" code which, at some point should update the cookie data in the background for a target domain if not "null"
- improve internal browser page handling
- Add expanding session data list if the option "Unfold by default" is enabled

Weitere Änderungen im Detail finden sich auf der Commit Seite auf Github: Klick
 
Oben